Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Weihnachtsbeihilfe notwendig


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2007, 10:50   #1
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.301
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Weihnachtsbeihilfe notwendig

Zur parlamentarischen Initiative der Bundestagsfraktion DIE LINKE., 40 Euro Weihnachtsbeihilfe für ALG-II-Beziehende und Asylsuchende erklärt das Mitglied des Stadtvorstandes der Partei DIE LINKE. in Leipzig, Ingo Groepler-Roeser:

Weihnachtsbeihilfe 2007 in Leipzig notwendig
Zur parlamentarischen Initiative der Bundestagsfraktion DIE LINKE., 40 Euro Weihnachtsbeihilfe für ALG-II-Beziehende und Asylsuchende erklärt das Mitglied des Stadtvorstandes der Partei DIE LINKE. in Leipzig, Ingo Groepler-Roeser:

Weihnachten ist nicht für alle Menschen in unserem Land ein Fest des Friedens und der Ruhe. Insbesondere Hartz IV - Empfängerinnen und Empfänger können ohne Zuzahlung die Feiertage kaum ebenso genießen, wie viele andere Menschen, weil mit Hartz IV die Streichung des Weihnachtsgeldes beschlossen wurde.
Es wird Zeit, dass die Bundesregierung das unwürdige Hartz - Gesetzeswerk abschafft und bis dahin Sofortmaßnahmen zwischen dem Bund, den Ländern und den Kommunen einleitet.



...



Weiterlesen...
Martin Behrsing ist offline  
Alt 19.11.2007, 10:56   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.826
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard 40,-€

ist ja wohl ein schlechter Scherz !
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 19.11.2007, 11:12   #3
Eka->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.635
Eka
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Find ich allerdings auch einen schlechten Scherz, wenn man bedenkt, das bei der früheren Sozialhilfe der Haushaltsvorstand 75 Euro bekommen hat und je Kind ca. 40-50 Euro.


Gruß
Eka
Eka ist offline  
Alt 19.11.2007, 11:17   #4
Liebe Tweety->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Magdeburg
Beiträge: 409
Liebe Tweety
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von wolliohne Beitrag anzeigen
ist ja wohl ein schlechter Scherz !
Ich würde auch sagen: Wie wäre es mit mehr und zwar Bundesweit? Das sieht man mal wieder das die Obrigkeit egal wer keine Ahnung hat.
Liebe Tweety ist offline  
Alt 19.11.2007, 12:35   #5
Linchen0307->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: im Speckgürtel Hamburg's
Beiträge: 2.166
Linchen0307 Linchen0307 Linchen0307
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Ich habe mal auf Grund folgenden Artikels ► http://www.elo-forum.net/hartz-iv/ha...711171443.html unseren Herrn Bürgermeister angeschrieben, denn bevor ich hier her zog, lebte ich in der Stadt Ahlen....
__

Hartzer Linchen
Zitat:
Wertestellung: abgewrackte Autos 2500 Euro

..................................Kinder 100 Euro
Bitte beachten
Linchen0307 ist offline  
Alt 24.11.2007, 16:36   #6
Puschel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 16
Puschel
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Jetzt muss ich mal dumm fragen:

Gibt es gegenwärtig eine Weihnachtsbeihilfe für ALG2 Empfänger und kann diese bundesweit beantragt werden?
Puschel ist offline  
Alt 24.11.2007, 16:39   #7
Martin Behrsing
Redaktion
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.301
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von Puschel Beitrag anzeigen
Jetzt muss ich mal dumm fragen:

Gibt es gegenwärtig eine Weihnachtsbeihilfe für ALG2 Empfänger und kann diese bundesweit beantragt werden?
gibt es nicht und ist eigentlich nach unserer Aktion von 2005 von fast allen Landessozialgerichten gekippt worden. Deshalb betrachten wir erneute Anträge als nicht gerade hilfreich, weil es dazu Standantworten geben wird. 2005 war die Aktion gut und war sehr wirkungsvoll. Wir müssen das aber jetzt nicht noch mal wiederholen. Es gibt genügend andere Sachen, die man besser machen kann. Z.B. Zahltag am 3. Dez.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
 

Stichwortsuche
weihnachtsbeihilfe, notwendig

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
umzug notwendig. kostenvoranschlag. algIIbezieher ALG II 3 03.08.2008 22:13
umzugskosten - notwendig? lustikuss KDU - Umzüge... 0 26.02.2008 19:07
Wohnsitzwechsel bei Praktikum notwendig? kombinat_68 ALG II 4 20.11.2007 21:13
Umzug notwendig duda KDU - Umzüge... 1 05.11.2007 02:56
Vermieterdaten nicht notwendig Emmi2512 Diskussionsbereich-> Urteile / Entscheidungen / Rechtsmittel 0 09.07.2005 05:45


Es ist jetzt 07:36 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland