Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Das Ende der anonymen Surfer


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2007, 06:07   #1
Tom_
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Das Ende der anonymen Surfer

Zitat:
Für eine erfolgreiche Bekämpfung der immer gerisseneren Internetangriffe ist nach Meinung von Kaspersky auch ein Internetführerschein nötig. „Stellen Sie sich vor, ein Auto fährt auf den Straßen mit abgedunkelten Scheiben, ohne zugelassene Reifen und ohne jegliches Kennzeichen.“ Im Straßenverkehr sei so etwas undenkbar, im Internet aber nach wie vor Realität. Netznutzer bräuchten deshalb eine Art eindeutiger Identifikation, die sie bei allen Aktionen im Netz ausweise.
http://www.focus.de/digital/internet...id_228687.html

Was real kein Problem ist. Der momentane Standard im Internet ist IP V5. Dort stehen nicht genug IP Adressen zur Verfügung, um allen Usern eigene dauerhaft zuzuweisen. Mit der geplanten IP V6 wird dies aber anders. Der Adreßraum ist so groß, daß jeder Bürger seine eigene IP hätte und die auch bei einem Providerwechsel oder bei Einwahl über ein SurfbyCall System beibehalten würde. Damit wäre jede Form der Anonymität dahin.
 
Alt 08.12.2007, 10:05   #2
mercator
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 1.231
mercator mercator mercator
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Und wie ich die Schnarchnasen in Deutschland kenne, würde sich mal wieder kaum Widerstand regen. Eine, wenige werden portestieren, die tumbe Masse wirds hinnehmen.
__

Prof. Dr.rer.pol. Michael Wolf: "[...] Vor diesem Hintergrund ist es meines Erachtens durchaus statthaft, die für Hartz4 Verantwortlichen in Politik und Verwaltung zwar nicht unbedingt im verfassungsrechtlichen, aber doch im politischen Sinne als "Verfassungsfeinde" zu bezeichnen, gegen die das Leisten von "Widerstand" nicht nur legitim, sondern auch geboten ist."
mercator ist offline  
Alt 08.12.2007, 13:30   #3
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

die Anonymität ist heute schon nicht mehr gegeben, ab dem 01.01. wird es noch weniger davon geben und es sind noch mehr überwachende Massnahmen geplant wie diese Idee des Netzausweises
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 08.12.2007, 13:47   #4
sogehtsnich
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von sogehtsnich
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Deutschland
Beiträge: 2.197
sogehtsnich
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Brauche ich dann auch bald einen Ausweis, um einen Brief oder ein Päckchen verschicken zu dürfen?

Entschuldigen Sie, dass ich lebe!!!
__

Wenn das Böse die Dreistigkeit hat, muß das Gute den Mut haben!
sogehtsnich ist offline  
Alt 08.12.2007, 20:42   #5
mercator
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 1.231
mercator mercator mercator
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Polizei will Totalüberwachung!

Zitat:
Fahnder fordern die Total-Überwachung: Auf der Jagd nach Terrorverdächtigen wollen die Ermittler in Zukunft Wohnungen mit versteckten Kameras ausspähen, W-Lan-Kommunikation abfangen und Telefonate schon dann abhören, wenn die Teilnehmer noch gar keine Beschuldigten sind.
Zum Artikel

Die werden immer dreister!
__

Prof. Dr.rer.pol. Michael Wolf: "[...] Vor diesem Hintergrund ist es meines Erachtens durchaus statthaft, die für Hartz4 Verantwortlichen in Politik und Verwaltung zwar nicht unbedingt im verfassungsrechtlichen, aber doch im politischen Sinne als "Verfassungsfeinde" zu bezeichnen, gegen die das Leisten von "Widerstand" nicht nur legitim, sondern auch geboten ist."
mercator ist offline  
Alt 08.12.2007, 21:25   #6
kleindieter
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 4.189
kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Schutz?

Wer schützt hier was vor wem?
Der Staat/Regierung sich vor dem eigenen Volk?
Sollten die Volksvertreter eigentlich nicht nötig haben. Bisher ist noch kein Ex-Vertreter wirklich zur Rechenschaft gezogen worden.
Oder müssen die Angst haben? So ein grosses schlechtes Gewissen?

Ein Staat der sich vor seinen eigenen Gliedern schützen muss, kann kein Staat sein in dem alle Macht vom Volke ausgeht.
kleindieter ist offline  
Alt 09.12.2007, 00:24   #7
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Ich weiss auch nicht wer sich da vor wem schützt
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 09.12.2007, 18:45   #8
edy
Redaktion
 
Benutzerbild von edy
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 1.308
edy edy edy edy edy edy
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von Tom_ Beitrag anzeigen
http://www.focus.de/digital/internet...id_228687.html

Was real kein Problem ist. Der momentane Standard im Internet ist IP V5. Dort stehen nicht genug IP Adressen zur Verfügung, um allen Usern eigene dauerhaft zuzuweisen. Mit der geplanten IP V6 wird dies aber anders. Der Adreßraum ist so groß, daß jeder Bürger seine eigene IP hätte und die auch bei einem Providerwechsel oder bei Einwahl über ein SurfbyCall System beibehalten würde. Damit wäre jede Form der Anonymität dahin.

Versuchts doch mal mit/unter www.foebud.org

Das hilft.........!
__

Links, unabhängig, aber freilich parteilich!
________________________________________
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar.
edy ist offline  
 

Stichwortsuche
ende, anonymen, surfer

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Ende ist nah... ichnunwieder Archiv - News Diskussionen Tagespresse 14 12.04.2008 09:22
Ende der Arbeitsunfähigkeit catwoman666666 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 16 22.02.2008 16:20
Ende des Untermietverhältnisses biegeziege KDU - Miete / Untermiete 4 30.01.2008 14:32
Das Ende der Globalisierung? wolliohne Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 2 10.12.2007 17:30
Hamburg: Ich-AGs am Ende....... edy Existenzgründung und Selbstständigkeit 0 18.07.2006 22:18


Es ist jetzt 08:37 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland