Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Fast die Hälfte der Deutschen weiss nicht, wann gewählt wird


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2009, 20:36   #1
MrsNorris
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von MrsNorris
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 1.113
MrsNorris
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Fast die Hälfte der Deutschen weiss nicht, wann gewählt wird

Bundestagswahl: Die Hälfte der Wähler weiß nicht, wann gewählt wird - Nachrichten Politik - bundestagswahl - WELT ONLINE

Echt trauriges Ergebnis, zumal bei den Studenten wie ich finde. Die Bundestagswahlen sind nur noch eine Farce!
__

VIVA LA REVOLUTION!

Politik need force
politik need cries
politik need ignorance
politik need lies.

Manu Chao "Politik kills"
MrsNorris ist offline  
Alt 19.08.2009, 20:38   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Fast die Hälfte der Deutschen weiss nicht, wann gewählt wird

Vielleicht aber auch eher der Bildungsstand
Arania ist offline  
Alt 19.08.2009, 20:53   #3
mbc->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: NRW
Beiträge: 234
mbc
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Fast die Hälfte der Deutschen weiss nicht, wann gewählt wird

Ich hab gerade festgestellt das ich es aber auch nicht weis.

Im Juli gabs ne Wahl, jetzt Ende August gibts hier eine Wahl und dann nochmal Ende September... dieses Jahr finde auch ich es sehr undurchsichtig.

Tja, mir kann eh egal sein, wählen bringt leider eh nicht viel. Da wirds den meisten wohl auch egal sein, wobei ich mich aber frage warum die meisten immer nur das gängige Wählen und nicht einmal alternativen probieren ...
mbc ist offline  
Alt 20.08.2009, 14:24   #4
HartzDieter->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Döss soag i ned
Beiträge: 920
HartzDieter
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Fast die Hälfte der Deutschen weiss nicht, wann gewählt wird

Hartz IV Geschädigte haben eh keine Wahl.
__

Auf dem Papier:
Artikel 1 Grundgesetz: DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASTBAR...
und real:
Artikel 1 Grundgesetz: DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST EINE GELD- UND MACHTFRAGE...

„Wir befinden uns am Anfang einer globalen Umwälzung. Alles, was noch fehlt, ist eine große weltweite Krise, bevor die Nationen die 'Neue Weltordnung' akzeptieren.” (David Rockefeller 2005 auf der Bilderberger-Konferenz in Rottach-Egern)
HartzDieter ist offline  
Alt 20.08.2009, 14:50   #5
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Fast die Hälfte der Deutschen weiss nicht, wann gewählt wird

Hab den Termin im Kopf. Kann aber meinen eigenen Ankreuztag festlegen, da die Briefwahlunterlagen heut im Briefkasten waren.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline  
Alt 20.08.2009, 15:12   #6
Unvermittelt
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Fast die Hälfte der Deutschen weiss nicht, wann gewählt wird

Was, es wird gewählt?
 
Alt 20.08.2009, 15:17   #7
Kleeblatt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.03.2008
Beiträge: 2.454
Kleeblatt Kleeblatt Kleeblatt Kleeblatt Kleeblatt Kleeblatt Kleeblatt Kleeblatt
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Fast die Hälfte der Deutschen weiss nicht, wann gewählt wird

Für mich persönlich ohnedies unwichtig, obgleich ich selbstredend weiß wann BTW sind. Kommt man nicht drum herum wenn man tagtäglich unterwegs ist.

Ich werde nicht wählen. Ich habe keine (Aus)Wahl, also wäre das für mich nur eine Alibivorstellung und zudem will ich nicht noch damit die Wahlbeteiligung unnötig erhöhen. Je niedriger desto wahrhaftiger.
Die ungültigen Stimmen werden seit jahren unter Ulk verbucht, erhöhen aber die Wahlbeteiligungsprozente und geben dem Ganzen einen demokratischen Anstrich.
Letzteres möchte ich unbedingt vermeiden.
So sehen das inzwischen fast durchweg alle meine Kollegen und Bekannten.

Aber das muß Jeder mit sich selbst ausmachen und entscheiden.
Kleeblatt ist offline  
Alt 20.08.2009, 15:31   #8
Gavroche
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Fast die Hälfte der Deutschen weiss nicht, wann gewählt wird

Zitat von Unvermittelt Beitrag anzeigen
Was, es wird gewählt?
Guckst Du mal hier
 
Alt 20.08.2009, 16:30   #9
B. Trueger
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Aus der Ecke meiner Umgebung
Beiträge: 1.354
B. Trueger
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Fast die Hälfte der Deutschen weiss nicht, wann gewählt wird

Wundert mich gar nicht, wenn selbst hier Tagestemperaturen hoher frequentiert werden als vieles andere.
B. Trueger ist offline  
Alt 21.08.2009, 13:03   #10
HartzDieter->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Döss soag i ned
Beiträge: 920
HartzDieter
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Fast die Hälfte der Deutschen weiss nicht, wann gewählt wird

Für alle, die es genau wissen wollen, ist hier ein Proggi namens NextBundestagswahl.exe, garantiert Virenfrei
und einfach zu handhaben:

kostenlos Dateien hochladen bei File Upload X
__

Auf dem Papier:
Artikel 1 Grundgesetz: DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASTBAR...
und real:
Artikel 1 Grundgesetz: DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST EINE GELD- UND MACHTFRAGE...

„Wir befinden uns am Anfang einer globalen Umwälzung. Alles, was noch fehlt, ist eine große weltweite Krise, bevor die Nationen die 'Neue Weltordnung' akzeptieren.” (David Rockefeller 2005 auf der Bilderberger-Konferenz in Rottach-Egern)
HartzDieter ist offline  
Alt 21.08.2009, 14:22   #11
Til Gung->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 480
Til Gung
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Fast die Hälfte der Deutschen weiss nicht, wann gewählt wird

Zitat:
Fast die Hälfte der Deutschen weiss nicht, wann gewählt wird
........ und die andere Hälfte weiß nicht was.
__

Über allen Wipfeln ist Ruh ......
Til Gung ist offline  
Alt 22.08.2009, 10:37   #12
nixmehrzuverlieren->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.03.2006
Beiträge: 118
nixmehrzuverlieren
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Ausrufezeichen AW: Fast die Hälfte der Deutschen weiss nicht, wann gewählt wird

Zitat von Kleeblatt Beitrag anzeigen
Für mich persönlich ohnedies unwichtig, obgleich ich selbstredend weiß wann BTW sind. Kommt man nicht drum herum wenn man tagtäglich unterwegs ist.

Ich werde nicht wählen. Ich habe keine (Aus)Wahl, also wäre das für mich nur eine Alibivorstellung und zudem will ich nicht noch damit die Wahlbeteiligung unnötig erhöhen. Je niedriger desto wahrhaftiger.
Die ungültigen Stimmen werden seit jahren unter Ulk verbucht, erhöhen aber die Wahlbeteiligungsprozente und geben dem Ganzen einen demokratischen Anstrich.
Letzteres möchte ich unbedingt vermeiden.
So sehen das inzwischen fast durchweg alle meine Kollegen und Bekannten.

Aber das muß Jeder mit sich selbst ausmachen und entscheiden.

Bitte gehe hin und wähle ungültig.
Wenn Du Dich enthälst, fließt das Geld, das Deine Stime wert ist trotzdem!
Wenn Du Deine Stimme ungültig machst, fließt es nicht (siehe Gesetz zur Paretienfinazierung).

-----------------------------------------
persönliche Meinung
nixmehrzuverlieren ist offline  
Alt 22.08.2009, 10:54   #13
DomiOh->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Essen
Beiträge: 367
DomiOh
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Fast die Hälfte der Deutschen weiss nicht, wann gewählt wird

Dieser Irrglaube kursiert hier immernoch.

Ungültig wählen erreicht genau das gleiche wie NICHT wählen.
Die Stimme wird nicht gezählt und fertig.

Die Prozente werden nur auf Basis tatsächlich gültiger Stimmen errechnet. Das ist das Problem. Geld oder nicht Geld.


Ungültig wählen/sich der Stimme enthalten
__

o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to the Überwachungsstaat.
DomiOh ist offline  
 

Stichwortsuche
deutschen, gewählt, hälfte

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie und wann wird nicht gleichbleibendes mtl. Nebeneinkommen bei ALG II berechnet? Disco Stu ALG II 4 09.12.2008 12:58
weiss nicht merh weiter letse71 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 33 08.08.2007 09:20
Hilfe...weiss nicht weiter bonny236 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 16 13.07.2007 14:58
Weiss nicht weiter hilflos U 25 2 24.09.2006 10:14
Hilfe ich weiss nicht weiter !!! momonicole ALG II 6 20.02.2006 20:28


Es ist jetzt 09:39 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland