Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Zukunft der Arbeit: Hilfskraft + Datenbrille = Facharbeiter


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2014, 10:49   #1
XxMikexX
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von XxMikexX
 
Registriert seit: 11.02.2012
Beiträge: 2.853
XxMikexX
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Zukunft der Arbeit: Hilfskraft + Datenbrille = Facharbeiter

Zitat:
Die Datenbrille Google Glass ist ein Lifestyle-Spielzeug - noch. Ähnliche Geräte könnten bald die Arbeitswelt revolutionieren: Betriebe hoffen auf mehr Produktivität, Fachkräfte fürchten um ihre Jobs.

Datenbrillen bei der Arbeit: Ersatz für Facharbeiter - SPIEGEL ONLINE


Daraus ergeben sich neue Möglichkeiten Löhne zu drücken.
XxMikexX ist offline  
Alt 29.09.2014, 13:59   #2
USERIN
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von USERIN
 
Registriert seit: 11.03.2014
Beiträge: 2.141
USERIN Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Zukunft der Arbeit: Hilfskraft + Datenbrille = Facharbeiter

Das mag eine neue Entwicklung sein, aber nicht alle in der Arbeitswelt vorkommenden Probleme/Parameter lassen sich mal eben "billig" programmieren.

Das bestätigt indirekt auch der Artikel aus # 1=>

"Die Datenbrille muss perfekt zur Aufgabe passen, sonst kann die Technologie sogar negative Effekte haben", sagt Adolph. "Das bedenken viele Unternehmen in der ersten Euphorie nicht."
__

"HARTZ-IV" ist kurz erklärt: Politisch gewollte Armut im politisch gewollten Reichtum.
USERIN ist offline  
Alt 29.09.2014, 15:45   #3
pinguin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pinguin
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Südlich Berlin
Beiträge: 3.823
pinguin pinguin pinguin pinguin pinguin
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Zukunft der Arbeit: Hilfskraft + Datenbrille = Facharbeiter

Negativ; das dürfte nicht funzen. Wie sollen denn die Augen das durchhalten? Als Fun mag es ja ganz schick sein, aber zur praktischen Arbeit? Was machen richtige Brillenträger?
__

Wer mich zum Sparen auffordert, wird selbst der Erste sein, den ich mir einspare; sage er hinterher nicht, er hätte es so nicht gemeint.
Es ist respektlos, Dinge zu predigen, die man nicht selber lebt.
pinguin ist gerade online  
Alt 29.09.2014, 16:56   #4
ThisIsTheEnd
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 6.027
ThisIsTheEnd Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Zukunft der Arbeit: Hilfskraft + Datenbrille = Facharbeiter

Für so was geht Glass immer:

St. Patrick's Day [through Google Glass] - YouTube

ThisIsTheEnd ist offline  
 

Stichwortsuche
arbeit, datenbrille, facharbeiter, hilfskraft, zukunft

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GSM - Zukunft durch Arbeit Sozialfall U 25 5 13.10.2012 17:43
Zukunft der Arbeit Tokios digitale Tagelöhner wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 13 30.07.2012 15:31
Zukunft der Arbeit Raus aus dem Hamsterrad wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 22.09.2010 13:08
Neue Arbeit - Zukunft der Arbeit Rounddancer Job - Netzwerk 2 23.10.2009 19:22
Wohnung, Arbeit und die Zukunft Sinus3000 KDU - Miete / Untermiete 2 08.04.2008 13:52


Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland