Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Hartz-IV-Orchester in München


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2009, 11:05   #1
left
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von left
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: B. bei Bonn
Beiträge: 1.242
left
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Hartz-IV-Orchester in München

Hartz-IV-Orchester in München

Zitat:
Ehemalige Architekten, Lehrer und Gärtner haben sich zu Deutschlands erstem Hartz-IV-Orchester zusammengeschlossen. Am Wochenende steht der erste große Auftritt an.

Hartz-IV-Orchester in München - Zurück auf der Bühne - Stadtleben - sueddeutsche.de
satiereon
und bald auch die Einbeinigen und die Kopflosen
satireout

Sind wir ALIENS??
__


Gruß left

Machen...... oder lassen.
left ist offline  
Alt 18.09.2009, 11:14   #2
hergau->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.08.2009
Beiträge: 1.103
hergau hergau hergau hergau hergau
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz-IV-Orchester in München

Zitat von left Beitrag anzeigen
Hartz-IV-Orchester in München



satiereon
und bald auch die Einbeinigen und die Kopflosen
satireout

Sind wir ALIENS??
Die habe ich schon gesehen.

Beim sogenannten "Job-Speed-Dating" sind die schon aufgetreten.
hergau ist offline  
Alt 18.09.2009, 11:45   #3
canigou
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz-IV-Orchester in München

@left:

Was spricht gegen solche Projekte?
 
Alt 18.09.2009, 11:51   #4
ashna
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz-IV-Orchester in München


Es fehlen noch ein paar Bläser.

Sorry, konnt grad nicht anders.

Der Name Hampel lässt mich auch grinsen.

15.000€ investiert, um die Truppe auf die Beine zu stellen.
Dann nennt sich das ganze noch Hartz4Orchester.

Ich dachte ja, dass Hartz4 irgendwann mal Geschichte sein wird... Hoffnung nicht verlier... Aber hier wird der Name Hartz4 ja verwendet. Wie soll Hartz4 (das Wort) da jemals Geschichte werden?, wenn sie Erfolg haben mit ihrer Truppe, den ich ihnen durchaus gönne?
 
Alt 18.09.2009, 12:00   #5
Unvermittelt
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz-IV-Orchester in München

Könnte man dann nicht auch eine Tradition begründen u. jeden Montagmorgen vor der ARGE zum Platzkonzert aufspielen?
 
Alt 18.09.2009, 12:04   #6
FAR2009
Elo-User/in
 
Benutzerbild von FAR2009
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: Soziales Niemandsland
Beiträge: 522
FAR2009
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz-IV-Orchester in München

Ist doch schön, positiv eingestellte und zukunftsbejahende Hartz4-Empfänger,
die ihrer ungebrochenen Lebensfreude durchs Musizieren Ausdruck verleihen!

Sowas lesen die Leute doch gerne
__

Wer auf sein Elend tritt, steht höher.
Friedrich Hölderlin
FAR2009 ist offline  
Alt 18.09.2009, 12:08   #7
Unvermittelt
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz-IV-Orchester in München

...erinnert irgendwie fatal an Lagerkapellen.
 
Alt 18.09.2009, 12:18   #8
Unvermittelt
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz-IV-Orchester in München

...und auf der Titanic hat das Orchester auch bis zum Untergang gespielt.
 
Alt 18.09.2009, 12:30   #9
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz-IV-Orchester in München

Zitat von Unvermittelt Beitrag anzeigen
Könnte man dann nicht auch eine Tradition begründen u. jeden Montagmorgen vor der ARGE zum Platzkonzert aufspielen?
Im 19. Jahrhundert wurde das Mittel der Katzenmusik, welches schon im 18. Jahrhundert (und davor) bekannt war, auch politisch genutzt. Katzenmusik – Wikipedia

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 18.09.2009, 17:38   #10
Unvermittelt
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz-IV-Orchester in München

Zitat von Mario Nette Beitrag anzeigen
Im 19. Jahrhundert wurde das Mittel der Katzenmusik, welches schon im 18. Jahrhundert (und davor) bekannt war, auch politisch genutzt. Katzenmusik – Wikipedia

Mario Nette
Ja, sowas wär toll!
 
Alt 20.09.2009, 10:06   #11
Heinzi1
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz-IV-Orchester in München

Das ist sowas wie der Gefangenen-Chor.

Aber mal im Ernst, ich finde solche Aktionen gut. Aber nur dann, wenn sie auch genutzt werden, um auf unsere Situation aufmerksam machen bzw. gesellschafts- und systemkritisch orientiert sind.

Sollte es viel mehr geben, z.B. auch Hartz-IV-Theatertruppen etc.
 
Alt 20.09.2009, 11:05   #12
canigou
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz-IV-Orchester in München

Selbst das Dresdner Staatstheater unter Leitung von Holk Freytag hatte sich bereits Anfang 2006 der Thematik angenommen und «Hartz IV - Das Musical» inszeniert.
 
 

Stichwortsuche
hartzivorchester, münchen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sozialwohnungswucher in München Muci Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 27.05.2009 19:32
München RangerMoe Allgemeine Fragen 1 12.05.2009 07:11
Die Hartz IV- Gesetze begünstigen offenbar die Frauenarmut in München Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 07.04.2008 00:24
Hartz IV: AOK München und ARGE Dachau verweigern medizinische Hilfe Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 13.03.2008 11:00
Renovierungskosten LSG München L 7 AS 89/07 Peter50 KDU - Umzüge... 1 18.09.2007 13:46


Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland