Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Der Kampf mit den Behörden: Sozialverband zieht Erfolgsbilanz


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2009, 05:51   #1
Sancho
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Der Kampf mit den Behörden: Sozialverband zieht Erfolgsbilanz

Zitat:
Über den 100 000-Euro-Scheck konnte sich Raimund Ternes nicht mehr freuen. Als das Geld im Mai 2008 eintraf, war der Norderstedter bereits einen Monat tot. Sechs Jahre lang hatte Ternes für die Anerkennung seiner Leukämie als Berufskrankheit gekämpft, die er sich beim Reinigen und Beschichten von Öltanks zugezogen hatte. Immer wieder bestritt die Berufsgenossenschaft, dass die dabei ausgetretenen gefährlichen Benzoldämpfe die Bluterkrankung ausgelöst haben und verweigerte die Rentenzahlung. "Aber er war kämpferisch, wollte, dass wir den Rechtsstreit durchstehen, auch wenn nicht er, sondern seine Witwe von der Rentennachzahlung profitiert", erklärte gestern Torsten Mehrings, Jurist des Sozialverbands Deutschland (SOVD) in Schleswig-Holstein. Er hatte für Ternes die Sache über mehrere Instanzen durchgefochten, letztlich mit Erfolg.

...

Lange habe der SOVD unter dem Ruf gelitten, eine reine Rentnervertretung zu sein. "Heute kämpfen wir für Familien mit behinderten Kindern, für Hartz-IV-Empfänger und für Arbeitnehmer, die krankheitsbedingt ihren Beruf nicht mehr ausüben können."

...

Viel Arbeit bereiten den Rechtsberatern auch die unklaren Schreiben der Sozial- und Arbeitsverwaltung. "Die Bescheide kann kein Normalsterblicher verstehen. Und wer nachfragt, landet in einem Callcenter, das auch nicht weiter weiß", kritisiert Rosenkranz.
Der Kampf mit den Behörden: Sozialverband zieht Erfolgsbilanz
 
Alt 16.04.2009, 10:29   #2
Atlantis
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Atlantis
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Wolfsburg /Königslutter
Beiträge: 2.620
Atlantis Atlantis Atlantis
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Der Kampf mit den Behörden: Sozialverband zieht Erfolgsbilanz



Der SOVD hat wohl die Reklame Bitter nötig, er braucht wohl neue zahlende Kundschaft
Viele älter Mitglieder sind ja aus Altergründen ausgeschieden, da sie sich heim ins Himmelreich
verabschiedet haben. Ich war damals als sie sich noch Reichsbund nannten Mitglied und schwer von den enttäuscht von ihrem Rechtsbeistand.
Atlantis ist offline  
 

Stichwortsuche
behörden, erfolgsbilanz, kampf, sozialverband, zieht

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mitbewohner zieht aus. Was nun? EcoSys KDU - Miete / Untermiete 5 28.01.2009 17:44
CSU zieht mit Stasi-Opfern in den Kampf Woodruff Archiv - News Diskussionen Tagespresse 16 31.08.2008 22:25
Sozialverband Deutschland morpheus7771 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 03.12.2007 08:04
Dateneinsicht bei Behörden? KAPPESHAMM Allgemeine Fragen 2 01.10.2007 22:12
Sozialverband kritisiert Überforderung chronisch Kranker edy Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 4 14.07.2006 08:36


Es ist jetzt 01:13 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland