Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> GT Aktiv kauft sich bei Arbeitslosenini ein


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2009, 18:00   #1
druide65
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von druide65
 
Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 4.676
druide65 druide65 druide65 druide65 druide65
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard GT Aktiv kauft sich bei Arbeitslosenini ein

Zitat:
Aus der Notlage, die im Herbst dadurch entstanden war, dass das Land NRW seine Förderung zum 1. Oktober eingestellt hatte, haben den Beratungsstellen der Kreis Gütersloh und die für Langzeitarbeitslose zuständige GT Aktiv herausgeholfen: Wie berichtet, unterstützt der Kreis im laufenden Jahr die drei Einrichtungen mit insgesamt 60 000 Euro. GT Aktiv will bei ihnen Dienstleistungen wie die Durchführung von Bewerbungstrainings einkaufen, was laut GT Aktiv einem Gegenwert von etwa 20 000 Euro entsprechen dürfte.
Weiterlesen

Wenn man aus der Not den Bock zum Gärtner macht...
__

Der Sozialismus muß eine Sache der Menschheit sein und darf nicht zur Sache einer Klasse herabgewürdigt werden.
druide65 ist offline  
Alt 19.01.2009, 21:18   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: GT Aktiv kauft sich bei Arbeitslosenini ein

Na prima, dann hätten die auf DIESE Förderung auch verzichten können
Arania ist offline  
Alt 19.01.2009, 21:36   #3
FrankyBoy
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.03.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 5.462
FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: GT Aktiv kauft sich bei Arbeitslosenini ein

Ich denke, ich kann mich an noch an die "Hackfresse" des Geschäftsführers der GT Aktiv GmbH erinnern - Fred Kupczyk - Unser Haller für (H)alle - ...in der Presse - Fred Kupczyk in der Presse.

Es ist irre was in der Bertelsmann-Stadt abgeht; das ist ja so als würde man die Justizministerin gleichzeitig zur Präsidentin des Verfassungsgerichts machen - sind die alle irre geworden?
FrankyBoy ist offline  
Alt 19.01.2009, 22:00   #4
theota
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von theota
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: RH-WD, NRW
Beiträge: 1.019
theota theota theota theota
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: GT Aktiv kauft sich bei Arbeitslosenini ein

leider hab ich das damals, vollkommen überfordert mit dem, was mit meinem ALG-II-Erstantrag als totaler Newbie auf mich zukam, nicht durchblickt - bzw. nicht komplett

nach diesem Zeitungsbericht verstehe ich die damaligen Aussagen zweier Mitarbeiter einer der im Artikel genannten Beratungsstellen im Nachhinein besser:

"wir können da auch nicht gegen alles angehen"

"uns sind da ja die Hände gebunden"

"wir sind ja quasi von denen abhängig"

"...unsere Kollegen von der Feldpost..."

diese Konstellation (s. Zeitungsartikel) hat demnach bereits mindestens seit 2005 Bestand (zu der Situation davor kann ich nichts sagen)

und sie erklärt mein damaliges absolutes Unverständnis, dass selbst RAe vor Ort nichts unternommen, quasi noch mit denen zusammengearbeitet haben (hinter meinem Rücken versteht sich; ohne mein Wissen)

es mag sich verrückt anhören, aber dies jetzt zu lesen, nimmt mir auch heute noch eine ganze Menge Bedenken, die ich damals mir selbst gegenüber hatte; ich habe mir eine kurze Zeit lang tatsächlich (z.B. durch Möchtegern-Therapeuten, Nicht-Betroffene, etc.) erfolgreich einreden lassen, ich machte irgendwas verkehrt

wenn ich das Ganze heute so rückwirkend betrachte, stehe ich vor diesem o.g. Hintergrund sogar noch ganz gut da; vielleicht hatte ich auch eine gehörige Portion Glück dabei, dass ich trotz Falschberatung (zuhauf!), 2er inkompetenter RAe, etc. pp. heute trotzdem noch da stehe, wo ich mich zur Zeit befinde

...z.B. unter Anderem auch immer wieder mal vor dem zuständigen SG...
__

Liebe Grüße, theota - Rechtsberatung machen Andere; ich gebe nur meine Erfahrungen und meine Meinung zu bedenken - "...denn nur, wer noch Chaos in sich trägt, kann einen tanzenden Stern gebären..." (frei nach F.Nietzsche) - Dekadent ist, ...
... wenn man meint, in einer Welt der Globalisierung auf deutschem Boden nur deutsch sprechen zu müssen... (frei nach theota)

theota ist offline  
 

Stichwortsuche
aktiv, arbeitslosenini, kauft

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Regierung kauft Bundesdruckerei zurück Bruno1st Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 09.09.2008 20:36
Der miese Umgang von Erwerbslosen mit jenen, die sich aktiv einsetzen Tom_ Archiv - News Diskussionen Tagespresse 32 27.06.2008 06:07
Hedgefond kauft LEG Borgi Archiv - News Diskussionen Tagespresse 15 13.06.2008 12:06
Bahnprivatisierung: Neuseeland kauft Privat-Bahn zurück Tom_ Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 17.05.2008 17:34
Bremer Kirchengemeinde kauft Gruft für Bestattung mittelloser Menschen Gozelo Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 23.11.2007 09:54


Es ist jetzt 16:57 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland