Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Berliner Initiative will Grundeinkommen von 1000 Euro / Jobcenter genervt


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2009, 00:23   #1
Sancho
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Berliner Initiative will Grundeinkommen von 1000 Euro / Jobcenter genervt

Zitat:
Meterlange Schlangen, Gemecker in den Fluren, Menschen stehen stundenlang für Hartz IV an. Es ist der ganz normale Alltag im Jobcenter Berlin-Neukölln.

Doch ein Mann und seine Helfer sorgen hier seit ein paar Monaten für Heiterkeit. Vor der Behörde verteilt der Berliner Ralph Boes an Besucher Formulare, die denen der Arbeitsagenturen täuschend ähnlich sehen. Mit dem Papier kann die Jobcenter-Kundschaft ein monatliches Grundeinkommen von tausend Euro beantragen. So steht es zumindest auf dem DIN-A4-Blatt. Der Bürger muss lediglich erklären: „Ich bin damit einverstanden, dass keinerlei Bedingungen an mich gestellt werden.“

Die meisten Passanten lächeln Ralph Boes an: „Schön wär's ja. Aber das ist doch Quatsch“, lacht Horst Bärlich. Gattin Belinda findet: „Schöne Idee, aber der Mensch ist nicht so gestrickt, dass er trotz Garantiegeld noch jobbt.“

Ralph Boes lacht verschmitzt. Die Anträge seien zwar ein Gag. „Mit der Idee meine ich es aber ernst“, so der Chef der Bürgerinitiative „Bedingungsloses Grundeinkommen“. Seinen Worten nach wurden in Berlin bereits über 5000 Anträge verteilt. Über 40 000 Menschen haben sich laut Boes bundesweit Anträge von seiner Homepage heruntergeladen. „Mehrere hundert Leute, die den Scherz nicht gleich durchschauten, gaben ihre Anträge sogar beim Jobcenter ab“, sagt Ralph Boes.
„Schön wär’s ja“ - Berliner Initiative will Grundeinkommen von 1000 Euro / Jobcenter genervtÂ*-Â*Märkische Allgemeine - Nachrichten für das Land Brandenburg


http://www.fuer-grundeinkommen.de/
 
Alt 14.09.2009, 00:53   #2
Patrik
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Berliner Initiative will Grundeinkommen von 1000 Euro / Jobcenter genervt

Zitat:
„Schöne Idee, aber der Mensch ist nicht so gestrickt, dass er trotz Garantiegeld noch jobbt.“
und wegen solch Aussagen kommt sowas auch nie zu stande.

Aber klasse Aktion dennoch

Und das mit dem nicht finanzierbar am Ende ist auch nur so eine Aussage von Menschen die Hartz 4 befürworten.

Aber was die nicht wissen und nichtmals recherchieren ist das dieses System mehr kostet schon als geplant. Und ich denke das liegt nich an den Bezügen der Bedürftigen.
 
Alt 14.09.2009, 11:42   #3
Zita
Elo-User/in
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: 37 Nähe Osterode am Harz
Beiträge: 410
Zita Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Berliner Initiative will Grundeinkommen von 1000 Euro / Jobcenter genervt

Es gibt bereits genaue Kostenberechnungen von Bündnissen gegen Hartz4 und einer Partei.

Allerdings wenn "man" sich damit beschäftigen will, kann es danach nicht mehr heißen: Nur ein Wolkenschloß-nicht bezahlbar!

Dann kommen so einige Großschwätzer in Erklärungszwang.

Auch hier wieder eine Umverteilung von oben nach unten. Aber es gibt viel zu viel Hilfe für bestimmte Parteien aus der Industrie/ Banken. Und die wollen mehr statt weniger verdienen und im Geldbeutel haben.
Denen ist es egal, ob der Kleine von unten sich als Mensch fühlt.
Dieser wird erst interessant, wenn er für wenig Geld viel für die Industrie/Banken arbeitet. Und das möglichst unter massiven Druck und mit dicker Verneigung.
Zita ist offline  
 

Stichwortsuche
berliner, euro, genervt, grundeinkommen, initiative, jobcenter

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Genaue Rechtsform der Berliner JobCenter? ethos07 AfA /Jobcenter / Optionskommunen 22 17.07.2012 21:23
Initiative 1000 (1-Euro?) Jobs fürs Rheinland wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 29.08.2008 10:51
initiative-grundeinkommen.ch morpheus7771 ...Grundeinkommen 13 09.08.2007 08:54
Zuschuß bis zu 1000 Euro für Kfz silvermoon ALG II 17 13.05.2006 09:46
1000 Euro !!!! Logitech Ein Euro Job / Mini Job 12 01.05.2006 01:32


Es ist jetzt 02:07 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland