QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Medienpolitiker Jörg Tauss über seinen SPD Austritt


Medienpolitiker Jörg Tauss über seinen SPD Austritt

Archiv - News Diskussionen Tagespresse

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2009, 17:57   #1
Die Antwort
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Die Antwort
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 1.141
Die Antwort Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Ausrufezeichen Medienpolitiker Jörg Tauss über seinen SPD Austritt

Zitat:
*Ich bin und ich bleibe Sozialdemokrat - und werde deshalb ein Pirat*

*/Der bisherige SPD-Bundestagsabgeordnete Jörg Tauss wird wohl erster Abgeordneter der Piratenpartei im Deutschen Bundestag. Tauss erklärte heute vor dem Willy-Brandt-Haus in Berlin seinen Austritt aus der SPD, der er fast 40 Jahre in verantwortlichen Positionen angehörte. Er kündigte zugleich seine Unterstützung der Piratenpartei an: "Wenn die Piraten es wollen, werde ich heute auch Mitglied" erklärte Tauss bei einer Kundgebung gegen die Zensur des Internets vor der SPD-Parteizentrale. /*
Jörg Tauss zu seinem Austritt aus der SPD
Die Antwort ist offline  
Alt 20.06.2009, 18:16   #2
Zidanhenry
Gast
 
Benutzerbild von Zidanhenry
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Medienpolitiker Jörg Tauss über seinen SPD Austritt

Zitat von Tauss
"Und dass ausgerechnet die LINKSPARTEI eine Tradition für Freiheit und Bürgerrechte vorzuweisen hätte, wäre mir unbekannt."
ja das zeugt von seinem allein selig machenden "Durchblick". Und in der Sache Herr Tauss? Wie sieht es in der Sache aus? Abstimmungsverhalten z.B.

Gruß
Zid

Edit:
hier
 
Alt 20.06.2009, 18:31   #3
Die Antwort
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Die Antwort
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 1.141
Die Antwort Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Medienpolitiker Jörg Tauss über seinen SPD Austritt

Zitat von Zidanhenry Beitrag anzeigen
ja das zeugt von seinem allein selig machenden "Durchblick". Und in der Sache Herr Tauss? Wie sieht es in der Sache aus? Abstimmungsverhalten z.B.

Gruß
Zid

Edit:
hier
Eine Tradition kann sie ja nicht haben, dazu gibt es sie nicht lange genug. Er hat also rein sachlich gesehen absolut Recht.
Die Antwort ist offline  
Alt 20.06.2009, 18:41   #4
Woodruff
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Woodruff
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 2.039
Woodruff
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Medienpolitiker Jörg Tauss über seinen SPD Austritt

Hartz IV war kein Grund für ihn, aus der SPD auszutreten - ganz im Gegenteil:

Zitat:
Der SPD- Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Karlsruhe- Land, Jörg Tauss, wirbt für die Arbeitsmarkreformen der SPD- geführten Bundesregierung und hat zum Thema "Hart IV" ein Bürgertelefon eingerichtet:
Mit Telefonaktionen will der SPD- Bundestagsabgeordnete Jörg Tauss vor Ort verstärkt für die Arbeitsmarktgesetzgebung und für das Hartz- IV- Gesetz werben. [...]
Quelle: 26.08.2004 | Tauss geht bei Hartz in die Offensive - Jörg Tauss MdB

Ich schreibe besser nicht, was ich über diesen Mann denke...
__

"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellst du am besten Hein Blöd ans Steuer!" (Bernd Stromberg)
Woodruff ist offline  
Alt 20.06.2009, 18:44   #5
Zidanhenry
Gast
 
Benutzerbild von Zidanhenry
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Medienpolitiker Jörg Tauss über seinen SPD Austritt

ich sehe diese Tradition aber durchaus in der Entwicklung. Ich habe seine Aussage nicht ganz so unvoreingenommen aufgefasst. Ansonsten teile ich das Anliegen der Piraten in weiten Teilen nicht erst seit der Existenz dieser Partei. Bin selber Linux Jünger und Open Source Verfechter.( das macht schon sensibler für Zensurversuche) Aber eben Linker aus Leidenschaft
 
 

Lesezeichen

Stichwortsuche
austritt, jörg, medienpolitiker, tauss

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kinderporno-Verdacht gegen SPD-Bundestagsabgeordneten Jörg Tauss Muci Archiv - News Diskussionen Tagespresse 211 31.08.2010 23:23
Austritt von Wolfgang Clement aus der SPD stellt keine Linksverschiebung dar Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 26.11.2008 20:14
Rechtspopulist Jörg Haider (FPÖ) tödlich verunglückt !! amondaro-no1 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 19 20.10.2008 23:51
EU-Austritt? In Zukunft ist alles möglich druide65 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 16.01.2008 00:17
Nach Austritt aus der kirche - Arbeitslosengeld gesperrt edy Diskussionsbereich-> Urteile / Entscheidungen / Rechtsmittel 13 03.06.2006 21:00


Es ist jetzt 16:12 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland