Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Schlamperei in ARGE Köln-Mülheim


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2009, 21:02   #1
WillyV
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Schlamperei in ARGE Köln-Mülheim

Märchenstunde mit Standortleiter Wolfgang Weiss.

Noch während des Gespräches behauptet der Weiss, dass der vorliegende Arbeitsvertrag eine Vollzeitstelle beinhalte.
Erst als eine seiner Mitarbeiterinnen nachschaut, stellt sich heraus, dass es sich um eine geringfügige Beschäftigung handelt.

Was machen die den ganzen Tag, wenn sie sich dann so unvorbereitet in einem Gespräch mit dem WDR, das auch noch ausgestrahlt wird, präsentieren.

Schlimmer gehts nimmer..., sollte man denken, wird aber immer wieder eines besseren/schlechteren belehrt.

Zitat:
Kein Geld mehr zum Leben

Richard Buß aus Köln verzweifelt an der (für Arbeitslosengeld 2-Empfänger zuständigen) Arge in Köln. Der gelernte Bauzeichner ist arbeitslos. Im Dezember 2008 hat er einen Antrag auf Arbeitslosengeld 2 gestellt. Nach einigen Monaten Bearbeitungszeit hat ihm die Arge 153 Euro pro Monat bewilligt, bis Mai dieses Jahres, mit der Begründung, der 33jährige habe ja im Sommer 2008 Geld geerbt. Das solle er für seinen Lebensunterhalt und die Miete einsetzen. Dieses Geld hat Richard Buß aber längst ausgegeben, für seinen Lebensunterhalt wie auch für seine berufliche Qualifizierung. Da die Arge ihm seit Juni überhaupt kein Geld mehr überweist, steht er nun mit leeren Händen dar.
www.wdr.de
 
Alt 20.07.2009, 22:06   #2
pinguin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pinguin
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Südlich Berlin
Beiträge: 3.823
pinguin pinguin pinguin pinguin pinguin
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schlamperei in ARGE Köln-Mülheim

Solche Fälle müssen noch viel mehr in die Öffentlichkeit. Überdies bin ich mir nicht so sicher, ob die ARGE richtig gerechnet hat, denn das jedem zustehende Schonvermögen muß man für seinen Lebensunterhalt nicht antasten. Hier müsste man die konkrete Situation kennen, um Näheres beurteilen zu können.
__

Wer mich zum Sparen auffordert, wird selbst der Erste sein, den ich mir einspare; sage er hinterher nicht, er hätte es so nicht gemeint.
Es ist respektlos, Dinge zu predigen, die man nicht selber lebt.
pinguin ist offline  
Alt 20.07.2009, 22:14   #3
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schlamperei in ARGE Köln-Mülheim

Zitat:
Noch während des Gespräches behauptet der Weiss, dass der vorliegende Arbeitsvertrag eine Vollzeitstelle beinhalte.
Erst als eine seiner Mitarbeiterinnen nachschaut, stellt sich heraus, dass es sich um eine geringfügige Beschäftigung handelt.
um gottes willen herr weiss!

nun weiss es ganz deutschland, das sie offensichtlich nichts wissen ^^
wenn ich so vorbereitet in eine konferenz gegangen wäre, dann wüsste ich zumindest, warum ich nun h4 empfänger bin, doch lag es bei mir am stellenabbau, nicht an meiner fehlenden kompetenz.


mfg physicus
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline  
Alt 20.07.2009, 22:52   #4
WillyV
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schlamperei in ARGE Köln-Mülheim

Hier das Flash-Video:

WDR MEDIATHEK - WDR.de
 
Alt 21.07.2009, 02:42   #5
Curt The Cat
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 7.072
Curt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schlamperei in ARGE Köln-Mülheim

Zitat von WillyV Beitrag anzeigen
...

Was machen die den ganzen Tag, wenn sie sich dann so unvorbereitet in einem Gespräch mit dem WDR, das auch noch ausgestrahlt wird, präsentieren.

...

www.wdr.de
Bezeichnend auch das abschließende Statement von Herrn Buß, daß, nach sieben Monaten Untätigkeit, erst was passiert, nachdem der WDR eingeschaltet wurde...




__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist gerade online  
 

Stichwortsuche
arge, kölnmülheim, schlamperei

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Böse Schlamperei seitens ARGE BS! ÜBELst HELP Essi16v ALG II 15 09.07.2009 17:40
Arge Köln, die tun was.. Nustel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 12.09.2008 12:28
Warmwasserkostenabzug - ARGE Köln Mambo Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 23.06.2008 20:49
Super weiter so mit der Schlamperei !!!!!!! TOTO38 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 3 22.09.2007 11:49
Wer aus Köln ist und Arge Köln Mitte bitte melden waukatz Austausch von regionalen / überregionalen Aktivitäten 13 22.07.2007 18:00


Es ist jetzt 17:07 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland