Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Seehäfen starten Initiative für Langzeitarbeitslose


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2007, 17:38   #1
Cementwut
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Seehäfen starten Initiative für Langzeitarbeitslose

Zitat:
Seehäfen starten Initiative für Langzeitarbeitslose

Die deutschen Seehäfen wollen Langzeitarbeitslosen eine berufliche Perspektive bieten. Gemeinsam mit der Bundesregierung und der Bundesagentur für Arbeit wollen sie bis zu 3.000 Menschen ohne Job zu Hafenarbeitern qualifizieren und einstellen. Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) sagte, mit der Initiative solle einerseits der Bedarf der Hafenbetriebe an qualifizierten Facharbeitern gedeckt und andererseits den Arbeitslosen geholfen werden. Die Bundesregierung fördert das Projekt mit insgesamt 80 Millionen Euro.
...
http://www1.ndr.de/wirtschaft/seehaefen10.html
na dann mal los
 
Alt 07.12.2007, 18:56   #2
Emma13
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Emma13
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.489
Emma13 Emma13 Emma13
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von Cementwut Beitrag anzeigen
na dann mal los
Fragt sich nur, zu welchem Hungerlohn ! - Man darf natürlich dabei nicht vergessen, dass diese Malochenden dann in den Genuss gesunder Seeluft kommen

Emma
Emma13 ist offline  
Alt 07.12.2007, 19:02   #3
Cementwut
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von Emma13 Beitrag anzeigen
Fragt sich nur, zu welchem Hungerlohn ! - Man darf natürlich dabei nicht vergessen, dass diese Malochenden dann in den Genuss gesunder Seeluft kommen

Emma
und die leckeren täglich frischen Fischbrötchen nicht zu vergessen *sabber*

aber das würde mich auch mal interessieren zu welchem Lohn die dann später arbeiten
rein vermutet, könnte ich mir vorstellen, dass die garnicht mal so schlecht verdienen, was ich für nicht mehr als rechtens hielte
 
Alt 07.12.2007, 19:09   #4
Emma13
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Emma13
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.489
Emma13 Emma13 Emma13
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Mensch, wenns sichs lohnen würde, würde ich das auch machen - leider meckert meine Bandscheibe zuviel rum

Emma
Emma13 ist offline  
Alt 07.12.2007, 22:06   #5
Debra
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.935
Debra
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Super, endlich mal ne gute Nachricht. Früher haben Bekannte von mir, wenn sie mal schnell viel Geld brauchten, Schichten im Hamburger Hafen eingelegt. Die haben jeden genommen, der sich das zutraute. Und gelohnt hat es sich auch. Mit dem Ausbilden hätten die aber wirklich mal früher anfangen können! Kaum zu glauben, dass Bremerhaven keine "Facharbeiter" hat. Wessen Schuld ist das denn? Bestimmt nicht die der Erwerbslosen!
Debra ist offline  
 

Stichwortsuche
initiative, langzeitarbeitslose, seehaefen, seehäfen, starten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NRW gibt 75 Prozent zum Gehalt für Langzeitarbeitslose Mario Nette Archiv - News Diskussionen Tagespresse 69 18.09.2008 17:56
Programm für Langzeitarbeitslose eingeschränkt Kaleika Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 06.06.2008 17:22
Auf 100 Langzeitarbeitslose kommen 12 Ein-Euro-Jobber Woodruff Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 19.05.2008 19:56
Initiative 45+ MrsSmith Hessen 4 27.04.2008 17:27
CSU will Zuverdienst für Langzeitarbeitslose einschränken Arania Archiv - News Diskussionen Tagespresse 22 14.02.2008 19:09


Es ist jetzt 00:17 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland