Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Studie,Weltweite unzufriedenheit mit dem Kapitalismus


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2009, 18:15   #1
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Studie,Weltweite unzufriedenheit mit dem Kapitalismus

Die Ergebnisse sind verheerend: 20 Jahre nach dem Fall der Mauer sind die meisten Menschen mit dem Kapitalismus unzufrieden, ergab eine britische Studie, die in 27 Ländern durchgeführt wurde. Die beste Meinung über die freie Marktwirtschaft haben demnach Menschen in den USA und in Pakistan.


London - 20 Jahre nach dem Mauerfall und dem Niedergang des Kommunismus herrscht weltweit große Unzufriedenheit mit dem kapitalistischen Wirtschaftssystem: Laut einer am Montag veröffentlichten Studie im Auftrag der britischen BBC waren nur 11 Prozent der Befragten in 27 Ländern der Ansicht, dass der Kapitalismus in seiner derzeitigen Form gut funktioniert. 23 Prozent halten die freie Marktwirtschaft laut Studie für sehr fehlerhaft - in Frankreich kamen sogar 43 Prozent der Befragten zu diesem Urteil, in Mexiko 38 Prozent und in Brasilien 35 Prozent. Lediglich in den USA (25 Prozent) und Pakistan (21 Prozent) war mehr als jeder Fünfte mit der aktuellen Wirtschaftsordnung zufrieden.


20 Jahre nach der Wende: Studie offenbart weltweite Unzufriedenheit mit Kapitalismus - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 11.11.2009, 12:38   #2
HartzDieter->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Döss soag i ned
Beiträge: 920
HartzDieter
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Studie,Weltweite unzufriedenheit mit dem Kapitalismus

Zitat von wolliohne Beitrag anzeigen
Die Ergebnisse sind verheerend: 20 Jahre nach dem Fall der Mauer sind die meisten Menschen mit dem Kapitalismus unzufrieden, ergab eine britische Studie, die in 27 Ländern durchgeführt wurde. Die beste Meinung über die [color=red]freie Marktwirtschaft[/color=red] haben demnach Menschen in den USA und in Pakistan.
Ja aber ist denn das überhaupt noch eine 'freie Markwirtschaft', wenn immer weniger Leute das Marktgeschehen bestimmen?
Wenn die Politiker eher die eigene Partei ans Messer liefern, als daß sie auch nur einen Deut vom Neoliberalismus abweichen? Siehe hier die SPD. Kriegt ihr da nicht auch einen Zorn, wenn da die 'freien Medien', die auch in der Hand einiger weniger Einflussreichen sind, immer wieder von 'freier Marktwirtschaft' reden?
__

Auf dem Papier:
Artikel 1 Grundgesetz: DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASTBAR...
und real:
Artikel 1 Grundgesetz: DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST EINE GELD- UND MACHTFRAGE...

„Wir befinden uns am Anfang einer globalen Umwälzung. Alles, was noch fehlt, ist eine große weltweite Krise, bevor die Nationen die 'Neue Weltordnung' akzeptieren.” (David Rockefeller 2005 auf der Bilderberger-Konferenz in Rottach-Egern)
HartzDieter ist offline  
 

Stichwortsuche
kapitalismus, studie, unzufriedenheit, weltweite

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der halbtote Kapitalismus! _____________ Archiv - News Diskussionen Tagespresse 30 09.07.2009 18:10
Stadt Duisburg gewährt »weltweite Verbreitung von Hetze« gegen Hartz IV- Bezieher Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 9 14.01.2009 22:38
Bolivien,Kampf dem Kapitalismus wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 22.01.2008 11:01
Taser, die neue weltweite Waffe für Polizei- und Sicherheitskräfte? Cementwut Archiv - News Diskussionen Tagespresse 63 08.01.2008 09:28
Weltweite Unterschriftenkampagne gegen chinesisches Regime gestartet Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 8 06.01.2008 23:38


Es ist jetzt 06:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland