Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Die Jobmacher ohne staatliche Vermittlung


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2009, 10:12   #1
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Die Jobmacher ohne staatliche Vermittlung

Arbeitsmarkt

Von Eva-Maria Simon | © ZEIT ONLINE 22.2.2009 - 20:06 Uhr

Arbeitslose aus dem Ruhrgebiet warten nicht mehr auf staatliche Vermittlung. Sie helfen sich selbst, mit einem deutschlandweiten Netzwerk 

Das Büro war früher eine Gaststätte, die Wände sind notdürftig tapeziert und mit Autoplakaten behängt. Auf dem Tisch stapelt sich Papier zwischen Bildschirmen, in der Sitzecke gibt es Kekse. Eine Mischung aus Professionalität und Chaos, typisch für ein frisch gegründetes Unternehmen.
Nicht aber für einen Arbeitslosenverein. Und doch: In den schlichten Räumen in Moers am Niederrhein sitzt der Bundesverband arbeitsloser Menschen (BVAM). Gegründet haben ihn drei Unternehmensberater, die nicht arbeitslos bleiben wollten. Einer von ihnen ist Thorsten Overlöper, der erste Vorsitzende. Auf einen Job von der Bundesagentur für Arbeit warten, das wäre nichts für ihn. Er ist einer, der gerne ausprobiert, eine Vergaserbatterie als Stiftehalter benutzt und Klartext redet. »Wir haben gemerkt, dass die Unternehmer einen Bedarf an selbstständigen Arbeitskräften haben«, sagt Overlöper.



Arbeitsmarkt: Arbeitslose aus dem Ruhrgebiet helfen sich selbst | Wirtschaft | Nachrichten auf ZEIT ONLINE
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 23.02.2009, 10:53   #2
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.151
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Die Jobmacher ohne staatliche Vermittlung

Nun ja, nachdem dieses Jahr von der EU besonders die Beratung zur Existenzgründung gefördert wird, ist klar, daß da Beratungsinstitute und -vereine aus dem Boden schießen wie das Öl einer frisch angebohrten Ölquelle.
Dabei sind die Märkte für Selbstständige längst überfüllt,- und in der Regel sind selbst die Nischen in den Nischen schon besetzt und ausgelutscht.
Nicht nur bei den ehrlichen Kaufleuten und -Produkten ist alles dicht,- selbst bei den Betrügern und unter Betrügern,- und den Fakes ist alles Dicht.

Schlimm nur, daß den Erwerbslosenberatungen, die helfen, die Rechte der Erwerbslosen zu vermitteln und durchzusetzen, schon fast überall alle Mittel entzogen wurden, was dann größtteils zum Zusammenbruch dieser Angebote führte.
Rounddancer ist offline  
 

Stichwortsuche
jobmacher, staatliche, vermittlung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Copd - Nach Kur gesund oder doch eher nicht? Mini Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 17 26.07.2009 14:36
Rettungsschirm oder eher Fallschirm ? Kuhhandel auf Kosten der Allgemeinheit Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 08.03.2009 19:49
EU Sozialpaket,oder eher der Teufel u.d.Weihwasser wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 02.07.2008 11:12
Skandale der Republik – oder eher Neue Verbrechen an der Menschlichkeit Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 12.12.2007 16:35
Anspruch oder eher nicht? karin1961 U 25 7 31.07.2006 16:54


Es ist jetzt 22:17 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland