Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Rüstungsfirmen heulen rum und wollen abwandern


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2014, 11:54   #1
Heiliger Geistl
 
Registriert seit: 23.06.2014
Beiträge: 2.349
Heiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Rüstungsfirmen heulen rum und wollen abwandern

Warum deutsche Rüstungsfirmen mit Abwanderung drohen - Wirtschaft - Süddeutsche.de

Zitat:
Papperger erklärte, seine Branche habe zwei Alternativen: "Entweder wir bauen weiter Kapazitäten und damit noch mehr Arbeitsplätze ab, oder wir gehen ins Ausland." Der Rheinmetall-Chef und Präsident des Bundesverbands der deutschen Sicherheits- und Verteidigungsindustrie fügte hinzu, "andere Länder wie die Schweiz, Frankreich oder die USA wären froh, würden wir dort investieren. Dort könnten wir auch leichter exportieren." Die deutsche Rüstungsindustrie sei "sehr flexibel".
Reisende soll man nicht aufhalten. Dann verschwindet mit Eueren Mordsprodukten und nehmt die unethischen Arbeitsplätze gleich mit.
Heiliger Geistl ist offline  
Alt 20.09.2014, 12:04   #2
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: KOBANE CALLING
Beiträge: 13.666
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Rüstungsfirmen heulen rum und wollen abwandern

Nicht doch....die müssen enteignet werden....als Entschädigung für die ganzen Opfer. Und jeder der Minen herstellt, muss sie auch wieder einsammeln.....auch die Mitarbeiter müssen helfen..... und natürlich die Uranhaltige Munition wieder einsammeln....
__

Mahalo
ZynHH ist offline  
Alt 20.09.2014, 12:09   #3
Heiliger Geistl
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.06.2014
Beiträge: 2.349
Heiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Rüstungsfirmen heulen rum und wollen abwandern

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Nicht doch....die müssen enteignet werden....als Entschädigung für die ganzen Opfer. Und jeder der Minen herstellt, muss sie auch wieder einsammeln.....auch die Mitarbeiter müssen helfen..... und natürlich die Uranhaltige Munition wieder einsammeln....
Wirklich, das wäre das beste. Gute Idee.:danke:

Für mich unbegreiflich, wie man guten Gewissens Mörderwaffen herstellen kann, gilt auch für die Mitarbeiter dort.

Aber das mit dem Enteignen wird nicht klappen, insofern wäre es die zweitbeste Lösung, würden die sich verdünnisieren.
Heiliger Geistl ist offline  
Alt 20.09.2014, 12:15   #4
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: KOBANE CALLING
Beiträge: 13.666
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Rüstungsfirmen heulen rum und wollen abwandern

Na gut, dann nicht enteignen aber Minen und Uranmunition einsammeln.....
__

Mahalo
ZynHH ist offline  
Alt 20.09.2014, 12:28   #5
USERIN
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von USERIN
 
Registriert seit: 11.03.2014
Beiträge: 2.141
USERIN Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Rüstungsfirmen heulen rum und wollen abwandern

Klappern gehört zum Handwerk!

Ansonsten wird sich wohl kaum etwas ändern:


Der internationale Waffenhandel lebe zwar im Verborgenen, sei jedoch keine Parallelwelt im eigentlichen Sinne. Waffenhändler und Rüstungskonzerne arbeiten eng mit Banken, Regierungen, führenden Industrieunternehmen, Politikern, Geldwäschern, Lieferanten, Geheimdiensten und Kriminellen zusammen. Die größten Produzenten von Waffen und Zubehör sind die USA, Russland, Großbritannien, Frankreich, Deutschland und China. Mächtige PR-Maschinerien, Denkfabriken und Lobbyisten der Rüstungskonzerne sorgen dafür, dass ihre Interessen gewahrt bleiben.

Buchrezension: ?Waffenhandel? von Andrew Feinstein | ZG Blog
__

"HARTZ-IV" ist kurz erklärt: Politisch gewollte Armut im politisch gewollten Reichtum.
USERIN ist offline  
Alt 20.09.2014, 12:31   #6
USERIN
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von USERIN
 
Registriert seit: 11.03.2014
Beiträge: 2.141
USERIN Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Rüstungsfirmen heulen rum und wollen abwandern

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Na gut, dann nicht enteignen aber Minen und Uranmunition einsammeln.....
Haben die keinen Job für Trittin? Von wegen Einwegpfand usw. ?

Der humane Punkt!
__

"HARTZ-IV" ist kurz erklärt: Politisch gewollte Armut im politisch gewollten Reichtum.
USERIN ist offline  
Alt 20.09.2014, 13:04   #7
Charlot
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: München
Beiträge: 2.939
Charlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Rüstungsfirmen heulen rum und wollen abwandern

Zitat von USERIN Beitrag anzeigen
Haben die keinen Job für Trittin? Von wegen Einwegpfand usw. ?

Der humane Punkt!
Pfandminen ?

Was es nicht alles gibt
__

Alle meine Beiträge stellen lediglich meine persönliche Meinung dar
Charlot ist offline  
Alt 20.09.2014, 13:11   #8
USERIN
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von USERIN
 
Registriert seit: 11.03.2014
Beiträge: 2.141
USERIN Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Rüstungsfirmen heulen rum und wollen abwandern

Zitat von Charlot Beitrag anzeigen
Pfandminen ?

Was es nicht alles gibt
Sogenannte "PfLANDminen"

Pfand-Logo ist so zu gestalten, dass es nach der Detonation noch erkennbar ist - einfach zur jeweiligen Botschaft und Pfand auszahlen lassen!

(Ironie off)
__

"HARTZ-IV" ist kurz erklärt: Politisch gewollte Armut im politisch gewollten Reichtum.
USERIN ist offline  
Alt 20.09.2014, 14:54   #9
pinguin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pinguin
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Südlich Berlin
Beiträge: 3.823
pinguin pinguin pinguin pinguin pinguin
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Rüstungsfirmen heulen rum und wollen abwandern

Die sind nicht innovativ; die bräuchten bloß einen wesentlichen Teil ihrer Produktion auf Katastrophenschutztechnik umrüsten und sich mal weniger auf die reine Kampftechnik fokussieren. Zudem: ich wette fast, daß deren selbstfahrende Fahrzeuge noch alle zu viel Treibstoff verbrauchen.
__

Wer mich zum Sparen auffordert, wird selbst der Erste sein, den ich mir einspare; sage er hinterher nicht, er hätte es so nicht gemeint.
Es ist respektlos, Dinge zu predigen, die man nicht selber lebt.
pinguin ist offline  
Alt 21.09.2014, 09:35   #10
flandry
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 25.02.2013
Ort: Optionskommune: dort
Beiträge: 1.216
flandry flandry flandry
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Auswanderung von Firmen gibt es schon lange

Vor 20, 25 Jahren gab es bei eine RTL eine Sendung.
Da wollte eine Unternehmerin (Chemie) aus BW anbauen / erweitern und hat brav ihre Baugenehmigungen beantragt. Weil ihr das zu lange dauerte, ist sie kurzerhand über die Grenze nach Frankreich (25 km oder so) und hat dort eine komplette total NEUE Anlage errichtet.
Übrigens, nachdem Frankreich schon 2 Jahre produziert hat, bekam sie die deutsche Baugenehmigung.
flandry ist offline  
Alt 21.09.2014, 12:14   #11
roterhusar
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von roterhusar
 
Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 3.339
roterhusar Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Rüstungsfirmen heulen rum und wollen abwandern

Nun gibts ja wieder ordentlich was hinter die Kiemen. Flugabwehrraketen, G36 u.v.m. an die Peschmerga und zwar soviel, das sie nicht nur die SI vernichten können sondern auch viele andere noch dazu. Vielleicht landet ja sogar was in ihren Hände davon. Das ist den Waffenfirmen aber piepegal.
__

Es gibt einfach zuwenig Fachkräftemangel
roterhusar ist offline  
Alt 21.09.2014, 13:18   #12
Strolchenmann->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 991
Strolchenmann Strolchenmann Strolchenmann
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Rüstungsfirmen heulen rum und wollen abwandern

Bei uns in der Region hängen tausende Arbeitsplätze an der Rüstung, und produziert werden Waffen eh, egal wo, in Deutschland hat man das ganze noch etwas im Blickfeld
Strolchenmann ist offline  
Alt 21.09.2014, 13:31   #13
pinguin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pinguin
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Südlich Berlin
Beiträge: 3.823
pinguin pinguin pinguin pinguin pinguin
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Auswanderung von Firmen gibt es schon lange

Zitat von flandry Beitrag anzeigen
Da wollte eine Unternehmerin (Chemie) aus BW anbauen / erweitern und hat brav ihre Baugenehmigungen beantragt. ... Übrigens, nachdem Frankreich schon 2 Jahre produziert hat, bekam sie die deutsche Baugenehmigung.
Eine Verwaltung, der auch an entstehenden Jobs was gelegen ist, prüft und entscheidet hier zügig; innerhalb von 6 Monaten ist da behördlicherseits alles durch, sofern sämtliche vorzulegenden Unterlagen mit dem Bauantrag eingereicht werden.
__

Wer mich zum Sparen auffordert, wird selbst der Erste sein, den ich mir einspare; sage er hinterher nicht, er hätte es so nicht gemeint.
Es ist respektlos, Dinge zu predigen, die man nicht selber lebt.
pinguin ist offline  
Alt 21.09.2014, 13:40   #14
USERIN
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von USERIN
 
Registriert seit: 11.03.2014
Beiträge: 2.141
USERIN Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Rüstungsfirmen heulen rum und wollen abwandern

Zitat von Strolchenmann Beitrag anzeigen
Bei uns in der Region hängen tausende Arbeitsplätze an der Rüstung, und produziert werden Waffen eh, egal wo, in Deutschland hat man das ganze noch etwas im Blickfeld
"Etwas" ist ja das Problem=>

Rüstungsexporte: Verfassungsgericht verhandelt über mehr Transparenz

neben den politischen Gremien sollten die seriösen deutschen Waffenhersteller/Händler nicht unerwähnt bleiben:

Razzia bei Waffenhersteller Heckler & Koch

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-796993.html

Ermittler durchsuchen Waffenfirma Sig Sauer

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...auer-1.2029561

etc.
__

"HARTZ-IV" ist kurz erklärt: Politisch gewollte Armut im politisch gewollten Reichtum.
USERIN ist offline  
 

Stichwortsuche
abwandern, heulen, rüstungsfirmen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verheiratet und ALG2 zu heulen ! Wölckchen Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 2 19.01.2014 18:55
Das große Heulen und Zähneklappern Braunes Hartz Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 6 29.09.2009 11:24
Schülerbafög-Ich könnte heulen Fragetante U 25 19 05.08.2009 22:02
Könnte heulen liebema ALG II 8 30.07.2009 14:53
Wenn es nich zum heulen wäre könnte man vielleicht lachen hummellinge Allgemeine Fragen 7 22.04.2006 14:20


Es ist jetzt 20:08 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland