Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Mitmachen!Online-Aktion für Lobbyistenregister


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2009, 16:08   #1
destina->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.11.2008
Beiträge: 1.100
destina
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Ausrufezeichen Mitmachen!Online-Aktion für Lobbyistenregister

Zitat:
Unter dem Motto „Wer – wie viel – für wen? Wer das nicht sagt, muss gehen!“ haben wir heute Morgen mit einer symbolischen Aktion ein verpflichtendes Lobbyistenregister gefordert. Wir enthüllten im Berliner Zentrum einen „Lobbyisten-Scanner“, der Geldscheine, Firmenlogos,und Gesichter bekannter Lobbyisten zeigte und starteten zeitgleich unseren Online-Appell an den Bundestag. Bitte beteiligen Sie sich und helfen Sie, Lobbyisten zu Transparenz zu verpflichten! Hier geht’s zum Appell.
LobbyControl


Also mitmachen!
__

Wacht auf! Verdammte dieser Erde. Die stets man noch zum Hungern zwingt. Das Recht, wie Glut im Kraterherde, Nun mit Macht zum Durchbruch dringt!
Reinen Tisch macht mit dem Bedränger, Heer der Sklaven wache auf! Ein Nichts zu sein, tragt es nicht länger! Alles zu werden strömt zu Hauf!
destina ist offline  
Alt 30.06.2009, 17:37   #2
himbeerbrombeer
Neuer Nutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 176
himbeerbrombeer
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Mitmachen!Online-Aktion für Lobbyistenregister

"Für echte und dauerhafte Transparenz kann nur ein verpflichtendes Lobbyisten-Register sorgen, das 365 Tage im Jahr Antworten darauf gibt, wer mit wie viel Geld und in wessen Auftrag die Politik beeinflusst."

Die Mühe können wir uns sparen. Ihr dürft davon ausgehen, das alle MdB Lobbyisten sind. (Ausser die berühmte Ausnahme)

Und das alle Firmen, die es sich leisten können und ein Interesse daran haben, schmieren.

Das ist aber nun wirklich schon seit Jahren bekannt.

Wer nun wem gerade in den Anus kricht oder welches Äffchen gerade bei wem um "Parteispenden" bittet spielt an und für sich überhaupt keine Rolle.
Wichtig wäre das Pack samt und sonders dahin zu befördern, wo der Pfeffer wächst!

Eintrag bei Lobby Control:

Lieber Abgeordneter,

Hier ist dein Parteichef. Ich konnte dich auf dem Handy leider nicht erreichen, deswegen per lobbycontrol. Sofort ein Gesetz zur Transparenz einbringen und verabschieden.

Der Mann hat leider Recht.Das wäre ja so, als würde man einen Polizisten auffordern zu benennen, wie oft er schon gegen das Gesetz verstossen hat.

Davon abgesehen werden die Namen doch nur wieder vom Verfassungsschutz gesammelt und ausgewertet.
Und bei der nächsten Begegnung mit der Schmiere gibt es dann ordentlich wieder was auf die Omme!
Und man weiss wieder gar nicht,warum dieser Eifer.Jetzt wisst Ihr es!

himbeerbrombeer ist offline  
 

Stichwortsuche
lobbyistenregister, mitmachenonlineaktion

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wichtig: Mitmachen bei der Aktion "Keiner muss allein zum Amt!" am 5. März in Berlin ethos07 AGENTURSCHLUSS/Aktionen 24 13.03.2009 05:28
Mitmachen beim Aktionstag für Sozialberatung in NRW am 20. Mai Martin Behrsing AGENTURSCHLUSS/Aktionen 6 27.05.2008 14:58
Mitmachen:Für die Ampelkennzeichnung wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 23.05.2008 11:47
Mitmachen: Sozialabbau stoppen! - Sozialstaat stärken! mucki Austausch von regionalen / überregionalen Aktivitäten 3 07.02.2008 18:22
Vorratsdatenspeicherung !! Nein Danke !! Mitmachen !! amondaro Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 12.11.2007 22:34


Es ist jetzt 05:49 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland