Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> was der durchschnitts-deutsche wirklich verdient


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2007, 10:07   #1
ofra->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 1.924
ofra
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

eine beispielrechnung von herrn eichelburg:

http://www.hartgeld.com/filesadmin/p...sverdiener.pdf

der abstand zwischen denen, die hartz IV bekommen und jenen, die täglich 8 stunden arbeiten, wird immer geringer. das kann es doch wohl nicht sein!
__

Ich hätt gern Tee statt Kaffee
ofra ist offline  
Alt 30.11.2007, 10:25   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.826
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Ist nicht wirklich eine Überraschung

Ehrliche Arbeit lohnt schon lange nicht mehr !
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 30.11.2007, 11:56   #3
Rote Socke->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.09.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.035
Rote Socke Rote Socke
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Eichelburg ist ein Hetzer 1. Güte.

Er will, das die Sozialversicherungen komplett wegfallen.
Ein Scheitern oder das spätere Alter der "Sozialzocker" fallen dann dem Volk zur last.
__

1989 wurde der Sozialismus abgeschafft...nicht mehr und nicht weniger.
Rote Socke ist offline  
Alt 30.11.2007, 16:19   #4
commie->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: Mittelfranken, nahe Nürnberg
Beiträge: 91
commie
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat:
Rechnen Sie damit, dass das System innerhalb der nächsten 6 Monate in einen terminalen, hyperinflationären Kollaps übergeht - mit totaler Flucht aus dem System.

Wow. :)
__

Mitglied in der geheimen DKP-Militärorganisation (aber bitte nicht weitersagen, sonst scheitert die Revolution)!


„Diese Verhältnisse sind nicht die von Individuum zu Individuum, sondern die von Arbeiter zu Kapitalist... streicht diese Verhältnisse, und ihr habt die ganze Gesellschaft aufgehoben.“

(Karl Marx, "Das Elend der Philosophie")
commie ist offline  
Alt 30.11.2007, 18:38   #5
Debra
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.937
Debra
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Der Vergleich hinkt. Man muss nur die Rate für das Auto hinzurechnen, schon stimmt es nicht mehr. Dann hätt er nämlich 447. Zigaretten kann man selber drehen: macht + 75,--. Raus aus der Kirche ist doch ein guter Ratschlag. + 50. Stellplatz sparen, man kann ja auch weiter weg parken. + 80. Wenn er das Auto nicht aufgeben will, kann er vielleicht zur Arbeit die Bahn benutzen. + 50 (Rücklagen Reparatur) und + 150 bei Benzin (wird nur noch für private Fahrten benutzt). Davon 100 abziehen für Monatskarte. + 100. Dann hätte der Gute schon mal 552,-- EUR mehr im Monat und würde auch noch einen Wert abzahlen, den er später verkaufen kann.

Es stimmt schon, die meisten Existenzgründerseminare sagen, was wir heute in die Rente einzahlen, kriegen wir NIE wieder, daher nicht einzahlen, falls selbständig, sondern privat vorsorgen.

Aber so locker zu sagen: HartzIV beziehen und trotzdem reich oder gar HartzIV + Schwarzarbeit. Weiß Eichelburg denn nicht, dass das ausgeschlossen ist? Der will wohl ein bißchen nachhelfen, dass das System tatsächlich zusammenklappt.
Debra ist offline  
 

Stichwortsuche
durchschnittsdeutsche, verdient, wirklich

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hat die SPD das verdient!? Anselm Querolant Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 07.08.2008 05:56
Zu Viel Geld verdient !!! saschah ALG II 2 31.07.2008 16:28
Mann verdient, muß ich Hartz IV beantragen! madame Allgemeine Fragen 2 10.04.2007 13:10
zusätzlich verdient... sylvia1109 Ein Euro Job / Mini Job 33 21.06.2006 16:21


Es ist jetzt 07:01 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland