QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Hartz IV oder Solar?

Hartz IV oder Solar?

Archiv - News Diskussionen Tagespresse

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2009, 16:54   #1
edy
Redaktion
 
Benutzerbild von edy
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 1.308
edy edy edy edy edy edy
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Hartz IV oder Solar?



Hartz IV oder Solar?
WirtschaftsWoche
Lassen Sie uns zwei Alternativen durchspielen – sparen bei Hartz IV oder bei den Subventionen für die Solarenergie? Auf rund 45 Milliarden Euro werden die ...
__

Links, unabhängig, aber freilich parteilich!
________________________________________
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar.
edy ist offline  
Alt 19.09.2009, 20:17   #2
Mario Nette
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV oder Solar?

Eindeutig sparen bei Solar. Denn wer profitiert denn von den Subventionen? 1. die, die sich Solar leisten können, 2. die, die die Solarpreise machen. Und das sind beides bestimmt nicht Erwerbslose.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 19.09.2009, 20:24   #3
druide65
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von druide65
 
Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 4.676
druide65 druide65 druide65 druide65 druide65
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV oder Solar?

Zitat von Mario Nette Beitrag anzeigen
Eindeutig sparen bei Solar. Denn wer profitiert denn von den Subventionen? 1. die, die sich Solar leisten können, 2. die, die die Solarpreise machen. Und das sind beides bestimmt nicht Erwerbslose.

Mario Nette
Solarenergie ist in erster Linie erst mal was gutes.Sollte man fördern
Problem ist das durch die ganzen Subventionstöpfe eine starke Lobby sich gebildet hat die das System gnadenlos ausnutzt.
Problem ist das wenn sich Solarzellen als Massenware durchgesetzt haben ,diese in Fernost produziert werden und wir damit verdeckt Wirtschaftshilfe leisten.

Aber...bedingt durch die Lobby wird nicht bei Solarenergie gekürzt.Sondern bei Hartz IV oder allgemein bei Sozialleistungen.
__

Der Sozialismus muß eine Sache der Menschheit sein und darf nicht zur Sache einer Klasse herabgewürdigt werden.
druide65 ist offline  
Alt 19.09.2009, 20:55   #4
Mario Nette
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV oder Solar?

Geflügel ist auch was Sinnvolles. Dennoch ziehe ich in Zweifel, dass es Subventionen dafür geben muss, um den afrikanischen Geflügelzüchtern, ihren Familien und den dort beschäftigten Arbeitern das Fell über die Ohren zu ziehen. Wenn also Solar wirklich so dolle gut sein soll, wenn die Lobby so riesig ist und wenn wirklich schwere Pötte mit im Becken schwimmen, dann frage ich mich, warum es derlei Subventionen bedarf? Ist die Herstellung der Technologie doch nicht so gut und verschlingt stattdessen, weil sie so kompliziert ist, sooo viel Geld? Oder wollen sich da nur mal wieder ein paar Gierige die Taschen vollstopfen? Kennst das doch: Bedürfnis wecken, Bedürfnis befriedigen - Rendite steigern.

Solarzeug ist bereits Massenware und wird auch bereits in Fernost produziert.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 19.09.2009, 21:01   #5
druide65
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von druide65
 
Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 4.676
druide65 druide65 druide65 druide65 druide65
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV oder Solar?

Zitat:
Oder wollen sich da nur mal wieder ein paar Gierige die Taschen vollstopfen?
Da kannste von ausgehen.

Zitat:
Wenn also Solar wirklich so dolle gut sein soll, wenn die Lobby so riesig ist und wenn wirklich schwere Pötte mit im Becken schwimmen, dann frage ich mich, warum es derlei Subventionen bedarf?
Stammt noch aus den Anfangstagen als Deutschland sein grünes Gewissen entdeckt hat.

Problem ist das sich Förderungen irgendwann überholen.Sie werden nicht mehr der Zeit angepasst bzw. wenn notwendig abgeschafft.
__

Der Sozialismus muß eine Sache der Menschheit sein und darf nicht zur Sache einer Klasse herabgewürdigt werden.
druide65 ist offline  
Alt 25.09.2009, 11:58   #6
Mario Nette
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV oder Solar?

25.09.2009

Teure Sonnenkraft
Solarbranche droht Förderkürzung nach der Wahl

Von Stefan Schultz
Die deutsche Solarindustrie steht vor einem Wendepunkt: Die Kosten für Sonnenstrom explodieren, der politische Druck, die Subventionen zu kürzen, wächst parteiübergreifend - nach der Wahl könnte das Fördergesetz bald überarbeitet werden.

Weiterlesen ...

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
 

Stichwortsuche
hartz, solar

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hartz oder Wohngeld? Grapparosine Allgemeine Fragen 3 07.06.2009 17:13
erwerbsunfähigkeits oder erwerbsminderungsrente oder hartz IV atlan4255 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 4 02.04.2008 16:43
Mitte 2008 Freiburg-Hochdorf: 70 Arbeitsplätze in der Solar-Fabrik AG Hartzbeat Job - Netzwerk 3 27.11.2007 15:24
Wohngeld oder Hartz IV slappy Anträge 26 15.08.2007 17:27
Unterhalt oder Hartz IV moin U 25 1 19.06.2007 12:10


Es ist jetzt 09:23 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland