Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Die Grünen bespitzeln die Linken


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2009, 15:43   #1
Zita
Elo-User/in
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: 37 Nähe Osterode am Harz
Beiträge: 410
Zita Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Die Grünen bespitzeln die Linken

Hallo,

gerade berichtet der Spiegel:

Bei den Grünen kursiert ein bizarrer Fragebogen zur Linkspartei, mit dem sie Informationen über den politischen Gegner sammeln wollten. Die Linken zeigen sich entsetzt, auch bei den Grünen selbst gibt es Kritik. Die Fraktionsführung um Trittin und Künast will nichts gewusst haben.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...655397,00.html

In unserem demokratischen Staat ist es rechtens Spitzeltätigkeiten auszuführen?

Gruß
Zita


Und auch hier: Artikelseite - taz.de
Zita ist offline  
Alt 16.10.2009, 15:57   #2
canigou
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Die Grünen bespitzeln die Linken

Da war Ulrike Winkelmann von der taz wesentlich schneller als SPON, denn dies gab es schon heute früh zu lesen:

Gegnerbeobachtung per Fragebogen
 
Alt 16.10.2009, 16:26   #3
Seattle
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Die Grünen bespitzeln die Linken

Liebe Grünen ich finde es ja doll, dass ihr mich oder Andere so interessant findet, dass ihr uns bis hinein ins Private ausforscht. Doch bitte seid nicht so aufdringlich! Fotos von Überwachungskameras und Verfassungsschmutz in den Wohnungen müssen wirklich ausreichen. Ich habe keine Zeit jetzt auch noch Fragebögen auszufüllen. Oh moment, das macht ihr ja selber, dann will ich nichts gesagt haben. Ihr seid schon ganz nah bei der CDU, macht nur so weiter. Schäubles Finger findet euch, auch von euren Plakaten aus.

Das war Ironie, oder?
 
Alt 16.10.2009, 16:34   #4
Sandsturm->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 4
Sandsturm
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Die Grünen bespitzeln die Linken

Die Grünen!? Wer oder Was sind die Grünen?
Selbst in der SPD beginnen die Diskussionen ob Hartz IV wirklich zu vertreten ist. Die Grünen machen doch heute so als ob sie nie dabei gewesen wären. Die Nähe zur CDU ist schon erschreckend siehe Hamburg und Saarland. Die würden doch selbst Merkel die Füße küssen und neue AKW´s installieren wenn sie doch nur mitregieren dürften. SPD und Grüne in einen Topf und weg damit!!
Sandsturm ist offline  
Alt 16.10.2009, 16:54   #5
Sancho
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Die Grünen bespitzeln die Linken

Finde ich "lustig" den Fragebogen, denn die Fragen kann man auch so beantworten, ohne "spitzeln".

Tauscht man die Parteinamen aus, kann man es bei jeder anderen Partei machen.
 
Alt 16.10.2009, 19:23   #6
Seattle
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Die Grünen bespitzeln die Linken

Zitat von Sancho Beitrag anzeigen
Finde ich "lustig" den Fragebogen, denn die Fragen kann man auch so beantworten, ohne "spitzeln".

Tauscht man die Parteinamen aus, kann man es bei jeder anderen Partei machen.
jo, richtig. Nur, die Grünen scheinen die Linken als ihren Hauptgegner anzusehen. Anstatt gegen gelb schwarz zu opponieren und nicht so viel Zeit mit "denen da links" zu verschwenden. Nja jeder wie er mag.
 
Alt 16.10.2009, 21:19   #7
Sancho
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Die Grünen bespitzeln die Linken

Zitat von Seattle Beitrag anzeigen
jo, richtig. Nur, die Grünen scheinen die Linken als ihren Hauptgegner anzusehen. Anstatt gegen gelb schwarz zu opponieren und nicht so viel Zeit mit "denen da links" zu verschwenden. Nja jeder wie er mag.
passt doch, Hauptgegner der Linken ist die SPD, die SPD ist gegen die Linken, die Linken haben gegen die Grünen gemotzt und der Gewinner war Schwarz-Gelb.

Was will man mehr?

So macht man sich die Zukunft "schöner".
 
Alt 16.10.2009, 22:55   #8
Stinkstiefel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Michelshausen
Beiträge: 238
Stinkstiefel
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Die Grünen bespitzeln die Linken

Zitat von Seattle Beitrag anzeigen
jo, richtig. Nur, die Grünen scheinen die Linken als ihren Hauptgegner anzusehen. Anstatt gegen gelb schwarz zu opponieren und nicht so viel Zeit mit "denen da links" zu verschwenden. Nja jeder wie er mag.
Die Linken haben eigene "grüne" Konzepte, daher Staatsfeind Nr.1. Ich war auch schon bei 2 Konferenzen.
Stinkstiefel ist offline  
Alt 17.10.2009, 12:18   #9
Seattle
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Die Grünen bespitzeln die Linken

Zitat von Sancho Beitrag anzeigen
passt doch, Hauptgegner der Linken ist die SPD, die SPD ist gegen die Linken, die Linken haben gegen die Grünen gemotzt und der Gewinner war Schwarz-Gelb.

Was will man mehr?

So macht man sich die Zukunft "schöner".
deine Meinung. Meine Meinung ist eine ganz Andere. Schauen wir mal wer schwarz gelb wirklich einheizt... ich glaube alles Andere ist irrelevant. Solche Fragebögen sind wirklich unterirdisch.
 
 

Stichwortsuche
bespitzeln, grünen, linken

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AUSSPÄHAFFÄRE - Deutsche Bank ließ Aufsichtsrat bespitzeln Muci Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 04.07.2009 09:27
Zu Großer Anfrage der Bonner Grünen wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 24.10.2008 09:34
Linksruck jetzt auch bei den Grünen Hadien Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 04.03.2008 14:30
Na Also - Grünen Metzger ist bei der INSM Dragon Archiv - News Diskussionen Tagespresse 26 03.12.2007 15:28


Es ist jetzt 03:33 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland