Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Experten schlagen Alarm: Deutschland bekommt ständig neue Problemviertel


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2009, 19:35   #1
Muci
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Experten schlagen Alarm: Deutschland bekommt ständig neue Problemviertel

Deutschland bekommt ständig neue Problemviertel

Experten schlagen Alarm: Die Zahl der Problemquartiere in deutschen Großstädten steigt rasant. Hinzu kommt: Sozial schwache Menschen und Migranten leben immer isolierter in abgegrenzten Vierteln. Wohnprojekte der Kommunen scheitern reihenweise. Der Trend zur Ghettobildung scheint kaum aufhaltbar.
Die bisherigen Bemühungen zur Integration von Migranten zeigen nur geringe Erfolge. Die Gettobildung in Deutschlands Städten schreitet weiter voran. Das zeigen neue Studien des Bundesamtes für Bauwesen und Raumordnung (BBR). Lutz Freitag, Präsident des GdW Bundesverbandes deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen, fürchtet, dass sich die Situation weiter verschärfen wird: „Durch das Hartz-IV-Gesetz werden immer mehr sozialschwache deutsche Familien gezwungen, in Problemquartiere umzuziehen.“


Wohnbezirke: Deutschland bekommt ständig neue Problemviertel - Immobilien - WELT ONLINE
 
Alt 03.02.2009, 21:29   #2
MrsNorris
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von MrsNorris
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 1.113
MrsNorris
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Experten schlagen Alarm: Deutschland bekommt ständig neue Problemviertel

Die werden noch sehen, was sie davon haben. Zunehmende Gewalt und Kriminalität werden die Folge sein. Die Leute werden immer frustrierter werden, und dann reicht nur ein Funke, und wir haben hier Zustände wie vor einigen Jahren in Frankreich.

Es ist auch übel, dass die KdU an den jeweiligen Mietspiegel nicht angeglichen wird. Die wollen uns schön abschieben, damit sie das Elend nicht sehen müssen.
__

VIVA LA REVOLUTION!

Politik need force
politik need cries
politik need ignorance
politik need lies.

Manu Chao "Politik kills"
MrsNorris ist offline  
Alt 03.02.2009, 21:35   #3
Gavroche
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Experten schlagen Alarm: Deutschland bekommt ständig neue Problemviertel

Zitat von MrsNorris Beitrag anzeigen
Die werden noch sehen, was sie davon haben. Zunehmende Gewalt und Kriminalität werden die Folge sein. Die Leute werden immer frustrierter werden, und dann reicht nur ein Funke, und wir haben hier Zustände wie vor einigen Jahren in Frankreich.

Es ist auch übel, dass die KdU an den jeweiligen Mietspiegel nicht angeglichen wird. Die wollen uns schön abschieben, damit sie das Elend nicht sehen müssen.
Und richtig Party ist, wenn sich die Polizei nicht mehr in diese Viertel traut.
 
Alt 03.02.2009, 21:36   #4
Bienchen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.11.2005
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 547
Bienchen
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Experten schlagen Alarm: Deutschland bekommt ständig neue Problemviertel

Genau das ist das, was auch ich immer schon gesagt habe. wir bekommen die gleichen Zustände wie in den USA. Alle, die der Regierung ein dorn im auge sind, werden in ghettos gesteckt, mit der Hoffnung, dass durch die aufsteigende Gewalt sich die Anzahl der Ghettobewohner verringert.

Warum nicht gleich diese Menschen nach Buc...... ! Wenn sie das könnten, hätten sie es schon längst getan. Bahandelt werden wir doch alle wie Sträflinge oder Verbrächer. Wenn Arbeit, dann für 1 € und noch besser, für gar nichts. Leben in Unterkünften, die ein anständiges Leben gar nicht ermöglichen.

Ich begreife es nicht!!


Mein Sohn hat sich damals eine schöne Gegend ausgesucht, wo er nach Leipzig gezogen ist. Seine Freundin ist auch in diese Gegend gezogen. Zu ihr hat man gleich gesagt, dass in dieser Gegend keine Hartz IV-Bezieher wohnen und sie sich doch eine andere Wohnung suchen soll. Aber sie ist stur geblieben. Hätte ich auch gemacht.
vielleicht gibt es noch ein paar alte Bunker unter der Erde, wo man die Menschen rein verfrachten kann. Da sind sie wenigstens von der bildfläche ganz verschwunden. Will man sie los werden, so wird die Lufzufuhr gestoppt. Danach kann man wieder "füllen".

Mich kotzt das Leben in diesem Land an!!!
__

Als Mensch geboren, als Sklave gelebt, am Ende verscharrt!
Bienchen ist offline  
Alt 03.02.2009, 21:50   #5
Gavroche
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Experten schlagen Alarm: Deutschland bekommt ständig neue Problemviertel

Auf mich wirkt die ganze H4-Sch wie die Vorbereitung auf Größeres.

Zitat:
...Warum nicht gleich diese Menschen nach Buc......Wenn sie das könnten, hätten sie es schon längst getan. Bahandelt werden wir doch alle wie Sträflinge oder Verbrächer...
Sie arbeiten dran.

Zitat:
...Wenn Arbeit, dann für 1 € und noch besser, für gar nichts. Leben in Unterkünften, die ein anständiges Leben gar nicht ermöglichen...
Einschüchtern und willfährig machen lässt sich der Mensch, wenn er separiert, isoliert wird. Dass das gerade passiert und wirklich gut funktioniert, sehen wir selbst. Jeder für sich.
 
Alt 03.02.2009, 21:58   #6
MrsNorris
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von MrsNorris
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 1.113
MrsNorris
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Experten schlagen Alarm: Deutschland bekommt ständig neue Problemviertel

Wir sind die einzigen H4-Empfänger in unserem Haus, und unser Vermieter achtet tunlichst darauf, dass es nicht mehr werden oder er an Ausländer vermietet (habe die Wohnung bekommen, als ich noch nicht in H4 war). Ist eine ganz gute Gegend hier. Vermutlich wird er sich tierisch freuen, wenn wir ausziehen.
Problem ist nur, dass die KdU hier weit unterm Mietspiegel liegt.

Hm, bevor ich in ein Ghetto ziehe, nerv ich lieber meinen Vermieter weiter, und meine dämlichen, rechten Nachbarn.
__

VIVA LA REVOLUTION!

Politik need force
politik need cries
politik need ignorance
politik need lies.

Manu Chao "Politik kills"
MrsNorris ist offline  
Alt 04.02.2009, 12:03   #7
ashna
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Experten schlagen Alarm: Deutschland bekommt ständig neue Problemviertel

Willkommen in Warschau.

Ich bin auch die einzige Hartzerin in unserem Haus. Meiner Vermieterin war es wichtig, dass in das Haus Kinder einziehen. Ist ein ruhiges Eckchen, Sackgasse, ideal für Kinder.

Werde zusehen, dass ich so lange hier wohnen bleiben kann, wie es möglich ist.

Wenn man sich eine neue Wohnung suchen muss schlage ich vor die Klingelschilder sich anzusehen. Wenn da verschiedene Schrifttypen zu sehen sind kann es sein, dass man in einen Taubenschlag einzieht. Also da besser Abstand von nehmen.

Wo ich auch drauf achte ist... bitte nicht falsch verstehen... wenn viele ausländische Namen an den Klingelschildern stehen. Das schaut dann schon nach bewusstes Zusammenferchen aus.
 
Alt 04.02.2009, 12:35   #8
Atlantis
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Atlantis
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Wolfsburg /Königslutter
Beiträge: 2.620
Atlantis Atlantis Atlantis
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Experten schlagen Alarm: Deutschland bekommt ständig neue Problemviertel

Zitat von MrsNorris Beitrag anzeigen
Die werden noch sehen, was sie davon haben. Zunehmende Gewalt und Kriminalität werden die Folge sein. Die Leute werden immer frustrierter werden, und dann reicht nur ein Funke, und wir haben hier Zustände wie vor einigen Jahren in Frankreich.

Es ist auch übel, dass die KdU an den jeweiligen Mietspiegel nicht angeglichen wird. Die wollen uns schön abschieben, damit sie das Elend nicht sehen müssen.

wer ist es denn der die kosten der unterkunft zu tragen hat in der
arbeitsgemeinschaft der ARGE es sind die ehemaligen sozialhilfeträger der kommunen und städte, da diese immer wieder auf kosten der arbeitslosen sparen auf teufel komm rauss.

so viel klagen zu den unterkunftskosten mit heizkosten sind doch nur bei gericht anhängig weil diese seite der ARG immer wieder rechtswidrig handelt.

in zeite der sozialhilfe haben diese kommune nur nicht so viel widerstand erfahren mit klagen vor dem sozialgericht.
Atlantis ist offline  
Alt 04.02.2009, 15:07   #9
Rote Socke->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.09.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.035
Rote Socke Rote Socke
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Experten schlagen Alarm: Deutschland bekommt ständig neue Problemviertel

Das größte Problemviertel ist das Regierungsviertel in Belin!
__

1989 wurde der Sozialismus abgeschafft...nicht mehr und nicht weniger.
Rote Socke ist offline  
Alt 04.02.2009, 15:20   #10
benlisa33
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Experten schlagen Alarm: Deutschland bekommt ständig neue Problemviertel

genau.....klasse antwort..
schaffen wir das viertel ab....
 
 

Stichwortsuche
alarm, deutschland, experten, problemviertel, schlagen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Experten: Regierung beschönigt Menschenrechtslage in Deutschland wolliohne Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 5 06.02.2009 11:17
Armuts-Alarm in Berlin Sissi54 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 11.08.2008 09:26
Antragstellen bekommt Job 1300.-Brutto / bekommt Ehefrau dann kein Hartz IV mehr ??? blaucharlotte ALG II 6 06.05.2008 10:13
Betreuerin lässt Siebenjährigen von Mitschülern schlagen Arania Archiv - News Diskussionen Tagespresse 20 18.01.2008 01:31
*eeeeeeeehhhh* 'Deutschland ist unbesiegbar' - Berlin bekommt neue Uni Cementwut Archiv - News Diskussionen Tagespresse 9 16.11.2007 20:08


Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland