Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Leiser Linksruck? SPD korrigiert Parteiprogramm


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2007, 10:15   #1
ofra->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 1.924
ofra
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Leiser Linksruck? SPD korrigiert Parteiprogramm

http://www.tagesschau.de/inland/spdparteitag92.html

"alte werte" werden wiederentdeckt ... alles zufall??
__

Ich hätt gern Tee statt Kaffee
ofra ist offline  
Alt 28.10.2007, 12:11   #2
Mondstaub
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mondstaub
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 396
Mondstaub
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Ich glaub denen keinen Meter - und Beck gleich gar nicht ;)
__

Leben ist das, was mit dir geschieht, während du andere Pläne hast!
Mondstaub ist offline  
Alt 28.10.2007, 12:11   #3
mercator
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 1.231
mercator mercator mercator
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat:
alles zufall??
Nein, der Druck der Linken.
__

Prof. Dr.rer.pol. Michael Wolf: "[...] Vor diesem Hintergrund ist es meines Erachtens durchaus statthaft, die für Hartz4 Verantwortlichen in Politik und Verwaltung zwar nicht unbedingt im verfassungsrechtlichen, aber doch im politischen Sinne als "Verfassungsfeinde" zu bezeichnen, gegen die das Leisten von "Widerstand" nicht nur legitim, sondern auch geboten ist."
mercator ist offline  
Alt 28.10.2007, 12:12   #4
Selene->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: überall nur nich in D
Beiträge: 166
Selene
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Denen fehlen die Wähler.
__

Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Selene ist offline  
Alt 28.10.2007, 13:09   #5
Rinzwind->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Außerhalb der "Matrix"
Beiträge: 768
Rinzwind
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Reden

Die Existenz des Weihnachtsmannes ist wahrscheinlicher, als dass die SPD eine soziale und demokratische Partei ist!

Wenn die WählerInnen ihr Kreuzchen gemacht haben, gilt wieder die Feststellung, "dass es ungerecht ist die Parteien an ihren Wahlversprechen zu messen!" :icon_klarsch:

Schönen Gruß, Andreas
__

"Wer nicht bereit ist, aus der Geschichte zu lernen, der ist dazu verurteilt, sie zu wiederholen."
(Übersetzungsvariante eines Zitats von George Santayana)

Das Ziel der Hartz-Gesetze: Niemand soll hungern, ohne zu frieren!


Alle meine Äußerungen sind durch das Grundgesetz, Artikel 20, Absatz 4 abgedeckt und somit strafrechtlich nicht verfolgbar! ;-)
Rinzwind ist offline  
Alt 28.10.2007, 13:33   #6
Syndrom->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.07.2006
Ort: Monaco
Beiträge: 162
Syndrom
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Ausrufezeichen Alles Lügner!

Ich glaube denen kein Wort mehr! Die lügen so lange, bis sie gewählt werden und dann machen sie genau das Gegenteil von dem, was sie versprochen haben.

Das gilt im Übrigen nicht nur für die SPD, sondern für alle unsere Volksvertreter-Darsteller.

Woran das liegt?
Sobald sie "was zu sagen" haben, kommen die Lobbyisten der Großkonzerne und bieten ihnen feine, gutbezahlte Posten an (z.B. Aufsichtsrat), sobald sie Ihre politische Karrieren beendet haben.

Sie handeln dann nur noch nach dem Grundsatz: "Wes Brot ich ess, dess Lied ich sing...".
Ihre Handlungsweisen erklären sie dann mit den altbekannten Lügenmärchen...

Nein - richtig "gute" Politik gibt es für mich nur per direkter Demokratie, mittels Volksabstimmungen auf allen Ebenen.
__

-------------------------------------------------------------------------------
:: VORSICHT! :: Alle meine Beiträge können satirisches Material enthalten! ::
Müssen aber nicht...

© Syndrom

"Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht."
Berthold Brecht

"Armut ist die grausamste Form der Gewalt."
Mahatma Gandhi

"Winkt das Geld der Lobbyisten, sind Politiker Statisten"
(Auf einem Plakat gegen die 3. Startbahn des Flughafen FJS)
Syndrom ist offline  
Alt 28.10.2007, 13:36   #7
athene->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.12.2005
Ort: Gießen in Hessen
Beiträge: 647
athene
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

@Rinzwind,
es wird noch genügend geben, die sich sonstwas auf die Backe malen lassen, und die wählen
__

Das was vor uns liegt und das was hinter uns liegt ist nichts, verglichen mit dem was in uns liegt.
athene ist offline  
Alt 28.10.2007, 13:47   #8
maniac->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Hameln / Aerzen
Beiträge: 346
maniac
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von mercator Beitrag anzeigen
Nein, der Druck der Linken.
stimmt... was denn sonst...?

die SPD sieht ihre Felle(wählerstimmen) davon schwimmen,...

ob jedoch darauf das Wahlvolk wieder rein fällt bleibt abzuwarten.

Thema:
Kindergeld bis 27J.: vollste Zustimmung
Tempolimit 130km/h auf Autobahnen: Endlich! Vollste Zustimmung! Hat meines Erachtens nicht mit Gängelung zu tun sondern mit Sicherheit (im Gegensatz zu den Antiterrorgesetzen). Wurde schon öfters fast in einen Unfall verwickelt weil ein Mercedes(Automarke beliebig austauschbar) mit weit über 200 von hinten angebrettert gekommen ist, während ich mit ca. 130 ein LKW überholen wollte und ich diesen logischerweise unmöglich bemerken konnte... und wer schon mal in Holland auf den Autobahnen gefahren ist, merkt wie entspannend es dort ist, das man höchstens nur noch auf die deutschen Raser achten muss.
ALG1 Verlängerung: Nun gut, besser als gar nichts,.. auch wenn ich da lieber ein ausreichend hohes BGE (1000.- € +) sehen würde...

soweit so gut... trotzdem traue ich der SPD nicht mehr über den weg...
und werde meine stimme den linken geben.
maniac ist offline  
Alt 28.10.2007, 14:06   #9
Borgi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: NRW
Beiträge: 1.263
Borgi
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Ich glaube der SPD kein einziges Wort. Aber auch die CDU/CSU kann mir das Blaue vom Himmel erzählen ohne mich damit zu beeindrucken.
Die SPD verscherzt es sich mit immer mehr Bürgern. Die SPD ist für die Bahnprivatisierung hat damit ein paar Wähler verärgert. Viele deutsche Autofahrer sind gegen ein Tempolimit (die meisten Unfälle passieren in der Innenstadt und auf Landstrassen) auf Autobahnen und werden die SPD schon allein deshalb nicht wählen. Die Agenda 2010 ist für die SPD noch immer eine Bibel, und das sehen Arbeitslose irgendwie anders.
Wenn die SPD so weiter macht, dann muss sie sich um die 5% Hürde Sorgen/Gedanken machen (man wird ja wohl mal träumen dürfen).


In letzter zeit ist mir keine Partei derart verlogen rüber gekommen, wie die SPD. Dass die CDU eine Ansammlung von Arbeiterfeindlichen Gesellen ist, wird kaum noch wahrgenommen.
__

Ein Aufsichtsratposten ist das höchste Parteiamt, das die Wirtschaft ihren Politikern verleiht.
(aus "Der Privatdemokrat" ©Elmar Kupke)

Von mir kann man garantiert keine Rechtsberatung erwarten!
Borgi ist offline  
Alt 28.10.2007, 14:09   #10
sogehtsnich
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von sogehtsnich
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Deutschland
Beiträge: 2.197
sogehtsnich
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Schmierenkomödie aller erster Sahne! Vor der Wahl kommt sowas immer gut!
__

Wenn das Böse die Dreistigkeit hat, muß das Gute den Mut haben!
sogehtsnich ist offline  
Alt 28.10.2007, 14:40   #11
Faust->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 24
Faust
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Ich habe den Parteitag auf Phoenix verfolgt. Ich dachte ich bin im falschen Film, oder auf dem Parteitag der Linken. Habe mir auch das Grundsatzprogramm heruntergeladen und durchgelesen. Alles schöne Worte. Aber ich habe kein Vertrauen mehr. Dazu ist zuviel von den Grundsätzen SPD in den vergangenen Jahren verloren gegangen. Die SPD hat Angst dass sie untergeht. Leider wird sie in Zukunft wieder das Wahlvolk einlullen.

Faust
Faust ist offline  
Alt 28.10.2007, 15:09   #12
athene->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.12.2005
Ort: Gießen in Hessen
Beiträge: 647
athene
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat:
"Es könne nicht hinhauen, wenn jemand, der voll arbeite, am Ende des Monats weniger habe, als sein Nachbar, der morgens nicht aufsteht, sagte Müntefering. Rund 600.000 Vollzeitbeschäftigte verdienten weniger als der Hartz-IV-Satz..."

http://www.pr-inside.com/de/muentefe...pf-r269689.htm
__

Das was vor uns liegt und das was hinter uns liegt ist nichts, verglichen mit dem was in uns liegt.
athene ist offline  
Alt 28.10.2007, 15:51   #13
Borgi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: NRW
Beiträge: 1.263
Borgi
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von athene Beitrag anzeigen
Zitat:
"Es könne nicht hinhauen, wenn jemand, der voll arbeite, am Ende des Monats weniger habe, als sein Nachbar, der morgens nicht aufsteht, sagte Müntefering. Rund 600.000 Vollzeitbeschäftigte verdienten weniger als der Hartz-IV-Satz..."

http://www.pr-inside.com/de/muentefe...pf-r269689.htm
Darf es denn sein, das jemand derart die Fresse aufreißt und Teile der Bevölkerung diskriminiert, aber jeden Monat 7009 Euro vom Staat kassiert?
__

Ein Aufsichtsratposten ist das höchste Parteiamt, das die Wirtschaft ihren Politikern verleiht.
(aus "Der Privatdemokrat" ©Elmar Kupke)

Von mir kann man garantiert keine Rechtsberatung erwarten!
Borgi ist offline  
Alt 28.10.2007, 15:53   #14
athene->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.12.2005
Ort: Gießen in Hessen
Beiträge: 647
athene
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Der neue, alte Rechtsruck der SPD

"...und auch wenn die abhängigen und gekauften Medien einen neuen Linksruck der SPD herbeireden, so genügt ein kurzer Blick in das Kongreßzentrum in Hamburg um diese lächerlichen, völlig an der Realität vorbeilaufenden Artikel ad absurdum zu führen. Die SPD ist und bleibt auf ihrem asozialen Kurs, der sich Agenda 2010 nennt. ....Die SPD steht heute stramm an der Seite der CDU und der FDP - gesteuert von wenigen Wirtschaftsmagnaten...."

http://www.fixmbr.de/der-neue-alte-rechtsruck-der-spd/
__

Das was vor uns liegt und das was hinter uns liegt ist nichts, verglichen mit dem was in uns liegt.
athene ist offline  
Alt 28.10.2007, 16:01   #15
athene->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.12.2005
Ort: Gießen in Hessen
Beiträge: 647
athene
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

@Borgi,
Hetzerei und Diskriminationgegen Arbeitssuchende scheint " in " zu sein, seit Schröder, Clement, Beck, Münterfering....
__

Das was vor uns liegt und das was hinter uns liegt ist nichts, verglichen mit dem was in uns liegt.
athene ist offline  
Alt 28.10.2007, 16:17   #16
Bruno1st->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Nähe Freiburg
Beiträge: 3.736
Bruno1st
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von ofra Beitrag anzeigen
"alte werte" werden wiederentdeckt ... alles zufall??
Zitat von Selene Beitrag anzeigen
Denen fehlen die Wähler.
Zitat von Borgi Beitrag anzeigen
Ich glaube der SPD kein einziges Wort. Aber auch die CDU/CSU kann mir das Blaue vom Himmel erzählen ohne mich damit zu beeindrucken.
Zitat von sogehtsnich Beitrag anzeigen
Schmierenkomödie aller erster Sahne! Vor der Wahl kommt sowas immer gut!
Man sollte nie die einzige Aussage der ich wirklich glaube, eines Politikers naja Politiker ist zu hoch gegriffen, eines Müntefering vergessen "Politiker sollen nicht an den Wahlversprechen gemessen werden".

Was nutzt so ein Grundsatzprogramm überhaupt - wollen die sich damit später entlasten "ja aber, wir wollten doch alles tun, da steht es geschrieben, doch kein Wähler, kein Mensch hat uns vertraut, blablabla".

Wie hieß es in "Neues aus der Anstalt" : Die SPD (i.L.) wird plakatieren - Ohne uns wäre alles noch schlimmer.
__

viele grüße bruno (human being uLtd.)
Politik/Bürokratie : Wir machen alles, außer ehrlich!
über € 25.000 Schaden an ALG-II durch meine ARGE und über € 12.000 durch die FM - Großer showdown auf meiner Webseite - Typisch Politiker/Beamter... - ÜBERFÜHRT ! Mal sehen, wie es mit diesem eher christlichen Politiker und Beamten nun weitergeht * Bitte Webseite weitergeben - danke
* "Politik lügt, ARGE betrügt, Bürokratie mordet" * Die Würde des Menschen war unantastbar! vor HartzIV *
Bruno1st ist offline  
Alt 28.10.2007, 19:51   #17
athene->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.12.2005
Ort: Gießen in Hessen
Beiträge: 647
athene
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat:


«Das neue SPD-Programm ist zum Teil ziemlich links, so dass die Leute nicht unterscheiden können, ob die Sätze von denen oder von uns sind», sagte Gysi der «Welt am Sonntag». http://www.netzeitung.de/deutschland/792090.html ohne Worte
__

Das was vor uns liegt und das was hinter uns liegt ist nichts, verglichen mit dem was in uns liegt.
athene ist offline  
Alt 28.10.2007, 20:22   #18
Jenie
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Jenie
 
Registriert seit: 15.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 2.139
Jenie
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

........... ob das hilft...
__

Auch ein Tritt in das Hinterteil, ist ein Schritt nach vorn.
Jenie ist offline  
Alt 28.10.2007, 21:00   #19
Cementwut
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von athene Beitrag anzeigen
Zitat:


«Das neue SPD-Programm ist zum Teil ziemlich links, so dass die Leute nicht unterscheiden können, ob die Sätze von denen oder von uns sind», sagte Gysi der «Welt am Sonntag». http://www.netzeitung.de/deutschland/792090.html ... ohne Worte
ging mir auch so
und überhaupt was ist das eigentlich für ein gelabbere
wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank
 
Alt 28.10.2007, 22:56   #20
Cementwut
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Die Partei der geheuchelten Worte

also da schmeiss ich mich doch gleich in die Ohnmacht ...

Wolfgang Thierse über die SPD und den gewählten Begriff des Demokratischen Sozialismus:
Zitat:
"Wir meinen mit diesem Begriff, der in der Geschichte der SPD immer eine
große Rolle gespielt hat, wirklich eine Gesellschaft der Freien und
Gleichen, in der die sozialen, kulturellen Menschenrechte
verwirklicht werden."
http://www.presseportal.de/pm/6511/1073227/phoenix

ich schlage vor hörr Thierse wir schicken alle mal gefüllte grosse Eimer nach Berlin, denn da bekommt doch jeder nur noch das grosse ...
 
Alt 28.10.2007, 23:10   #21
Jenie
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Jenie
 
Registriert seit: 15.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 2.139
Jenie
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

.... so langsam wundert mich nichts mehr warum auch.. die machen das volk ohne ende wuschig bis zum erbrechen....
irgendwann kommt dann die weltmacht und alles andere hat sich aufgelöst...
__

Auch ein Tritt in das Hinterteil, ist ein Schritt nach vorn.
Jenie ist offline  
Alt 28.10.2007, 23:27   #22
Cementwut
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von Jenie Beitrag anzeigen
.... so langsam wundert mich nichts mehr warum auch.. die machen das volk ohne ende wuschig bis zum erbrechen....
irgendwann kommt dann die weltmacht und alles andere hat sich aufgelöst...
die sollten alle mit Schimpf und Schande aus ihren Ämtern gejagt werden.
Ich finde das wirklich so was von unglaublich mit welcher bodenlosen Frechheit und Unverschämtheit die sich durch die Lande lügen und heucheln.
Und dafür erhalten die auch noch Diäten.

Da gehen bei mir alle Mistgabeln hoch ...
 
Alt 28.10.2007, 23:30   #23
Debra
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.937
Debra
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von Cementwut Beitrag anzeigen
ging mir auch so
und überhaupt was ist das eigentlich für ein gelabbere
wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank
LOL
Debra ist offline  
Alt 28.10.2007, 23:36   #24
Cementwut
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von Debra Beitrag anzeigen
LOL
ja is doch wahr; hat der irgentwas geraucht oder sonstiges eingenommen

 
Alt 28.10.2007, 23:42   #25
Debra
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.937
Debra
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Schau mal hier:

http://de.news.yahoo.com/ap/20071028...32ddaa5_2.html
Debra ist offline  
 

Stichwortsuche
leiser, linksruck, spd, korrigiert, parteiprogramm

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Linksruck jetzt auch bei den Grünen Hadien Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 04.03.2008 13:30
Deutlicher Linksruck bei den Landtagswahlen Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 14 29.01.2008 13:21
Linksruck der Grünen oder reines Wahltaktisches Kalkühl Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 9 27.11.2007 22:22


Es ist jetzt 06:58 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland