QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Empfänger von Wohngeld erhalten Sonderzahlung im Juni


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2009, 14:53   #1
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von wolliohne
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.824
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Empfänger von Wohngeld erhalten Sonderzahlung im Juni

Empfänger von Wohngeld erhalten im Juni einmalig einen Ausgleich für die stark gestiegenen Heizkosten im vergangenen Winter. Das hat das NRW-Bauministerium am Mittwoch (03.06.09) mitgeteilt. Bereits im Januar dieses Jahres war das Wohngeld allgemein erhöht worden.
Für die Sonderzahlung im Juni muss nach Angaben des Ministeriums kein Antrag gestellt werden; sie erfolgt automatisch. Ein Ein-Personen-Haushalt erhält 100 Euro, ein Zwei-Personen-Haushalt wird mit 130 Euro unterstützt. Für jede weitere Person gibt es 25 Euro.
Empfänger von Wohngeld erhalten Sonderzahlung im Juni - Nachrichten - WDR.de
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 03.06.2009, 14:56   #2
Unvermittelt
Gast
 
Benutzerbild von Unvermittelt
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Empfänger von Wohngeld erhalten Sonderzahlung im Juni

Na endlich!
 
Alt 03.06.2009, 18:35   #3
The Frightener
Elo-User/in
 
Benutzerbild von The Frightener
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: in Shicegalien
Beiträge: 179
The Frightener
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Empfänger von Wohngeld erhalten Sonderzahlung im Juni

..also ich wäre schonmal froh, überhaupt mal etwas vom Wohngeldamt zu bekommen. Ich habe im Februar beantragt.
The Frightener ist offline  
Alt 03.06.2009, 19:18   #4
Arania
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Empfänger von Wohngeld erhalten Sonderzahlung im Juni

Zitat von Unvermittelt Beitrag anzeigen
Na endlich!
Da hast Du aber als ALG II Empfänger nichts von, aber natürlich ist es allgemein zu begrüßen
Arania ist offline  
Alt 03.06.2009, 19:44   #5
biddy
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von biddy
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 13.368
biddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Empfänger von Wohngeld erhalten Sonderzahlung im Juni

Zitat von Arania Beitrag anzeigen
Da hast Du aber als ALG II Empfänger nichts von, aber natürlich ist es allgemein zu begrüßen
Zumindest die Familien, deren Kinder z.B. durch bedarfsdeckendes Einkommen Unterhalt und Kindergeld nicht mehr zur BG gehören und Wohngeld beantragen konnten und nun diese Nachzahlung erhalten, können sich freuen, denn sie wird nicht auf das ALG II angerechnet. Habe zumindest nichts Gegenteiliges gehört von Alleinerziehenden, deren Kinder diese Sonderzahlung schon erhalten haben; auch keine Neuberechnung des evtl. dadurch höher ausfallenden Kindergeldübertrags an den alleinerziehenden Elternteil. Wer anderes gehört hat, bitte mal hier melden ... würde mich interessieren.
__


biddy ist offline  
Alt 05.06.2009, 10:40   #6
Unvermittelt
Gast
 
Benutzerbild von Unvermittelt
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Empfänger von Wohngeld erhalten Sonderzahlung im Juni

Zitat von Arania Beitrag anzeigen
Da hast Du aber als ALG II Empfänger nichts von, aber natürlich ist es allgemein zu begrüßen
Ich kriege aber laut WA noch was, weil ich letztes Jahr bis Nov. im ALG I - Bezug war.
 
Alt 05.06.2009, 16:20   #7
isabel
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von isabel
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 1.289
isabel
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Empfänger von Wohngeld erhalten Sonderzahlung im Juni

Zitat von Arania Beitrag anzeigen
Da hast Du aber als ALG II Empfänger nichts von, aber natürlich ist es allgemein zu begrüßen
Es ist zu begrüßen!
Wenn schon von offiziellen Stellen das Problem: Heizkosten, anerkannt wurde, müssen die argen auch entsprechende Nachzahlungen leisten, ohne etliche Widersprüche.

Dank ELO Forum habe ich es geschaft.

Mir tun einfach die Menschen leid, die kein IN-et haben, die nicht wissen, wo die Arbeitslosen Beratungsstellen sind, die sich einfach darauf verlassen müssen, was die arge sagt.

Ich war ohne Strom und Gas fast 2 Monate lang, ich weiss, was das bedeutet.

Eins hat mich echt fasziniert: die Kälte von Mitarbeitern der arge. Die wussten ganz genau, dass sie in Unrecht waren, haben mich trotzdem in die Strommsperre getrieben. Letztendlich waren die Mahn- und Verwaltungskosten (trotzt allen meinen Bezahlungen) allein geblieben.
(nicht mal 1 Cent für tatsächliche Lieferung).
Lustig: die Abschläge für die Zeit wurden 100%-ig verlangt.

Meine Widerspriche (mit Hilfe von einen sehr netten User) wurden für mich positiv entschieden.

Warum nicht gleich?

MfG
Isabell
__

Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Art.1 P.1GG

Damit das auch so bleibt:
Wacht auf, Verdammte dieser Erde,!


Aus Solidarität und als Ausdruck meines Protests gegen die Kriminalisierung der freien Meinungsäußerung:
"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr des Faschisten in der Maske des Faschisten, sondern vor dessen Rückkehr in der Maske des Demokraten."
(Adorno)

Venceremos!
isabel ist offline  
Alt 05.06.2009, 16:42   #8
Sonntagsmaja
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Sonntagsmaja
 
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.446
Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Empfänger von Wohngeld erhalten Sonderzahlung im Juni

In Hannover hat das leider Methode, Isabel.

Offenbar setzt die ARGE hier auf ein ganz falsches Pferd: die hoffen nämlich, daß Du bei drohender Stromsperre doch noch irgendwoher Geld auftreibst (sei es aus dem Schonvermögen, leihweise oder sonstwie) und rechtzeitig noch einzahlst.
Scheint auch oft genug zu funktionieren, denn meine Geschäftsstelle lässt sich mittlerweile 6-8 Wochen Zeit für die Bearbeitung der Jahresenabrechnungen der Stadtwerke, obwohl die ja genau WISSEN, daß die Stadtwerke ab 100 € Rückstand ruckizuck abklemmt.

Es ist eine bodenlose Sauerei, was hier abläuft!!
__

Gruß von
Sonntagsmaja
-------------------
Mach' was das Jobcenter Dir sagt! Damit folgst Du der Ansicht einer Reihe User hier, die damit das Märchen vom problemlosen Umgang mit dem JC verbreiten.
Aber beschwere Dich nicht bei mir wenn Du irgendwann mal eines Tages in einen Zug einsteigen mußt, an dessen Zielort die "neue Arbeit" auf Dich wartet........
Sonntagsmaja ist offline  
Alt 05.06.2009, 17:27   #9
isabel
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von isabel
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 1.289
isabel
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Empfänger von Wohngeld erhalten Sonderzahlung im Juni

Der Wahnsinn hat Methode.

Ich habe auch Spende von Diakonie bekommen und andere Unterstützung, bin sehr dankbar dafür.
Aber, in diesem Sinne, habe ich, natürlich, die arge entlastet. Das ärgert mich.
Es ist aber nicht schön, ohne Energie zu bleiben.
Die Rechnung der arge geht damit auf.

Für die Spenden tut es mir Leid. Die haben nur die Pflichten von arge übernommen. So soll es eigentlich nicht sein.

Andere Seite: KDU sind doch von kommunalen Träger zu zahlen?
Stadt Hannover, so weit mir bekannt ist, hat große Anteilen bei Stadtwerke.
Warum passen die auf die Preise nicht auf?
In diesem Sinne ist es kein Wunder, dass hannoversche argen alles drauf setzen, die überhöhte Kosten auf "den kleinen Mann" zu übertragen.
Irgendjemand muss es doch bezahlen??? Mir wird schlecht

MfG
Isabell
__

Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Art.1 P.1GG

Damit das auch so bleibt:
Wacht auf, Verdammte dieser Erde,!


Aus Solidarität und als Ausdruck meines Protests gegen die Kriminalisierung der freien Meinungsäußerung:
"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr des Faschisten in der Maske des Faschisten, sondern vor dessen Rückkehr in der Maske des Demokraten."
(Adorno)

Venceremos!
isabel ist offline  
 

Stichwortsuche
empfänger, erhalten, juni, sonderzahlung, wohngeld

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hat denn jemand schon sein ALG für Juni erhalten? babsi10 ALG I 7 05.06.2009 16:59
Sonderzahlung Wohngeld 100 Euro ela1953 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 0 27.05.2009 23:10
Erstantrag ALG2, Kind soll Wohngeld erhalten Zwergenmama Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 2 30.04.2009 04:09
«Hartz IV»-Empfänger erhalten Hilfe beim Energiesparen Arania Archiv - News Diskussionen Tagespresse 35 06.02.2009 22:58
Hartz-IV-Empfänger erhalten mehr Geld Sancho Archiv - News Diskussionen Tagespresse 33 01.11.2008 18:35


Es ist jetzt 13:39 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland