QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Oettinger mit Torte attackiert


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2007, 21:43   #1
Kaleika
Redaktion
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 4.326
Kaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Oettinger mit Torte attackiert

Zitat:
Oettinger mit Torte attackiert
Der baden-württembergische Ministerpräsident und CDU-Landesvorsitzende, Günther Oettinger, wurde von einer Studentin mit einer Torte beworfen

Helmut Kohl wurde einst mit Eiern, Joschka Fischer mit Farbbeuteln beworfen. Jetzt fiel ein weiterer Politiker einer Wurfattacke zum Opfer: Eine Studentin hat auf den baden-württembergischen Ministerpräsidenten Günther Oettinger eine Schwarzwälder-Kirschtorte geworfen.(…)
http://www.stern.de/politik/panorama...html?id=603358
Günther Oettinger ist in meinen Augen zwar ein absoluter Unsympath, der allen Ernstes bestritt, dass Filbinger ein Nationalsozialist gewesen sei, der die Union ermahnte, bei den Reformen Kurs zu halten, der ein höheres Kindergeld derzeit für nicht finanzierbar hält - aber muss deswegen gleich eine Schwarzwälderkirschtorte gegen ihn verschwendet werden? Ich würde auch gerne um die Motivation der Studentin zu diesem Weitwurf wissen, da meine eigenen Argumente immer nur verbaler Natur sind.
Kaleika
Kaleika ist offline  
Alt 22.11.2007, 21:45   #2
Schmarasit
Gast
 
Benutzerbild von Schmarasit
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

also, ich finde auch das eine kostbare Schwarzwälder Kirschtorte woanders besser aufgehoben wäre.
 
Alt 22.11.2007, 22:07   #3
Catweazle
Gast
 
Benutzerbild von Catweazle
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Hoffentlich hat er die Schwarzwälder nicht in's Gesicht bekommen? Denn zum Probieren gönne ich Herrn Oettinger eine kostbare Schwarzwälder Kirschtorte nicht.
 
Alt 22.11.2007, 22:14   #4
Kaulquappe
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Kaulquappe
 
Registriert seit: 25.05.2006
Beiträge: 975
Kaulquappe
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Ausrufezeichen

@Schmarasit
@ Cat

Kaulquappe ist offline  
Alt 22.11.2007, 22:17   #5
Schmarasit
Gast
 
Benutzerbild von Schmarasit
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

können doch langsam ein Sammelthread eröffnen, fiese Terroranschläge von pösen Terroristen, erst Scholz dann dieses, Gangwolf handeln sie.
 
Alt 22.11.2007, 22:21   #6
Rüdiger_V
Gast
 
Benutzerbild von Rüdiger_V
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Wie kommt ihr auf Schwarzwälder Kirschtorte? Ich habe in den Nachrichten nur gehört, dass die Studentin eine Torte aus einer Schachtel holte, Oettinger nicht verletzt sei (hätte ja eine Tiefkühltorte sein können), aber sein Anzug verdreckt.
 
Alt 22.11.2007, 22:24   #7
Catweazle
Gast
 
Benutzerbild von Catweazle
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von Rüdiger_V Beitrag anzeigen
Wie kommt ihr auf Schwarzwälder Kirschtorte? Ich habe in den Nachrichten nur gehört, dass die Studentin eine Torte aus einer Schachtel holte, Oettinger nicht verletzt sei (hätte ja eine Tiefkühltorte sein können), aber sein Anzug verdreckt.
In Ba-Wü wirft man mit Schwarzwälder Kirschtorten. Das ist Tradition. Aber eine Käse-Sahne hätte auch ihren Zweck erfüllt.
 
Alt 22.11.2007, 22:29   #8
Rüdiger_V
Gast
 
Benutzerbild von Rüdiger_V
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von Catweazle Beitrag anzeigen
In Ba-Wü wirft man mit Schwarzwälder Kirschtorten. Das ist Tradition. Aber eine Käse-Sahne hätte auch ihren Zweck erfüllt.
Schon wieder etwas dazu gelernt
 
Alt 22.11.2007, 22:30   #9
Kaleika
Redaktion
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 4.326
Kaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von Rüdiger_V Beitrag anzeigen
Wie kommt ihr auf Schwarzwälder Kirschtorte? Ich habe in den Nachrichten nur gehört, dass die Studentin eine Torte aus einer Schachtel holte, Oettinger nicht verletzt sei (hätte ja eine Tiefkühltorte sein können), aber sein Anzug verdreckt.
Deswegen:
Zitat:
Helmut Kohl wurde einst mit Eiern, Joschka Fischer mit Farbbeuteln beworfen. Jetzt fiel ein weiterer Politiker einer Wurfattacke zum Opfer: Eine Studentin hat auf den baden-württembergischen Ministerpräsidenten Günther Oettinger eine Schwarzwälder-Kirschtorte geworfen.(...)
http://www.stern.de/politik/panorama...html?id=603358

Kaleika
Kaleika ist offline  
Alt 22.11.2007, 22:41   #10
Kaulquappe
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Kaulquappe
 
Registriert seit: 25.05.2006
Beiträge: 975
Kaulquappe
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von Catweazle Beitrag anzeigen
In Ba-Wü wirft man mit Schwarzwälder Kirschtorten. Das ist Tradition.
Ach so !!!! (Ich Ignorantin wußte es nicht !!)

:-) Schön, dich ein bißchen lächeln zu sehen, trotz allem

Zitat von Catweazle Beitrag anzeigen
Aber eine Käse-Sahne hätte auch ihren Zweck erfüllt.
DAS meine ich aber auch. Am besten eine aus'm TV-Studio, ohne Zucker und alles, nur so der Optik wegen
Kaulquappe ist offline  
Alt 22.11.2007, 22:48   #11
Sonntagsmaja
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Sonntagsmaja
 
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.446
Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

In Frankfurt schmeisst man mit Frankfurter Kranz

Der macht sich dann sehr dekorativ um den Hals
__

Gruß von
Sonntagsmaja
-------------------
Mach' was das Jobcenter Dir sagt! Damit folgst Du der Ansicht einer Reihe User hier, die damit das Märchen vom problemlosen Umgang mit dem JC verbreiten.
Aber beschwere Dich nicht bei mir wenn Du irgendwann mal eines Tages in einen Zug einsteigen mußt, an dessen Zielort die "neue Arbeit" auf Dich wartet........
Sonntagsmaja ist offline  
Alt 22.11.2007, 22:54   #12
Schmarasit
Gast
 
Benutzerbild von Schmarasit
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Roland Koch könnte aber auch gar nichts mehr verschönern, sinnlos
 
Alt 22.11.2007, 23:03   #13
Heiko1961
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Heiko1961
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.042
Heiko1961
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Und dann heißt es wieder: "So schlecht kann es den Leuten doch nicht gehen, wenn die noch mit Lebensmitteln durch die Gegend werfen. "
Heiko1961 ist offline  
Alt 22.11.2007, 23:31   #14
Rounddancer
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Rounddancer
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.151
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Ausrufezeichen Schade um die Torte...

...die war viel zu gut dazu, um nur seinen Anzug zu beschmutzen.
Rounddancer ist offline  
Alt 23.11.2007, 00:33   #15
Bruno1st
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Bruno1st
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Nähe Freiburg
Beiträge: 3.726
Bruno1st
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

es folgt Satire :
sorry Leute, es war ein Terroranschlag.

Oettinger wurde verletzt ! Ein Zacken seiner Krone hat sich gelöst und der Sprung in der Schüssel erweitert.

Am Ende des SpiegelOnline Artikels steht :
Zitat:
Nun werde wegen Verdachts der Körperverletzung und der Sachbeschädigung ermittelt, erklärte der Sprecher.
Die Zweckentfremdung der Torte erfüllt den Tatbestand der seelischen Körperverletzung des Bäckers und mit Sachbeschädigung kann daher NUR Oettinger gemeint sein.

Ich hoffe Oettinger hat trotzdem alles aufgegessen - denn im Schwäbischen heißt es ja, nix umkomme lasse und gschenkte Sache nimmt ma immer mit, koschtet ja nix.
Bruno1st ist offline  
Alt 23.11.2007, 00:48   #16
Mambo
Gast
 
Benutzerbild von Mambo
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Schwarzwälder Kirsch - meine Lieblingstorte. Jetzt kann ich die ganze Nacht nicht schlafen.
Hätte die nicht an Bedürftige, nicht an mich, gespendet werden müssen.
Verfaulte Tomaten, das wäre es doch gewesen.
 
Alt 23.11.2007, 01:02   #17
zebulon
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von zebulon
 
Registriert seit: 01.08.2005
Ort: TRIER
Beiträge: 2.633
zebulon
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Ehrlich gesagt finde ich diese Torten dafür viel zu schade. KuhExkrement hät's auch getan.
__

"Das Wesen des Faschismus ist es, ein System für schützenswerter zu halten als die darin lebenden Menschen." - ADORNO

"Durch die Aufspaltung der Wähler in das politische Parteiensystem können wir sie dazu bringen, ihre Energie für Kämpfe aufzubrauchen, für Fragen die keinerlei Bedeutung haben." / Montagu Norman, Gouverneur der Bank of England 1920-1944.

"Der schlauste Weg,
Menschen passiv und folgsam zu halten, ist,
das Spektrum akzeptierter Meinungen strikt zu limitieren, aber innerhalb des Spektrums sehr lebhafte Debatten zu erlauben." / Noam Chomsky
zebulon ist offline  
Alt 23.11.2007, 01:05   #18
Kaleika
Redaktion
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 4.326
Kaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Aber als Frage bleibt doch immer noch bestehen: für was eigentlich?
Warum hat die Studentin diesen Weg gewählt?
Was bezweckte sie damit?
Mir fehlt ein Hintergrund.
Denn, es gibt seit Jahren viele Gründe, diesen Herrn nicht zu mögen.
Kaleika
Kaleika ist offline  
Alt 23.11.2007, 01:08   #19
Bruno1st
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Bruno1st
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Nähe Freiburg
Beiträge: 3.726
Bruno1st
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von zebulon Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt finde ich diese Torten dafür viel zu schade. KuhExkrement hät's auch getan.
Aber damit wäre sie nie in die Nähe dieser Typen gekommen - die Politiker kennen die eigenen Produkte doch schon am Geruch und hätten den Braten, die S.... gerochen und wären geflüchtet.

Das es eine Schwarzwäler Kirschtorte sein soll, verkauft der Oettinger am Ende noch als Unterstützung der heimischen Wirtschaft und läßt sich dafür noch einen Orden anhängen.
Jetzt erkenne ich einen Vorteil von Diabetes - denn ich bin sicher, die nächsten Jahre hätte mir diese Meldung den Appetit auf eine gute Torte vermißt - jedesmal wäre das Gesicht dieses Möchtegernwiderstandskämpfers Oettinger aufgetaucht und ich hätte
Bruno1st ist offline  
Alt 23.11.2007, 01:41   #20
aloisius
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von aloisius
 
Registriert seit: 08.10.2007
Beiträge: 68
aloisius
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Heute Abend, bei Obermann´s Geliebter im Talk beim ZDF war der Anzug sauber - oder hat der mehr als einen......? Das macht dann wohl pro Anzug schon 100% mehr als beim Durchschnittsrentner.
Stellt Euch mal vor, er hat 20 Anzüge..................
aloisius ist offline  
Alt 23.11.2007, 02:30   #21
Schmarasit
Gast
 
Benutzerbild von Schmarasit
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

ich habs, die Frau hat lediglich Marie Antoinette´s Aussage etwas anders interpretiert

"Wenn ihr euch kein Brot mehr leisten könnt, sollt ihr Kuchen werfen"

Das es nu unbedingt ne Schwarzwälder sein musste, na ja
 
Alt 23.11.2007, 03:01   #22
Hoby123
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Hoby123
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 13
Hoby123
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Hallo,

man, wie raffiniert die war! Erst ganz unauffällig im Saal und dann mit der "Schachtel" richtung Rednerpult und konnte auch noch werfen. Und das da niemand was von wusste!!
Vor ein paar Tagen haben se doch noch eine Kölner Schule dichtgemacht weil irgendwer irgendwas Verdächtiges in einem finnischen Chatroom gesagt haben soll!
Die Staatsschützer sollten mehr Konditoreien überwachen und wer eine Schwarzwälderkirsch Torte kauft der kommt dann direkt in eine Anti-Terror Datei.

Mfg
hoby123
Hoby123 ist offline  
Alt 23.11.2007, 05:22   #23
ethos07
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ethos07
 
Registriert seit: 16.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 5.691
ethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Cool

Zitat:
. Die (..) Frau habe dabei „Arbeit für alle!“ gerufen, erklärte der Polizeisprecher. Sie machte in einer ersten Vernehmung keine Angaben zu den Gründen für den Wurf und muss mit einer Anzeige wegen Körperverletzung und Verdacht auf Sachbeschädigung rechnen.



Die Ansprache hielt Oettinger am frühen Nachmittag zum zehnjährigen Bestehen einer Gesellschaft für die Eingliederung von Sozialhilfeempfängern in den Arbeitsmarkt. Im Plenum saßen zwischen 200 und 300 Besucher. Zum Zeitpunkt des Wurfes hatte sich der Regierungschef nach Polizeiangaben gerade dem Aspekt der „Arbeit als Teil des Lebensinhalts“ gewidmet.
http://www.welt.de/politik/article13...ner_Torte.html

"Arbeit für alle!!!!!"
Richtig!

...statt schmalziger Worte der public-private Oberschmarotzerschicht!
(gehe mal davon aus, dass die St. nicht von ??? vorgeschickt war, um zu schauen wie wir hier so reagieren...)

__

Viele Grüße aus Berlin
----------------------------------------------------------

  • 10 Euro Mindestlohn (brutto + lohnsteuerfrei)!
    500 Euro ALG II (Regelsatz) plus volle KdU!
  • Sanktionen zerbröseln!

--------------------------------------------------------
N.B. Meine Beiträge sind meine persönlichen Meinungen und keine Rechtsberatung.
ethos07 ist offline  
Alt 23.11.2007, 06:27   #24
ofra
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von ofra
 
Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 1.924
ofra
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Reden

Zitat von Rüdiger_V Beitrag anzeigen
Wie kommt ihr auf Schwarzwälder Kirschtorte? Ich habe in den Nachrichten nur gehört, dass die Studentin eine Torte aus einer Schachtel holte, Oettinger nicht verletzt sei (hätte ja eine Tiefkühltorte sein können), aber sein Anzug verdreckt.
vielleicht wars eine tiefgekühlte schwarzwälderkirsch
ofra ist offline  
Alt 23.11.2007, 10:19   #25
galadriel
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von galadriel
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Wolkenstein
Beiträge: 1.519
galadriel
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von ofra Beitrag anzeigen
vielleicht wars eine tiefgekühlte schwarzwälderkirsch
Dann hätte es bestimmt eine Beule gegeben, so war nur der Anzug verdreckt.
Schade eigentlich....
__

Scheitert der Euro, endet die Knechtschaft.
galadriel ist offline  
 

Stichwortsuche
oettinger, torte, attackiert

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Clement attackiert Kurt Beck Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 8 15.05.2008 19:08
Zentralrat protestiert gegen Gala-Schirmherr Oettinger Bruno1st Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 06.11.2007 20:53


Es ist jetzt 12:47 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland