Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> ARGE Herne ignoriert Gerichtsbeschluss


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2009, 17:10   #1
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.305
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard ARGE Herne ignoriert Gerichtsbeschluss

Erneut irgnoriert eine Hartz IV-Behörde aus dem Ruhrgebiet einen Gerichtsbeschluss

Bochum/Herne -Ein Mitbürger aus Herne, nennen wir ihn Herr N., geriet wegen seiner Arbeitslosigkeit in wirtschaftliche Not und wandte sich Hilfe suchend an die ARGE Herne. Dort erfuhr er, nunmehr als Kunde bezeichnet, dass er in einer eheähnlichen Gemeinschaft lebe und wegen des Verdienstes seiner Partnerin keine Ansprüche habe.


weiterlesen auf: PR-SOZIAL, das Presseportal...
Martin Behrsing ist offline  
Alt 31.07.2009, 17:16   #2
Sancho
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ARGE Herne ignoriert Gerichtsbeschluss

Zitat von Martin Behrsing Beitrag anzeigen
Erneut irgnoriert eine Hartz IV-Behörde aus dem Ruhrgebiet einen Gerichtsbeschluss

Bochum/Herne -Ein Mitbürger aus Herne, nennen wir ihn Herr N., geriet wegen seiner Arbeitslosigkeit in wirtschaftliche Not und wandte sich Hilfe suchend an die ARGE Herne. Dort erfuhr er, nunmehr als Kunde bezeichnet, dass er in einer eheähnlichen Gemeinschaft lebe und wegen des Verdienstes seiner Partnerin keine Ansprüche habe.


weiterlesen auf: PR-SOZIAL, das Presseportal...
Gehts da um den User Kasele oder jemand anderen?
 
Alt 31.07.2009, 17:22   #3
Martin Behrsing
Redaktion
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.305
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ARGE Herne ignoriert Gerichtsbeschluss

Zitat von Sancho Beitrag anzeigen
Gehts da um den User Kasele oder jemand anderen?
Ich kann dir das nicht sagen, da die Pressemitteilung von Rechtsanwalt Martin Reucher ist.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 31.07.2009, 17:25   #4
ShankyTMW
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ShankyTMW
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Neutraubling-Regensburg
Beiträge: 1.699
ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ARGE Herne ignoriert Gerichtsbeschluss

Zitat von Sancho Beitrag anzeigen
Gehts da um den User Kasele oder jemand anderen?
Müßte um jemand anderen gehen. Kaseles Fall ist in Neumarkt/Bayern.
ShankyTMW ist offline  
Alt 31.07.2009, 17:29   #5
Sancho
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ARGE Herne ignoriert Gerichtsbeschluss

Zitat von ShankyTMW Beitrag anzeigen
Müßte um jemand anderen gehen. Kaseles Fall ist in Neumarkt/Bayern.

ok, danke

liest sich aber ähnlich.
 
Alt 31.07.2009, 17:37   #6
hajoma
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ARGE Herne ignoriert Gerichtsbeschluss

Nun taucht wieder ein Fall aus meinem Gebiet auf. Auch ich hatte schon kleinere Probleme mit der ARGE Herne, die aber jedesmal per Widerspruch bzw. SG gelöst wurden.
Auf der anderen Seite kann ich aber auch von positiven Erfahrungen mit der ARGE Herne berichten, denn ich bekam trotz eines laufenden Verfahrens problemlos eine Weiterbildung.
Manchmal denke ich, es liegt auch am Umgang mit dem/der SB.
Aber was ich von dem aktuellen Vorfall bisher gelesen habe, ist doch schon der Hammer.
Sollte der Betroffene hier mitlesen, ich bin gerne bereit, auch für ihn als Beistand mitzugehen, wenn er Termine hat.
 
 

Stichwortsuche
arge, gerichtsbeschluss, herne, ignoriert

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete Begleitung/ Hilfestellung, ARGE HERNE/ BOCHUM die sonne geht wieder auf NRW 8 22.04.2010 10:57
EA wird von der Arge ignoriert Karma Allgemeine Fragen 31 26.02.2009 09:56
Hartz IV-Behörde für den Kreis Recklinghausen ignoriert Gerichtsbeschluss Martin Behrsing Pressemeldungen des Erwerbslosen Forum Deutschland 2 11.04.2007 21:34


Es ist jetzt 09:57 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland