Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Duisburg: Revision: Viele Fehler bei der Arge


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2009, 13:20   #1
WillyV
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Duisburg: Revision: Viele Fehler bei der Arge

Bericht aus dem Jahr 2008 bekannt geworden: In jedem zweiten Fall steckten bei Geldleistungen von Amts wegen Fehler.

Die tägliche Verwaltungspraxis in der Arbeitsgemeinschaft (Arge) Duisburg mit knapp 70 000 Leistungsempfängern in der Stadt geht offenbar weitaus weniger reibungslos und fehlerfrei über die Bühne, als dies die Geschäftsführung wie auch der Vorsitzende des Arge-Aufsichtsorganes, OB Adolf Sauerland, die lokale Politik und die lokale Öffentlichkeit glauben machen wollen.

Wurden die Alarmrufe und kenntnisreichen Hinweise des inzwischen entnervt zurück getretenen Ombudsmannes bei der Arge, Dietrich Schoch, noch als eine Ansammlung von Einzelfällen bzw. als „gestörte Chemie zweier Männer, die sich nicht leiden können”, ins Reich der Kuriositäten verbannt, macht jetzt ein bekannt gewordener Revisionsbericht der Arbeitsagentur für Arbeit aus dem Jahr 2008 deutlich, dass in der relativ neuen Sozialbehörde der Stadt ganz offenbar strukturelle Organisationsmängel bestehen...

Weiterlesen: www.derwesten.de
 
Alt 21.07.2009, 18:58   #2
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Duisburg: Revision: Viele Fehler bei der Arge

Ich warte auf die Verharmlosung der Behörde: "Wir haben ja jetzt 2009 und die Behörde ist jetzt nicht mehr neu und darum gibts auch nicht mehr die ganzen Fehler."

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
 

Stichwortsuche
arge, duisburg, fehler, revision

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Begleitung zur ARGE Duisburg xpeter NRW 2 04.09.2011 03:05
Duisburg, Sonderprüfung für die ARGE wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 16.07.2009 21:44
EGV- Arge Duisburg Mirana Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 23 27.11.2008 00:43
fehler der ARGE - wer haftet? ofra ALG II 15 30.10.2007 11:03
Firefox hat viele Fehler? Catweazle Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 32 09.03.2007 18:14


Es ist jetzt 23:48 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland