Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Uno-Rede: Steinmeier verspricht mehr deutsches Krisen-Engagement


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2014, 23:02   #1
XxMikexX
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von XxMikexX
 
Registriert seit: 11.02.2012
Beiträge: 2.853
XxMikexX
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Uno-Rede: Steinmeier verspricht mehr deutsches Krisen-Engagement

Zitat:
Ebola, "Islamischer Staat", Ukraine-Konflikt: Bundesaußenminister Steinmeier hat der Uno-Vollversammlung ein stärkeres Engagement bei der Bewältigung internationaler Krisen versprochen. Die Frage ist, inwiefern Deutschland dazu überhaupt in der Lage ist.

Uno-Rede: Steinmeier verspricht Deutschlands Krisen-Hilfe - SPIEGEL ONLINE


Während die Bundeswehr schon offiziell als nur "bedingt einsatztauglich" gilt, machen unsere Politiker, diesmal der achso beliebte Frank-Walter, dicke Backen.

Von unserer maroden Infrastruktur, die ein 3. Welt Niveau langsam erreicht, rede ich gar nicht.

Langsam wird es wirklich peinlich.

Aber als Reserve beherrscht man immer noch die Scheckbuchdiplomatie!
XxMikexX ist offline  
Alt 28.09.2014, 14:47   #2
Nustel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Köln
Beiträge: 2.134
Nustel Nustel Nustel
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Uno-Rede: Steinmeier verspricht mehr deutsches Krisen-Engagement

Zitate Steinmeier
Zitat:
Die Bundesrepublik unterstütze das internationale Bündnis gegen die Dschihadistengruppe "Islamischer Staat" (IS). "Wir sind schockiert von der ungeheuren Brutalität jener Terroristen, die den Namen Gottes missbrauchen für ihr teuflisches Werk", sagte Steinmeier.
Ich auch. Die USA haben ihre angeblichen Staatsfeinde in Guantanamo auch nicht gerade christlich behandelt.

Zitat:
Diese Barbarei richtet sich gegen uns alle - gegen alles, wofür die Vereinten Nationen stehen."
Die V. N: stehen nur für amerikanische Interessen. Dies hat unser Minister wohl schön aufgesagt nach Druck von USA. Natürlich ist es fragwürdig ob so ein Staats und Volksvertreter noch geduldet sein sollte.

Zitat:
All das muss eingebettet werden in eine politische Allianz."
Eine allg. gültige pol. nach Vorlage abgelesene Aussage um abzulenken von der Realität das er nur Aufsager von Vorlagen vielleicht von EU und USA ist.

Kurzum, Steinmeier mag ein Held sein das er eine Niere seine Frau gespendet hat, aber als Politiker reiht er sich in die Riege der amerikahörigen ja Sager ein.
Nustel ist offline  
Alt 28.09.2014, 19:45   #3
pinguin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pinguin
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Südlich Berlin
Beiträge: 3.823
pinguin pinguin pinguin pinguin pinguin
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Uno-Rede: Steinmeier verspricht mehr deutsches Krisen-Engagement

@XxMikexX

Solange dieses beabsichtigte "stärkere Engagement" nicht millitärischer Natur ist, ist demgegenüber doch gar nix einzuwenden?

Oder betrachtest Du alles stets nur mit jenem Blickwinkel, den es Zeit wird, mal definitiv abzulegen?

Es gibt 'ne Menge weltweit zu tun, da ist Militär langfristig bzw. vordergründig nur hinderlich; es zählt echte Hilfe im nichtmilitärischen Bereich und diplomatisches Geschick. Elefanten im Porzellanladen hat es genug; diese Rolle müssen wir nicht auch noch übernehmen.
__

Wer mich zum Sparen auffordert, wird selbst der Erste sein, den ich mir einspare; sage er hinterher nicht, er hätte es so nicht gemeint.
Es ist respektlos, Dinge zu predigen, die man nicht selber lebt.
pinguin ist offline  
Alt 28.09.2014, 19:56   #4
XxMikexX
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von XxMikexX
 
Registriert seit: 11.02.2012
Beiträge: 2.853
XxMikexX
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Uno-Rede: Steinmeier verspricht mehr deutsches Krisen-Engagement

Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
Es gibt 'ne Menge weltweit zu tun, da ist Militär langfristig bzw. vordergründig nur hinderlich; es zählt echte Hilfe im nichtmilitärischen Bereich und diplomatisches Geschick. Elefanten im Porzellanladen hat es genug; diese Rolle müssen wir nicht auch noch übernehmen.
Ohne militärische Unterstützung geht zur Zeit gar nichts. Sogar die Helfer müssen geschützt werden.

Überall brennts, an allen Ecken. Schau dir doch mal die Weltkarte mit den Krisenherden an.


Deutschland kann hier praktisch nichts mehr tun, da die Bundeswehr völlig heruntergewirtschaftet wurde.

Im übrigen sehe ich auch nicht ein warum Deutschland Probleme in aller Welt lösen soll, solange es hier im Land so "einige" Baustellen gibt!

Dafür ist ja nie Geld da.
XxMikexX ist offline  
Alt 28.09.2014, 20:35   #5
roterhusar
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von roterhusar
 
Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 3.339
roterhusar Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Uno-Rede: Steinmeier verspricht mehr deutsches Krisen-Engagement

Damit wird vorgetäuscht, dass Deutschland eigentlich gar nicht in den Krieg eingreifen will. Es geht eben nicht um das können oder nicht können. Das sollen doch der General a.D. und die anderen unter sich ausmachen. Ich kann nicht beobachten, dass Leute zur Zeit vermehrt weiße Fahnen und Taubenbuttons am Revers tragen.
__

Es gibt einfach zuwenig Fachkräftemangel
roterhusar ist offline  
Alt 28.09.2014, 20:36   #6
pinguin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pinguin
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Südlich Berlin
Beiträge: 3.823
pinguin pinguin pinguin pinguin pinguin
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Uno-Rede: Steinmeier verspricht mehr deutsches Krisen-Engagement

Zitat von XxMikexX Beitrag anzeigen
Im übrigen sehe ich auch nicht ein warum Deutschland Probleme in aller Welt lösen soll,
Sicherung von Zukunftsmärkten? Nur bringt die "Keule" hier nix, die ist schon lange nicht mehr zeitgemäß.
__

Wer mich zum Sparen auffordert, wird selbst der Erste sein, den ich mir einspare; sage er hinterher nicht, er hätte es so nicht gemeint.
Es ist respektlos, Dinge zu predigen, die man nicht selber lebt.
pinguin ist offline  
Alt 28.09.2014, 21:06   #7
XxMikexX
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von XxMikexX
 
Registriert seit: 11.02.2012
Beiträge: 2.853
XxMikexX
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Uno-Rede: Steinmeier verspricht mehr deutsches Krisen-Engagement

Die Rede von Frank-Walter zeigt schon jetzt Wirkung.

Zitat:
Die Bundesregierung hat spät auf die Ebola-Krise reagiert und wurde dafür kritisiert. Jetzt hat das Auswärtige Amt die Förderung einer dringend benötigten Ebola-Station in Sierra Leone abgelehnt - mit einer absurden Begründung.

Ebola: Auswärtiges Amt lehnt Förderantrag von Cap Anamur ab - SPIEGEL ONLINE


Zitat:
Die Begründung: "Das Zuwendungsrecht erlaubt die Förderung bereits begonnener Projekte nicht", heißt es. Da die Bautätigkeiten der Station schon vor einiger Zeit "ohne vorherige Inaussichtstellung und Genehmigung eines frühzeitigen Projektbeginns" durch das Referat in Angriff genommen worden seien, "schließt dies eine Förderung durch das Referat aus".
XxMikexX ist offline  
 

Stichwortsuche
deutsches, krisenengagement, steinmeier, unorede, verspricht

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Europarat mahnt Deutschland zu mehr Engagement an espps Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 25.02.2014 16:50
Nicht mehr nachvollziehbar Steinmeier und Steinbrück beliebter als Merkel wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 10 08.07.2011 18:05
Wahl 2009: Warum Merkel und Steinmeier nicht mehr kandidieren sollten Sancho Archiv - News Diskussionen Tagespresse 6 12.08.2009 17:16
Steinmeier verspricht vier Millionen neue Jobs ich nu wieder Archiv - News Diskussionen Tagespresse 189 08.08.2009 18:34
Allensbach - Bevölkerung will von Politik mehr Engagement für sozial Schwächere detlef_mue Archiv - News Diskussionen Tagespresse 8 07.01.2008 20:16


Es ist jetzt 14:12 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland