QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Goldene Zeiten für Pfandleihhäuser «Am Ersten bin ich wieder flüssig»


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2009, 02:11   #1
Sancho
Gast
 
Benutzerbild von Sancho
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Goldene Zeiten für Pfandleihhäuser «Am Ersten bin ich wieder flüssig»

Zitat:
In seiner Umgebung nimmt sich das Leihhaus am Westtorgraben eher schlicht aus: ein zweckmäßiger Neubauwürfel, rechts davon ein Ballett-Shop, daneben schon die Pegnitz. Auch drinnen ist alles anders. Keine Spur von der düsteren Atmosphäre, in der Charles Dickens einst seinen geldgierigen Wucherer Nickleby beschrieben hatte. Stattdessen sieht es edel aus: dunkles Platanenholz, Schieferfußböden, die Wände in freundlichem Gelb – dem Warteraum einer Arztpraxis nicht unähnlich.

Entsprechend gemischt ist die Klientel, die sich bei Gernot Zeller die Türklinke in die Hand gibt. Wer alles zu ihm kommt, das ist längst nicht mehr an einem bestimmten Typus festzumachen. «Ganz klar gibt es welche, die den Fuffziger brauchen, um über den Monat zu kommen. Sicher auch Hartz-IV-Empfänger», weiß er und holt aus. «Das hat sich extrem geändert. Früher waren es die sozial Schwächeren. Mittlerweile ist der Mittelstand die größte Kundengruppe – und Firmeninhaber verpfänden Maschinen oder Fahrzeuge, um ihr Unternehmen zu stützen.»
«Am Ersten bin ich wieder flüssig»
 
 

Stichwortsuche
flüssig», goldene, pfandleihhäuser, zeiten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sozialversicherungspflichtige Zeiten donaldd ALG I 3 28.06.2009 18:49
39 % haben in Deutschland weniger als 860 Euro für unerwartete Ausgaben flüssig Muci Archiv - News Diskussionen Tagespresse 4 01.06.2009 23:02
Zeitarbeitsbranche glaubt an goldene Zukunft Muci Archiv - News Diskussionen Tagespresse 11 10.03.2009 20:25
Hartz IV: Goldene Regeln im Umgang mit der Arge Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 04.12.2008 14:16
Mit 61 zum ersten Mal Arbeitslos Haubold ALG I 7 22.11.2008 12:29


Es ist jetzt 02:46 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland