QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Schottland sagt nein gegen die Unabhängigkeit

Schottland sagt nein gegen die Unabhängigkeit

Archiv - News Diskussionen Tagespresse

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2014, 07:36   #1
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von wolliohne
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.825
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Schottland sagt nein gegen die Unabhängigkeit

Am Ende war das Ergebnis deutlicher als erwartet. Rund 55 Prozent der Schotten stimmten gegen die Unabhängigkeit ihres Landes, nur etwa 45 Prozent dafür (verfolgen Sie die Entwicklung im Liveticker). Die Briten können sich freuen, das Königreich bleibt intakt. Auch die Partner in Brüssel und Washington atmen auf, Großbritannien kann weiter seine internationalen Aufgaben erfüllen.

ANZEIGE
Das Nein wird dennoch weitreichende Folgen haben, für Schottland wie für den Rest Großbritanniens. Der emotional geführte Wahlkampf hat tiefe Spuren in der schottischen Gesellschaft hinterlassen, für die Anhänger der Unabhängigkeit ist ein Traum verflogen. "Ich bin am Boden zerstört", sagte Ja-Wählerin Susan Logan in Edinburgh. "Wir sind eine Nation der Trottel."
Schottland: Schotten stimmen in Referendum gegen Unabhängigkeit - SPIEGEL ONLINE
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 19.09.2014, 07:40   #2
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: KOBANE CALLING
Beiträge: 13.763
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schottland sagt nein gegen die Unabhängigkeit

Was nicht sein darf, das nicht sein kann......
__

Mahalo
ZynHH ist offline  
Alt 19.09.2014, 09:38   #3
Existenzminimum
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Existenzminimum
 
Registriert seit: 27.12.2011
Beiträge: 1.795
Existenzminimum Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schottland sagt nein gegen die Unabhängigkeit

Sind die Schotten denn so schlecht gefahren in/mit Groß Brittanien? Mir kam es so vor, dass ein ehrgeiziger Politiker, der die Abstimmung in Gang brachte (Bericht gestern im TV) am meisten Interesse am Gelingen hatte.... . Würde mich nicht wundern.

Das in den letzten Zeit einige Engländer gegen ein "Yes" massiv Stimmung machten steht auf eine anderen Blatt. Abstimmungsbeteiligung soll hoch gewesen sein.

Und irgendwie müssen die 55% ihre Gründe haben.
Existenzminimum ist offline  
Alt 19.09.2014, 09:48   #4
Schornstein
 
Benutzerbild von Schornstein
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 1.119
Schornstein
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schottland sagt nein gegen die Unabhängigkeit

Zitat:
Für die Anhänger ist ein Traum verflogen. "Ich bin am Boden zerstört", sagte Ja-Wählerin Susan Logan in Edinburgh. "Wir sind eine Nation der Trottel."
Das erleben wir auch bei jeder Bundestagswahl in Deutschland.
Schornstein ist offline  
Alt 19.09.2014, 09:49   #5
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: KOBANE CALLING
Beiträge: 13.763
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schottland sagt nein gegen die Unabhängigkeit

:danke:
Zitat von Schornstein Beitrag anzeigen
Das erleben wir auch bei jeder Bundestagswahl in Deutschland.
__

Mahalo
ZynHH ist offline  
 

Stichwortsuche
schottland, unabhängigkeit

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sozialgericht sagt Ja/ Landessozialgericht M-V Nein Esox Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 27 09.04.2013 09:39
Sozialgericht sagt Ja/ Landessozialgericht M-V Nein Esox Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 1 24.03.2013 12:29
AL will arbeiten, MD sagt nein Duwisib ALG I 4 16.05.2012 14:18
Bundestag sagt nein zu Rollstuhlfahrern verona Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 8 14.10.2011 18:46
Leipzig sagt nein zur Privatisierung. dr.byrd Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 01.02.2008 08:21


Es ist jetzt 22:07 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland