Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> CSU-Politiker fordert von Rentnern Urlaubsverzicht


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2009, 13:06   #1
Hotti
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Hotti
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 2.183
Hotti
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard CSU-Politiker fordert von Rentnern Urlaubsverzicht

Zitat:
Der CSU-Politiker Johannes Singhammer hat Rentner zu einem Urlaubsverzicht aufgefordert, um mit dem eingesparten Geld im Rahmen der Generationen- gerechtigkeit junge Leute zu unterstützen. "Die Jungen haben die Pflicht, sich um die Älteren zu kümmern", sagte der familienpolitische Sprecher der Unionsfraktion der "Bild"- Zeitung.
Weiter lesen

Mir fehlen die Worte
__

Gruß Horst

Alles was ich hier nieder schreibe ist einzig und allein meine persönliche Meinung


Kein Ziel kann weiter sein, kein Weg kann schwerer sein, als es die Heimkehr ist in die Vergangenheit




Hotti ist offline  
Alt 18.07.2009, 16:51   #2
Merkur
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 1.892
Merkur Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: CSU-Politiker fordert von Rentnern Urlaubsverzicht

Nun nehmen sie den Rentnern das Geld weg ,Alte brauchen wenig ! Die Alten welche mit ihrer Hände Arbeit diesen Staat aufgebaut haben und die Politiker erhöhen sich ihre Diäten. Wer so was von sich gibt sollte erst mal mit guten Beispiel voran gehen.
Merkur ist gerade online  
Alt 18.07.2009, 17:02   #3
elgoki
Elo-User/in
 
Benutzerbild von elgoki
 
Registriert seit: 21.04.2006
Ort: Münster
Beiträge: 238
elgoki
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: CSU-Politiker fordert von Rentnern Urlaubsverzicht

Zitat von Merkur Beitrag anzeigen
Nun nehmen sie den Rentnern das Geld weg ,Alte brauchen wenig ! Die Alten welche mit ihrer Hände Arbeit diesen Staat aufgebaut haben und die Politiker erhöhen sich ihre Diäten. Wer so was von sich gibt sollte erst mal mit guten Beispiel voran gehen.
Nun ja, wenn ich so von manchem älteren Rentner höre : "wer Arbeit sucht, findet auch welche" oder "bei uns gabs sowas nicht - da sind alle Arbeiten gegangen" oder "ihr seid nur zu faul zum arbeiten, früher gabs für solche wie ihr es seid den Reichsarbeitsdienst" hab ich noch ganz andere Gedanken im Kopf.

Aber auch hier gilt - wer den Schlächter selber wählt - soll sich hinterher nicht beklagen - wenn er auf der Schlachtbank liegt. (dies gilt auch für alle Nichtwähler)
__

Meine bescheidenen Äußerungen sind meine private Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar!!!

Verlieren können wir nur unsere Angst, die Würde kann uns keiner nehmen!

Vorwärts, und nicht vergessen,
worin uns´re Stärke besteht!
Beim Hungern und beim Essen,
vorwärts, nie vergessen, die Solidarität!


elgoki ist offline  
Alt 18.07.2009, 17:24   #4
Speedport
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Speedport
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 3.338
Speedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: CSU-Politiker fordert von Rentnern Urlaubsverzicht

Diese Alten, ich gehöre auch dazu, haben nicht nur aufgebaut sondern vor allem auf Pump gelebt und Schulden gemacht, daß es kracht.

Wenn jetzt die selbe Generation per Wahlzettel und mit willfährigen Politikern dafür sorgen will, daß sie vor den Folgen der Schuldenmacherei geschützt werden soll und anderseits per Gesetz und weiteren Schulden Tatsachen geschaffen werden, die für die nächsten Generationen die faktische Schuldknechtsachft bedeutet, finde ich das ziemlich dreist.

Wenn ich zwanzig wäre, würde ich auswandern. Sollen sich die alten Exkrementr doch gegenseitig den A... abwischen.
__

Gruß
speedport

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung.

Reiche und Schweine werden nach ihrem Tod besonders geschätzt.


Speedport ist offline  
Alt 18.07.2009, 17:52   #5
RudiRatlos
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von RudiRatlos
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.023
RudiRatlos RudiRatlos RudiRatlos
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Cool AW: CSU-Politiker fordert von Rentnern Urlaubsverzicht

Es kommt so weit, dass Rentner nur noch bei Rot die Straße überqueren dürfen.
Sagt mal, nehmen die da oben nur noch Drogen?
__

Einen ratlosen Gruß
aus dem "kühlen" Norden...


Merkel & Co... alle in einen Sack stecken und mit nem Knüppel draufhauen. Man trifft immer den Richtigen.




RudiRatlos ist offline  
Alt 18.07.2009, 19:14   #6
Merkur
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 1.892
Merkur Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: CSU-Politiker fordert von Rentnern Urlaubsverzicht

Zitat:
Nun ja, wenn ich so von manchem älteren Rentner höre : "wer Arbeit sucht, findet auch welche" oder "bei uns gabs sowas nicht - da sind alle Arbeiten gegangen" oder "ihr seid nur zu faul zum arbeiten, früher gabs für solche wie ihr es seid den Reichsarbeitsdienst" hab ich noch ganz andere Gedanken im Kopf.

Aber auch hier gilt - wer den Schlächter selber wählt - soll sich hinterher nicht beklagen - wenn er auf der Schlachtbank liegt. (dies gilt auch für alle Nichtwähler)
Es sind nicht alle so ,aber zum einem muss man auch bedenken die Alten haben eine kurze Sicht sehen meist nur die Vergangenheit und nicht so sehr das Heute.
Früher wurde noch viel von Hand gemacht und sie haben in großen Maschinenhallen gestanden fast Mann an Mann ,heute machen das Automaten und die Maschinen zum teil selbst ohne das es groß Menschen dazu braucht und der Profit läuft weiter für den Arbeitgeber so das man kaum noch Löhne zahlen muss.
Das alles wissen Alte die schon Jahre raus sind nicht und können es sich nicht vor stellen. Ist leider meist so.
Merkur ist gerade online  
 

Stichwortsuche
csupolitiker, fordert, rentnern, urlaubsverzicht

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rentnern droht 2010 Bezugskürzung ich nu wieder Archiv - News Diskussionen Tagespresse 17 27.04.2009 21:10
CDU-Politiker fordert Satelliten-Überwachung für Fahranfänger Filou Archiv - News Diskussionen Tagespresse 10 08.04.2009 12:09
Millionen Rentnern droht Steuernachzahlungen hartzhasser Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 13.08.2008 15:53
Experten: Rentnern geht es gut wie nie Woodruff Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 22.04.2008 13:40
29.3.06 Schlag in die Gesichter von Rentnern und Erwerbslos Martin Behrsing Pressemeldungen des Erwerbslosen Forum Deutschland 6 04.04.2006 23:20


Es ist jetzt 20:23 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland