Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Karlsruhe urteilt noch 2007 über Umsetzung von Hartz-IV-Reform


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2007, 23:23   #1
HartzDieter->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Döss soag i ned
Beiträge: 920
HartzDieter
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Karlsruhe urteilt noch 2007 über Umsetzung von Hartz-IV-Reform

KARLSRUHE (Dow Jones)--Das Bundesverfassungsgericht will noch in diesem Jahr erstmals über eine Verfassungsklage zur Arbeitsmarktreform "Hartz IV" entscheiden. Gerichtssprecherin Dietlind Weinland sagte am Dienstag in Karlsruhe, das Urteil über die Verfassungsbeschwerde von elf Landkreisen zur organisatorischen Umsetzung von "Hartz IV" werde "voraussichtlich Ende dieses Jahres verkündet".
In dem Verfahren geht es nicht um die Höhe oder den Umfang der Leistungen für Arbeitssuchende, sondern um die Regelung von Zuständigkeiten. Betroffen sei "das organisatorische Herzstück" des Gesetzes, sagte der Berichterstatter in dem Verfahren, Verfassungsrichter Rudolf Mellinghoff,.....


http://www.boerse-online.de/tools/do...0LL003710.html
__

Auf dem Papier:
Artikel 1 Grundgesetz: DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASTBAR...
und real:
Artikel 1 Grundgesetz: DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST EINE GELD- UND MACHTFRAGE...

„Wir befinden uns am Anfang einer globalen Umwälzung. Alles, was noch fehlt, ist eine große weltweite Krise, bevor die Nationen die 'Neue Weltordnung' akzeptieren.” (David Rockefeller 2005 auf der Bilderberger-Konferenz in Rottach-Egern)
HartzDieter ist offline  
Alt 31.10.2007, 10:16   #2
almosenempfänger
Elo-User/in
 
Registriert seit: 25.08.2007
Beiträge: 293
almosenempfänger
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Und sind die Richter auf von den Politiker ernannt worden.
almosenempfänger ist offline  
Alt 31.10.2007, 10:26   #3
Erntehelfer->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 551
Erntehelfer
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard ???

Zitat von almosenempfänger Beitrag anzeigen
Und sind die Richter auf von den Politiker ernannt worden.
Was auch immer Du uns damit sagen wolltest, die Justiz ist in Deutschland unabhängig und am Grundgesetz vorbei kann das Bundesverfassungsgericht wohl kaum urteilen. Ich würde bei meiner Erwartungshaltung gegenüber dem Urteil zumindest versuchen dem Gericht einen angemessenen Respekt zukommen zu lassen.

Gruß Erntehelfer
Erntehelfer ist offline  
Alt 31.10.2007, 12:46   #4
HartzDieter->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Döss soag i ned
Beiträge: 920
HartzDieter
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von Erntehelfer Beitrag anzeigen
Was auch immer Du uns damit sagen wolltest, die Justiz ist in Deutschland unabhängig und am Grundgesetz vorbei kann das Bundesverfassungsgericht wohl kaum urteilen. Ich würde bei meiner Erwartungshaltung gegenüber dem Urteil zumindest versuchen dem Gericht einen angemessenen Respekt zukommen zu lassen.

Gruß Erntehelfer
Das BVerfG ist für mich zur Zeit die einzigste Hoffnung auf positive Veränderungen in Sachen Hartz IV. Es wird allerhöchste Zeit, daß Hartz IV endlich im BVerfG ankommt.
Allerdings gehe ich davon aus, daß sich, nach diversen Gerichtsurteilen irgendwelche 'Experten' zusammentun, um weiter an dem Ungesetz zu 'feilen'.
Gerade gestern in Frontal 21 gesehen, wie sich das Bundesjustizministerium über Verfgerichtsurteile ungeniert hinwegsetzt.
Erntehelfer, ich hoffe, daß die Karlsruher Richter noch unabhängig sind.
Die INSM hat zum Beispiel schon öffentlich einen Verf. Richter belobigt, was für mich schon ein Versuch ist, indirekt auf jenen Einfluß zu nehmen.
Möge es ihnen nicht gelingen.
__

Auf dem Papier:
Artikel 1 Grundgesetz: DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASTBAR...
und real:
Artikel 1 Grundgesetz: DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST EINE GELD- UND MACHTFRAGE...

„Wir befinden uns am Anfang einer globalen Umwälzung. Alles, was noch fehlt, ist eine große weltweite Krise, bevor die Nationen die 'Neue Weltordnung' akzeptieren.” (David Rockefeller 2005 auf der Bilderberger-Konferenz in Rottach-Egern)
HartzDieter ist offline  
 

Stichwortsuche
karlsruhe, urteilt, 2007, umsetzung, hartzivreform

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Reform der Hartz-IV-Reform, Verfolgungsbetreuung plus – Teil 4/6 wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 20.08.2008 16:30
Die Reform der Hartz-IV-Reform,Verfolgungsbetreuung plus - Teil 2/6 wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 06.08.2008 08:43
Reform der Hartz-IV-Reform: Verfolgungsbetreuung plus wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 05.08.2008 11:13
Beckstein schlägt Grundgesetzänderung bei Hartz-IV-Umsetzung vor Tinkalla Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 18.01.2008 12:59
Für Dichter und Denker,Hartz IV: Reform der Reform? wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 4 19.12.2007 19:45


Es ist jetzt 16:46 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland