Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Leuschner-Medaille für Merkel: "Nachhaltig u. beispielhaft für Demokratie..."


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2014, 18:43   #1
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Leuschner-Medaille für Merkel: "Nachhaltig u. beispielhaft für Demokratie..."

Zitat:
Die Auszeichnung erinnert an den 1944 ermordeten hessischen Innenminister und Widerstandskämpfer Wilhelm Leuschner. Die Medaille wird seit 1965 an Persönlichkeiten verliehen, die sich beispielhaft und nachhaltig für die Demokratie eingesetzt und Staat, Gesellschaft sowie Kultur in vorbildlicher Weise geprägt haben.

Preisträger waren nach Angaben der hessischen Staatskanzlei zuvor schon der Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki, der Philosoph Jürgen Habermas sowie die erste weibliche Bundesministerin Elisabeth Schwarzhaupt. Merkel werde die erste deutsche Regierungschefin sein, die mit der Medaille ausgezeichnet wird.
Quelle:

Angela Merkel bekommt Wilhelm-Leuschner-Medaille
 
Alt 26.09.2014, 18:57   #2
XxMikexX
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von XxMikexX
 
Registriert seit: 11.02.2012
Beiträge: 2.853
XxMikexX
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Leuschner-Medaille für Merkel: "Nachhaltig u. beispielhaft für Demokratie..."

Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich noch nie von dieser Medaille gehört habe.

Das Merkel sie jetzt bekommt, kann eigentlich kaum überraschen.

Wenn man ein politisches Spitzenamt innehat, wird man mit solchen Ehrungen überhäuft.
Merkel wird schon einen eigenen Schrank dafür haben.

Sie steht für mich mit ihrem EU-Wahn eher für die Abschaffung von Demokratie. Dafür hat sie sich schon mächtig ins Zeug gelegt.

Der Bundestag ist mittlerweile zu einer Laber- und Abnickbude verkommen.
XxMikexX ist offline  
Alt 26.09.2014, 19:28   #3
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Leuschner-Medaille für Merkel: "Nachhaltig u. beispielhaft für Demokratie..."

Zitat von XxMikexX Beitrag anzeigen
Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich noch nie von dieser Medaille gehört habe.
Höchste hessische Auszeichnung.

Zitat:
Das Merkel sie jetzt bekommt...
...das abschreckende Beispiel.

 
Alt 26.09.2014, 19:34   #4
Charlot
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: München
Beiträge: 2.939
Charlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Leuschner-Medaille für Merkel: "Nachhaltig u. beispielhaft für Demokratie..."

Nachhaltig arbeitet die Merkel ja.
Nachhaltig schlecht.
__

Alle meine Beiträge stellen lediglich meine persönliche Meinung dar
Charlot ist offline  
Alt 26.09.2014, 20:41   #5
Vincet
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.06.2009
Beiträge: 548
Vincet
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Leuschner-Medaille für Merkel: "Nachhaltig u. beispielhaft für Demokratie..."

Demokratie? Die Demokratie, welche wir kennen, wird doch langsam aber sicher abgeschafft. Siehe CETA, siehe TTIP mit diesen Schiedsgerichten. Der Bundestag wird mit Sicherheit sowohl für CETA als auch für TTIP stimmen, denn die SPD wird da schon rechtzeitig umknicken. Und Merkel ist doch sowieso dafür.
Vincet ist offline  
Alt 26.09.2014, 20:47   #6
XxMikexX
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von XxMikexX
 
Registriert seit: 11.02.2012
Beiträge: 2.853
XxMikexX
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Leuschner-Medaille für Merkel: "Nachhaltig u. beispielhaft für Demokratie..."

Zitat von Vincet Beitrag anzeigen
Und Merkel ist doch sowieso dafür.
Aber klar, es gibt doch Studien, wonach dadurch Jobs entstehen, Hundertausende, wenn nicht sogar mehr.

Viele glauben das sogar!
XxMikexX ist offline  
Alt 27.09.2014, 16:25   #7
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Leuschner-Medaille für Merkel: "Nachhaltig u. beispielhaft für Demokratie..."

Zitat von Vincet Beitrag anzeigen
Demokratie? Die Demokratie, welche wir kennen, wird doch langsam aber sicher abgeschafft. Siehe CETA, siehe TTIP mit diesen Schiedsgerichten. Der Bundestag wird mit Sicherheit sowohl für CETA als auch für TTIP stimmen, denn die SPD wird da schon rechtzeitig umknicken. Und Merkel ist doch sowieso dafür.
:danke:
 
Alt 27.09.2014, 17:20   #8
Hartzarus
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Hartzarus
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 166
Hartzarus Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Leuschner-Medaille für Merkel: "Nachhaltig u. beispielhaft für Demokratie..."

Zitat von XxMikexX Beitrag anzeigen
Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich noch nie von dieser Medaille gehört habe.

Das Merkel sie jetzt bekommt, kann eigentlich kaum überraschen.

Wenn man ein politisches Spitzenamt innehat, wird man mit solchen Ehrungen überhäuft.
Merkel wird schon einen eigenen Schrank dafür haben.

Sie steht für mich mit ihrem EU-Wahn eher für die Abschaffung von Demokratie. Dafür hat sie sich schon mächtig ins Zeug gelegt.

Der Bundestag ist mittlerweile zu einer Laber- und Abnickbude verkommen.
Eine Auszeichnung für 'Demokratie'?
In Wahrheit wohl eine Auszeichnung für 'Lobbykratie''.
Mal ehrlich, wer so ein Amt hat in der BRD kann kein Demokrat sein.
Hartzarus ist offline  
Alt 28.09.2014, 14:38   #9
Nustel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Köln
Beiträge: 2.134
Nustel Nustel Nustel
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Leuschner-Medaille für Merkel: "Nachhaltig u. beispielhaft für Demokratie..."

Das kann unsere Bundesmutti aus der Uckermark. Stramm stehen für Preisverleihungen und nichts tun fürs Land.
Bundeswehr marode
Arbeitslosigkeit.
EU hörig
USA hörig
Unsere Anführerin steht nicht für sich, unser land und die Nöte die da sind, kommen und uns belasten wenn sie längst mit Geld gesegnet unser land verlassen hat.
Nustel ist offline  
 

Stichwortsuche
leuschnermedaille, merkel

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Demo "Ja zum Grundgesetz - Ja zur Demokratie - Stopp ESM" in Karlsruhe Silvio Gesell Austausch von regionalen / überregionalen Aktivitäten 1 07.09.2012 16:50
Der Präsident der KED - Gauck und die Farce der "Demokratie"/ Die Merkozykalypse Redwing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 23.02.2012 07:22
"Merkel nennt Hartz-IV-Lösung "großen Schritt" " Sklavin Archiv - News Diskussionen Tagespresse 50 28.09.2010 14:43
Über die Grenzen von Demokratie und Grundgesetz/ "Experten" abwählen Redwing Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 5 10.09.2009 05:56
"Polit-Eingriffe in unser Rechtssystem gefährden die Demokratie" - Interview bin jetzt auch da Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 08.01.2009 10:18


Es ist jetzt 19:19 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland