Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Arbeitsagentur-Chef warnt vor Chaos bei Hartz IV


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2009, 09:56   #1
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Arbeitsagentur-Chef warnt vor Chaos bei Hartz IV

Jobcenter

2. Oktober 2009, 07:10 Uhr
Auf die Jobcenter kommt eine gewaltige Aufgabe zu. Sie müssen nach einem Urteil des Verfassungsgerichts bis Ende 2010 völlig neu organisiert werden. BA-Chef Frank-Jürgen Weise warnt vor einem Chaos. Die Neuordnung sei eines der größten europäischen IT-Projekte und der Zeitdruck ist "enorm".



Jobcenter: Arbeitsagentur-Chef warnt vor Chaos bei Hartz IV - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 02.10.2009, 10:05   #2
Die Antwort
Elo-User/in
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 1.141
Die Antwort Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Arbeitsagentur-Chef warnt vor Chaos bei Hartz IV

Noch mehr Chaos? War es denn bisher chaosfrei?

Würden unsere ReGIERungen endlich begreifen, daß man Vorhaben vorher auf Verfassungsmäßigkeit prüfen muß, würden solche Peinlichkeiten nicht passieren.

Dann wird natürlich die Korrektur auf den letzten Moment verschoben und dann gejammert, wie wenig zeit man hätte.

Sollen wir Mitleid haben? Wohl eher nicht...
Die Antwort ist offline  
Alt 02.10.2009, 10:22   #3
jane doe
Elo-User/in
 
Benutzerbild von jane doe
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 626
jane doe
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard nulla dies sine linea

was hat das denn mit den it-projekten zu tun?

gute programmierung zeichnet sich durch hohen abstraktionsgrad, modularität und skalierbarkeit aus. das bedeutet, daß hier die zahlungen von leistungen und die arbeitsvermittlung leicht getrennt werden kann. gemeinsam wäre die datenbasis, wie name, adresse und geb-datum.

ach ja, vll sollten mal informatiker sich diesem projekt annehmen und keine berater, die ...
jane doe ist offline  
Alt 02.10.2009, 11:17   #4
left
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von left
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: B. bei Bonn
Beiträge: 1.242
left
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Arbeitsagentur-Chef warnt vor Chaos bei Hartz IV

BA-Chef Frank-Jürgen Weise warnt vor einem Chaos.
Aber er warnt schon jetzt, damit er 2010 sagen kann, er hat schon in 2009 gewarnt.

Der F-J Weise soll nicht warnen sondern a-r-b-e-i-t-e-n, damit kein Chaos ensteht. Dafür wird er bezahlt und ist verantwortlich.

BA = Große Ansammlung von Delitanten.
__


Gruß left

Machen...... oder lassen.
left ist offline  
Alt 02.10.2009, 11:36   #5
sogehtsnich
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von sogehtsnich
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Deutschland
Beiträge: 2.197
sogehtsnich
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Arbeitsagentur-Chef warnt vor Chaos bei Hartz IV

Es war lange genug Zeit, aber nee, da bringen sie den ***** erst die letzten 3 Monate hoch!
Und wer leidet wieder darunter? Die Leistungsempfänger!
Da bleiben Zahlungen aus, Anträge unbearbeitet liegen usw.
Na dann, viel Spaß!
__

Wenn das Böse die Dreistigkeit hat, muß das Gute den Mut haben!
sogehtsnich ist offline  
Alt 04.10.2009, 22:57   #6
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Arbeitsagentur-Chef warnt vor Chaos bei Hartz IV

Koalitionsverhandlungen
Erste Baustelle: Jobcenter
Wirtschaft, 04.10.2009, Stefan Schulte

Union und FDP müssen die Hartz-IV-Behörden umbauen. Zehntausende Mitarbeiter hängen seit Monaten in der Luft

Essen. Was alles nicht geht, wurde von Union und FDP vor den Koalitionsverhandlungen ausgiebig erörtert. Was gehen muss, ist ein Umbau der Arbeitsverwaltung. Die Jobcenter für Langzeitarbeitslose sind verfassungswidrig und müssen neu geordnet werden. Auch die Bundesagentur für Arbeit (BA) mit ihren 100 000 Mitarbeitern wüsste gern, wie es weitergeht. Denn sie ist das erklärte Feindbild der FDP.

Weiterlesen ...

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 04.10.2009, 23:03   #7
Curt The Cat
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 7.074
Curt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Arbeitsagentur-Chef warnt vor Chaos bei Hartz IV

Zitat von Der Westen
Zehntausende Mitarbeiter hängen seit Monaten in der Luft
Hunderttausende "Kunden" hängen Monat für Monat in der Luft ...




__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist offline  
Alt 05.10.2009, 10:00   #8
Master of Desaster
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 472
Master of Desaster Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Arbeitsagentur-Chef warnt vor Chaos bei Hartz IV

Zitat:
Der F-J Weise soll nicht warnen sondern a-r-b-e-i-t-e-n, damit kein Chaos ensteht.
Ich verstehe die "Warnung" Weises eher als Hilferuf.
Soll heißen, wir können oder schaffen das nicht.
Master of Desaster ist offline  
Alt 05.10.2009, 10:52   #9
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Arbeitsagentur-Chef warnt vor Chaos bei Hartz IV

Klar ist es ein Hilferuf. Denn würde er nicht um Hilfe rufen und alles "vertuschen", würde später an seinem Stuhl gesägt. OK, ich will ihm nicht nur Eigennutz unterstellen, damit das nicht falsch verstanden wird.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 05.10.2009, 11:18   #10
ShankyTMW
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ShankyTMW
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Neutraubling-Regensburg
Beiträge: 1.699
ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Arbeitsagentur-Chef warnt vor Chaos bei Hartz IV

Ich finds auch ungeheuerlich. Das Gerichtsurteil besteht shcon seit 2007 die diese Mischverwaltung für verfassungswiedrig hält, man tut nichts - aber in letzter Minute schreit man um Hilfe.

Dejavu - Woran erinnert mich das, achja richtig - seinerzeit 2005 wo HArtz4 eingeführt wurde hatten wir dasselbe Chaos. Man wußte das man da was komplett umstellt und schult und macht - aber erst in den letzten paar Monaten fing das richtig an und zog sich noch 12 Monate chaosmäßig von der totalen Umstellung der Sozialsysteme hin bis man das ganze halbwegs in den Griff bekam.

Die lernen es nie.
ShankyTMW ist offline  
 

Stichwortsuche
arbeitsagenturchef, chaos, hartz, warnt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DGB-Chef warnt vor sozialen Unruhen in Deutschland wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 119 29.06.2009 11:04
HARTZ-IV-ERHÖHUNG - Studie warnt vor Milliardenkosten Bruno1st Archiv - News Diskussionen Tagespresse 30 05.09.2008 21:13
Hartz IV: Kofferträger von der Arbeitsagentur Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 15 04.08.2008 17:31
Profiteur der Arbeitslosigkeit als Chef der wichtigsten Hartz IV-Behörde gekürt Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 17.01.2008 09:46
Arbeitsagentur warnt vor Reisen ohne Abmeldung Ralf Hagelstein ALG II 19 30.09.2007 17:47


Es ist jetzt 09:08 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland