QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Schäuble arbeitet mit SPD-Personal

Schäuble arbeitet mit SPD-Personal

Archiv - News Diskussionen Tagespresse

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2009, 23:26   #1
Woodruff
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Woodruff
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 2.039
Woodruff
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Schäuble arbeitet mit SPD-Personal

Zitat:
Zur turbulentesten Zeit der Finanzkrise war das Finanzministerium in SPD-Hand. Auf diese Erfahrung des Personals will der neue Minister offenbar nicht verzichten – und die grüne Opposition spottet schon.

Mit dem für Finanzmarktfragen zuständigen Jörg Asmussen und Haushaltsstaatssekretär Werner Gatzer sollen zwei Sozialdemokraten ihre Ämter erst einmal behalten, hieß es am Mittwoch in Regierungskreisen. Zudem wolle der neue Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) den beamteten Staatssekretär für Grundsatzfragen, Walther Otremba, aus dem Wirtschaftsministerium holen. Das Wirtschaftsministerium wollte das nicht bestätigen. Endgültig will Schäuble die Personalien den Kreisen zufolge am Donnerstag entscheiden. Zur Zukunft von Asmussen und Gatzer sagte eine mit dem Thema vertraute Person: „Ich gehe da von keinen Entlassungen aus.“ Auch andere Personen aus dem Regierungslager nannten es wahrscheinlich, dass zumindest Asmussen im Amt bleibe. [...]
Quelle: Finanzministerium: Schäuble arbeitet mit SPD-Personal - Bundestagswahl - FOCUS Online


Asmussen hat ja auch ganz "tolle" Arbeit geleistet, siehe auch hier: http://www.elo-forum.org/finanzkrise...nisterium.html
__

"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellst du am besten Hein Blöd ans Steuer!" (Bernd Stromberg)
Woodruff ist offline  
Alt 29.10.2009, 11:52   #2
Woodruff
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Woodruff
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 2.039
Woodruff
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schäuble arbeitet mit SPD-Personal

Zitat:
Für mich ist diese Personalie keine Überraschung. Asmussen hat auch bisher schon mit der CDU/CSU bestens und zur Freude der Finanzindustrie zusammenarbeitet und hatte sogar schon vorgearbeitet. In seiner Zeit bei Eichel wurde die Befreiung der Gewinne bei Vermögenstransaktionen zu Gunsten der so genannten Heuschrecken beschlossen; er hat unter Eichel und Steinbrück den Finanzplatz Deutschland durch Öffnung für spekulative Geschäfte fördern wollen und gefördert. (Wir haben darüber ausführlich berichtet. Wenn Sie in der Suchfunktion „Asmussen“ eingeben, werden sie fündig. Oder in der Serie zur Finanzkrise)

Asmussen hat in Zusammenarbeit mit Merkels Vertrauten für Finanzen, Weidmann, den 480-Milliarden Rettungsschirm für die Banken und Versicherungen vorbereitet und sitzt in den weitgehend unkontrollierten Gremien zur Verteilung unseres Geldes; Asmussen ist wesentlich dafür verantwortlich, dass wir die private Bank IKB mit circa 8 Milliarden öffentlichen Geldes gerettet haben; er war maßgeblich beteiligt an der Rettung der Hypo Real Estate mit bisher über 100 Milliarden zugesicherten Garantien, wovon ein großer Teil an Banken, Versicherungen und Fonds fließt, die sich bei der HRE verzockt haben (siehe dazu „Mit Einschnitten und Steuern zahlen wir für die Rettung von Banken und Fonds durch Merkel und Steinbrück/Finanzkrise XXVIII“).

Die Entscheidung von Frau Merkel ist in ihrem Sinne und im Sinne der Finanzindustrie. Damit ist garantiert, dass nichts unternommen wird, um das Casino zu schließen. Und es ist garantiert, dass die Internas unter der Decke bleiben. Daran haben sowohl Merkel als auch Asmussen und die daran beteiligten SPD-Prominenten wie Steinbrück, Steinmeier und Müntefering ein großes Interesse.
Im Sinne von uns Wählerinnen und Wählern ist diese Entscheidung nicht.
NachDenkSeiten - Die kritische Website Unsere Demokratie ist in Not - mehr als allgemein wahrgenommen wird.
__

"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellst du am besten Hein Blöd ans Steuer!" (Bernd Stromberg)
Woodruff ist offline  
 

Lesezeichen

Stichwortsuche
arbeitet, schäuble, spdpersonal

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ARGE Köln fordert Kopie von Personal-Ausweis sowie Kontokart jürgen aus köln ALG II 55 20.10.2013 12:26
Bei der Bremer ARGE (BAgIS) ergreift das Personal die Flucht Kaleika Archiv - News Diskussionen Tagespresse 18 06.07.2009 11:31
ESF der System-Data Personal Service GmbH (Berlin) Daisy666 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 0 03.07.2009 21:42
Gewerkschaft empört über Ausnutzung von WC-Personal im Centro Arania Archiv - News Diskussionen Tagespresse 6 17.04.2009 15:40
Grone Personal-Service belzebub AfA /Jobcenter / Optionskommunen 18 16.12.2005 10:39


Es ist jetzt 21:46 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland