QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Bundestag verbietet heimliche Vaterschaftstest


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2009, 12:30   #1
Arania
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Bundestag verbietet heimliche Vaterschaftstest

Zitat:
Eltern dürfen an ihrem ungeboren Kind nicht mehr testen, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Das legt das neue Gesetz zur Gendiagnostik fest, das der Bundestag verabschiedet hat. Babys dürfen vor der Geburt nur noch aus medizinischen Gründen untersucht werden. Auch heimliche Vaterschaftstests werden verboten und mit bis zu 5000 Euro bestraft.
Bundestag verbietet heimliche Vaterschaftstest +++ derNewsticker.de +++
Arania ist offline  
Alt 26.04.2009, 23:22   #2
Patenbrigade
Gast
 
Benutzerbild von Patenbrigade
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundestag verbietet heimliche Vaterschaftstest

Wirklich märchenhaft, die heimlichen Vaterschaftstests zu verbieten.

Prima!
Wenn ich Gewissheit haben möchte, ob ich der Vater bin, frage ich die Mutti, ob ich testen darf.

Bin ich nicht der Vater, ist die Beziehung kaputt.
Bin ich der Vater ist die Beziehung auch kaputt. Oder wie soll diese Ehe noch funktionieren, wenn die Mutter das Gefühl hat, ihr Mann hat kein Vertrauen zu ihr?

Warum dann kein heimlicher Test zu "privaten" Zwecken?
Ich kenne einen Fall. Ein Vater hatte plötzlich Zweifel und machte den Test. Das Ergebnis, er ist der Vater. Er hat jetzt zeitlebens Gewissheit. Die Mutter weiß nichts davon. Somit konnte die Beziehung nicht darunter leiden.
 
Alt 26.04.2009, 23:34   #3
andine
Gast
 
Benutzerbild von andine
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundestag verbietet heimliche Vaterschaftstest

Zitat von Patenbrigade Beitrag anzeigen
Wirklich märchenhaft, die heimlichen Vaterschaftstests zu verbieten.

Prima!
Wenn ich Gewissheit haben möchte, ob ich der Vater bin, frage ich die Mutti, ob ich testen darf.

Bin ich nicht der Vater, ist die Beziehung kaputt.
Bin ich der Vater ist die Beziehung auch kaputt. Oder wie soll diese Ehe noch funktionieren, wenn die Mutter das Gefühl hat, ihr Mann hat kein Vertrauen zu ihr?
Wie soll ein heimlicher Vaterschaftstest überhaupt nachgewiesen werden?
Ist er der Vater, lasse ich ihn testen. Bin aber auch total beleidigt, weil er mir Untreue unterstellt. Da hast du recht! Dann lieber heimlich, warum denn auch nicht?
Das Kind hat ein Recht auf die Wahrheit, der Vater genauso und niemand hat das Recht, andere Männer (Ausnahme Adoption) für das eigene Kind zahlen zu lassen.
 
Alt 27.04.2009, 14:03   #4
nine82
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von nine82
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: 77716 Haslach
Beiträge: 267
nine82
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundestag verbietet heimliche Vaterschaftstest

Vergesst nicht heutzutage wird einem auch gerne von ausserhalb, also nicht direkt vom Vater des kindes unterstellt man sei untreu gewesen, da kommen einige Väter auch ins grübeln und machen heimlich nen test.
Aber nicht jede Beziehung muss dran kaputt gehn an der Vaterschaftsfrage wenn se offen gestellt wird.

Was mich an dem Artikel auch stört das mit testen lassen ob junge oder mädchen sowas wird bei ner Amniozetesse doch vom Arzt gefragt ob die Eltern das wissen wollen nun dürfen ses nichtmehr wissen wollen oder wie? OMG bald verbieten se auch das ein Arzt beim Ultraschall sagen darf ob es nen Junge oder Mädchen wird.

Die können sich mal um vernünftige dinge Kümmern als so nen Schwachfug zu verzapfen ...... echt mal
nine82 ist offline  
 

Stichwortsuche
bundestag, heimliche, vaterschaftstest, verbietet

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ARGE verbietet Bewerbungsgespräch Silverdragon Anträge 49 08.04.2009 10:49
Bertelsmann Stiftung - die heimliche Macht a f a Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 11 09.10.2008 11:28
Karlsruhe stoppt heimliche Online-Durchsuchung Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 13 27.02.2008 16:57
Die heimliche Regierung in Gütersloh krieselt wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 18.12.2007 16:02
Vaterschaftstest Baloo079 ALG II 2 25.10.2007 22:58


Es ist jetzt 01:31 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland