Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Günter Wallraff,Afrika den Affen


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2009, 18:26   #1
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Günter Wallraff,Afrika den Affen

In anderen Fällen fanden Absprachen zwischen Unternehmern statt. Mitarbeiter bekamen Scheinangebote, um sie zum freiwilligen Abschied von ihrem langjährigen Arbeitgeber zu bewegen. In ihrem neuen Arbeitsverhältnis wurde ihnen dann während der Probezeit kurzerhand die Kündigung zugestellt.

Wallraff besteht darauf, das alles seien „keine Missstände“, sondern es sei die „soziale Realität in diesem Land“. Er selbst, ein passionierter Langstreckenläufer, müsse sich mit Sport ablenken. Anders könne er seine Recherchen „mental nicht aushalten“.

Günter Wallraff: ?Afrika den Affen? - Buchmesse 2009 - FOCUS Online
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 15.10.2009, 18:30   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Günter Wallraff,Afrika den Affen

Ich glaube ihm diese Aktion diesmal nicht, so wie er dabei aussah hätte jeder merken müssen das es kein Schwarzer war, so sieht man mit Schminke im Karneval aus
Arania ist offline  
Alt 15.10.2009, 19:39   #3
Merkur
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 1.892
Merkur Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Günter Wallraff,Afrika den Affen

Zitat:
Eine spezielle Spraymethode, für die Wallraff eine Pariser Maskenbildnerin aufsuchen musste, sorgte dafür, dass die fremde Hautfarbe nicht nur natürlich aussah, sondern auch so tief in die Haut eindrang, dass sie wasserfest war.
Das ist durchaus möglich ,heute kann man viel da kann man sich völlig in andere Menschen schlüpfen die es müssen werden das wissen.
Und die Zustände gibt es überall.
Zitat:
Um hohe Abfindungen zu vermeiden, werden Spitzel eingeschleust und Detektive beauftragt, um einen Kündigungsvorwand zu finden. Wallraff berichtet von einem Fall, in dem eine Frau darauf angesetzt wurde, den entsprechenden Mitarbeiter sexuell zu kompromittieren. Die Sache ging schief, sie verliebte sich tatsächlich in ihr Opfer.
Auch das ist normal nur klagen die meisten nicht .
Merkur ist offline  
Alt 15.10.2009, 20:52   #4
edy
Redaktion
 
Benutzerbild von edy
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 1.308
edy edy edy edy edy edy
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Günter Wallraff,Afrika den Affen

Zitat von Arania Beitrag anzeigen
Ich glaube ihm diese Aktion diesmal nicht, so wie er dabei aussah hätte jeder merken müssen das es kein Schwarzer war, so sieht man mit Schminke im Karneval aus
Wo gibt's denn Fotos vom schwarzen Günter?
Gib mir bitte mal 'nen link. mercie, edy
__

Links, unabhängig, aber freilich parteilich!
________________________________________
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar.
edy ist offline  
Alt 15.10.2009, 20:53   #5
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Günter Wallraff,Afrika den Affen

http://www.rp-online.de/public/artic...unterwegs.html

bitte sehr
Arania ist offline  
Alt 15.10.2009, 20:58   #6
edy
Redaktion
 
Benutzerbild von edy
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 1.308
edy edy edy edy edy edy
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Günter Wallraff,Afrika den Affen

Doch, passt doch! Der "gemeine" Dumpfbackendeutsche guckt doch eh nicht hin, wenn die Hautfarbe ein wenig abweicht. Bin´gespannt auf das, was Wallraff so erlebte.
__

Links, unabhängig, aber freilich parteilich!
________________________________________
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar.
edy ist offline  
Alt 15.10.2009, 21:01   #7
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Günter Wallraff,Afrika den Affen

Ne sorry das sieht man sofort
Arania ist offline  
Alt 15.10.2009, 21:37   #8
Seattle
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Günter Wallraff,Afrika den Affen

man sieht es, aber nicht auf den ersten Blick.
 
Alt 15.10.2009, 21:45   #9
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.305
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Günter Wallraff,Afrika den Affen

Zitat von Arania Beitrag anzeigen
Ne sorry das sieht man sofort
und?.... hat aber geklappt. G.W war ja auch schon mal "ganz Unter" als Ali... und ist auch keinem aufgefallen, obwohl man es hätte erkennen können.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
 

Stichwortsuche
affen, afrika, günter, wallraff

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein-Euro-Jobber werden zum Affen gemacht Martin Behrsing Ein Euro Job / Mini Job 71 29.11.2013 18:16
Günter Wallraff - Wo arbeit weh tut darkcloud Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 26.05.2009 06:29
IWF: Kriegsgefahr in Afrika wolliohne Archiv - Finanzkrise 2008 News, Kommentare, Aktionen 0 11.03.2009 07:50
Bedingungsloses Grundeinkommen. Interview mit Günter Sölken im Radio schlaraffenland Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 22.10.2008 07:06
Mit Mindestlohn und Günter Grass auf Stimmenfang Richardsch Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 14.02.2008 12:06


Es ist jetzt 12:14 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland