QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Arbeitslosenzahl sinkt deutlicher als erwartet

Arbeitslosenzahl sinkt deutlicher als erwartet

Archiv - News Diskussionen Tagespresse

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2009, 12:14   #1
Woodruff
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Woodruff
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 2.039
Woodruff
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Blinzeln Arbeitslosenzahl sinkt deutlicher als erwartet

Zitat:
Die Herbstbelebung auf dem Arbeitsmarkt in Deutschland ist im Oktober stärker ausgefallen als erwartet. Der Vorstandschef der Bundesagentur für Arbeit, Frank-Jürgen Weise, betonte jedoch, die Wirtschaftskrise sei weiter auf dem Arbeitsmarkt spürbar. Eine Trendwende sei nicht erkennbar.

Nürnberg - Die Arbeitslosenzahl sank um 118.000 auf 3.229.000. Das waren aber 232.000 mehr als vor einem Jahr, wie die Bundesagentur für Arbeit (BA) am Donnerstag in Nürnberg mitteilte. Die Arbeitslosenquote nahm um 0,3 Punkte auf 7,7 Prozent ab. Vor einem Jahr hatte sie bei 7,2 Prozent gelegen.
Hier geht's weiter: Arbeitslosenzahl sinkt deutlicher als erwartet


Wir haben die schlimmste Wirtschaftkrise seit den 30er-Jahren, und die Zahl der Erwerbslosen ist seitdem kaum angestiegen

Das sind schon wahre Wunderreformen, die die Politik in den letzten Jahren eingeführt hat
__

"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellst du am besten Hein Blöd ans Steuer!" (Bernd Stromberg)
Woodruff ist offline  
Alt 29.10.2009, 12:24   #2
Ingvar
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Ingvar
 
Registriert seit: 17.07.2008
Beiträge: 531
Ingvar Ingvar
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Arbeitslosenzahl sinkt deutlicher als erwartet

Zitat von Woodruff Beitrag anzeigen
Das sind schon wahre Wunderreformen, die die Politik in den letzten Jahren eingeführt hat
Noch mehr tricksen und täuschen, das ist die "Wunderreform!"
__

[FONT=Times New Roman][COLOR=DarkSlateGray][SIZE=3]Die von mir gemachten Aussagen geben meine persönlichen Erfahrungen wieder bzw. stellen meine Meinung dar und keine Rechtsberatung.[/SIZE][/COLOR][/FONT]
Ingvar ist offline  
Alt 29.10.2009, 12:35   #3
MenschMaier
Elo-User/in
 
Benutzerbild von MenschMaier
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 628
MenschMaier
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Arbeitslosenzahl sinkt deutlicher als erwartet

Zitat von Woodruff Beitrag anzeigen
Hier geht's weiter: Arbeitslosenzahl sinkt deutlicher als erwartet


Wir haben die schlimmste Wirtschaftkrise seit den 30er-Jahren, und die Zahl der Erwerbslosen ist seitdem kaum angestiegen

Das sind schon wahre Wunderreformen, die die Politik in den letzten Jahren eingeführt hat
Wie sagte mal ein Statistiker:
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!!!

mm
__

[U][I][B][FONT=Lucida Sans Unicode][SIZE=4][COLOR=DarkRed]Tanz Tanz, Tanz aus der [/COLOR][/SIZE][/FONT][/B][FONT=Lucida Sans Unicode][B][SIZE=4][COLOR=DarkRed][SIZE=5][COLOR=Red]Reihe[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][/B][/FONT][/I][I][B][FONT=Lucida Sans Unicode][SIZE=4][COLOR=DarkRed]
[/COLOR][/SIZE][/FONT][/B][/I][/U][I][SIZE=1]
[/SIZE][SIZE=1][COLOR=Navy][B][SIZE=2]Wenn der Pfarrer von Vertrauen spricht, zuckt der Messdiener zusammen.[/SIZE][/B][/COLOR][/SIZE][/I][I][SIZE=1] Wiglaf Droste

[/SIZE][SIZE=1][COLOR=Purple][B][SIZE=2]Runder Tisch? Wozu braucht man den? Damit die Priester die Ministranten jagen können?[/SIZE] [/B][/COLOR][/SIZE][/I][I][SIZE=1]
Harald Schmidt
[/SIZE][/I]
MenschMaier ist offline  
Alt 29.10.2009, 12:38   #4
franzi
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franzi
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 2.794
franzi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Arbeitslosenzahl sinkt deutlicher als erwartet

Im Radio kam heute Morgen eine Meldung zum gleichen Thema, jedoch mit ganz anderer Aussage.
Da hieß es unter anderem: "Die Belebung auf dem Arbeitsmarkt ist schwächer ausgefallen als erwartet."

Da weiß der eine nimmer, was der andere tut.
Wenn man schon lügt, dann sollte man es zumindest untereinander abstimmen ...
franzi ist offline  
Alt 29.10.2009, 13:12   #5
Lexxy
 
Benutzerbild von Lexxy
 
Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 1.247
Lexxy Lexxy
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Arbeitslosenzahl sinkt deutlicher als erwartet

Naja, da sind die ehemaligen Quelle Mitarbeiter und die von der AEG ja auch noch nicht dabei
Wenn das so weitergeht mit dem Aufschwung, haben wir demnächst ja garkeine Arbeitslosen mehr! Juchuuuuuu

Naja ich schüttel jedes Mal den Kopf....vorallem über die Leute, die diese Zahlen auch noch glauben
Lexxy ist offline  
Alt 29.10.2009, 13:30   #6
Ingvar
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Ingvar
 
Registriert seit: 17.07.2008
Beiträge: 531
Ingvar Ingvar
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Arbeitslosenzahl sinkt deutlicher als erwartet

Die Propagandamaschinerie läuft heute auf Hochtouren!

"Grund für Optimismus am Arbeitsmarkt!"
http://www.welt.de/wirtschaft/articl...eitsmarkt.html
__

[FONT=Times New Roman][COLOR=DarkSlateGray][SIZE=3]Die von mir gemachten Aussagen geben meine persönlichen Erfahrungen wieder bzw. stellen meine Meinung dar und keine Rechtsberatung.[/SIZE][/COLOR][/FONT]
Ingvar ist offline  
Alt 29.10.2009, 13:31   #7
Sancho
Gast
 
Benutzerbild von Sancho
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Arbeitslosenzahl sinkt deutlicher als erwartet

knapp 30.000 von diesem "Rückgang" sind dabei in irgendwelchen Maßnahmen/Ein-Euro-Jobs usw. laut (schriftl.) Bericht.

Wieviele noch in der Statistik durch die Tricksereien nicht auftauchen , kann ich jetzt nur ahnen.
 
Alt 29.10.2009, 13:36   #8
Ingvar
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Ingvar
 
Registriert seit: 17.07.2008
Beiträge: 531
Ingvar Ingvar
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Arbeitslosenzahl sinkt deutlicher als erwartet

In der Außenstelle der BA, auf dem Firmengelände der Quelle in Fürth,
werden sicher auch fleißig Maßnahmen verteilt.

Quelle: Arbeitsagentur macht Außenstelle auf - Wirtschafts-News - FOCUS Online

http://de.news.yahoo.com/1/20091021/...e-f8250da.html
__

[FONT=Times New Roman][COLOR=DarkSlateGray][SIZE=3]Die von mir gemachten Aussagen geben meine persönlichen Erfahrungen wieder bzw. stellen meine Meinung dar und keine Rechtsberatung.[/SIZE][/COLOR][/FONT]
Ingvar ist offline  
 

Lesezeichen

Stichwortsuche
arbeitslosenzahl, deutlicher, erwartet, sinkt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arbeitslosenzahl sinkt erneut um 1 Rechtsverdreher Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 28.11.2008 01:07
Arbeitslosenzahl sinkt unter drei Millionen redfly Archiv - News Diskussionen Tagespresse 15 01.11.2008 07:36
Arbeitslosenzahl unter Drei-Millionen-Grenze erwartet Woodruff Archiv - News Diskussionen Tagespresse 34 16.08.2008 11:34
Deutlicher Linksruck bei den Landtagswahlen Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 14 29.01.2008 13:21
Deutlicher Mehraufwand für krankes Kind Eagle ALG II 2 18.08.2007 10:48


Es ist jetzt 00:41 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland