Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Urlaub für Hartz-IV-Familie ?!?


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2014, 13:20   #1
USERIN
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von USERIN
 
Registriert seit: 11.03.2014
Beiträge: 2.141
USERIN Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Urlaub für Hartz-IV-Familie ?!?

Urlaub? Für schätzungsweise mehrere Millionen Kinder in Deutschland ein Fremdwort, ihre Familien können sich eine Reise einfach nicht leisten. Längst ist darüber eine politische Debatte entbrannt: über ein "Recht auf Urlaub". Doch das kritisiert selbst der Kinderschutzbund.


Urlaub für Hartz-IV-Familien: Flucht aus dem Alltag - Leben - Süddeutsche.de
__

"HARTZ-IV" ist kurz erklärt: Politisch gewollte Armut im politisch gewollten Reichtum.
USERIN ist offline  
Alt 17.09.2014, 03:00   #2
KristinaMN
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.10.2011
Beiträge: 1.857
KristinaMN KristinaMN KristinaMN KristinaMN KristinaMN KristinaMN
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Urlaub für Hartz-IV-Familie ?!?

Alternativ Mutter/Vater-Kind-Kür alle 3-4 Jahre.
KristinaMN ist offline  
Alt 17.09.2014, 05:21   #3
Maik75
 
Registriert seit: 17.11.2013
Beiträge: 302
Maik75
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Urlaub für Hartz-IV-Familie ?!?

Als ich noch ein Kind war, konnte es sich meine Eltern auch nicht leisten mit mir und meinen Geschwistern zu verreisen und dennoch hatten wir immer schöne Ferien verlebt. Zum Urlaub machen, muss man nicht verreisen.
Maik75 ist offline  
Alt 17.09.2014, 07:59   #4
Will McEarn
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Urlaub für Hartz-IV-Familie ?!?

Zitat von Maik75 Beitrag anzeigen
Zum Urlaub machen, muss man nicht verreisen.
Wollen wir hoffen, du hältst dich daran.
 
Alt 17.09.2014, 08:32   #5
Roter Bock
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Uelzen
Beiträge: 3.290
Roter Bock Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Urlaub für Hartz-IV-Familie ?!?

@Maik75...verreisen würde Dir und einigen anderen mal ganz gut tun. Raus aus der deutschen Suppe und mal was anderes sehen.

Hat ja nicht umsonst etwas mit "Bildung" zu tun.

Roter Bock
__

Wir führen Sie jetzt auf ein Amt, und zwar ein Amt für Arbeitsvermittlung. Früher wurde dort Arbeit gesucht, jetzt sucht man Arbeiter, aber sonst hat sich nichts geändert. Kriegen tut man beide nicht. Helmut Qualtinger
Roter Bock ist offline  
Alt 17.09.2014, 09:24   #6
goodwill
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 09.04.2014
Beiträge: 1.764
goodwill goodwill goodwill goodwill goodwill goodwill
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Urlaub für Hartz-IV-Familie ?!?

Wem würde ein Urlaub nicht mal guttun?
Es gibt allerdings mehr als genug Menschen, die sich dies nicht leisten können.
goodwill ist offline  
Alt 17.09.2014, 09:28   #7
Heiliger Geistl
 
Registriert seit: 23.06.2014
Beiträge: 2.349
Heiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Urlaub für Hartz-IV-Familie ?!?

:danke:
Zitat von Roter Bock Beitrag anzeigen
@Maik75...verreisen würde Dir und einigen anderen mal ganz gut tun. Raus aus der deutschen Suppe und mal was anderes sehen.

Hat ja nicht umsonst etwas mit "Bildung" zu tun.

Roter Bock
Heiliger Geistl ist offline  
Alt 17.09.2014, 13:51   #8
Don Vittorio
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.07.2013
Beiträge: 3.792
Don Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Urlaub für Hartz-IV-Familie ?!?

Zitat von Roter Bock Beitrag anzeigen
@Maik75...verreisen würde Dir und einigen anderen mal ganz gut tun. Raus aus der deutschen Suppe und mal was anderes sehen.

Hat ja nicht umsonst etwas mit "Bildung" zu tun.

Roter Bock
Genau,eine Reise nach Bangladesch oder Bukina Faso erweitert ungemein den Horizonnt und man kommt glücklich wieder nach Hause,froh doch in Deutschland zu leben.
Obwohl,da würde schon eine Reise nach Süditalien oder Rumänien ausreichen.
Don Vittorio ist offline  
Alt 17.09.2014, 14:08   #9
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: KOBANE CALLING
Beiträge: 13.665
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Urlaub für Hartz-IV-Familie ?!?

Zitat von Don Vittorio Beitrag anzeigen
Obwohl,da würde schon eine Reise nach Süditalien oder Rumänien ausreichen.

Oder in eine Bayrische Asylbewerberzeltstadt.......
__

Mahalo
ZynHH ist offline  
Alt 17.09.2014, 14:59   #10
Don Vittorio
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.07.2013
Beiträge: 3.792
Don Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Urlaub für Hartz-IV-Familie ?!?

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Oder in eine Bayrische Asylbewerberzeltstadt.......
Mal wieder ein seltsamer Vergleich.Wobei es den meisten im Zelt immer noch besser geht,als in ihrer Heimat,so ganz ohne Gefahr von einer Granate zerfetzt zu werden oder Hungern zu müssen.
Aber Du kannst doch gerne auch Asylbewerber bei Dir aufnehmen.
Im übrigen,erklär doch mal in einfachen Worten,damit ich das auch verstehe,wie Du auf die Schnelle für Wohnungen sorgen würdest,um all die Asylbewerbern,die momentan ins Land strömen,umgehend darin unterzubringen ?
Don Vittorio ist offline  
Alt 17.09.2014, 15:04   #11
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: KOBANE CALLING
Beiträge: 13.665
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Urlaub für Hartz-IV-Familie ?!?

Ich würde nicht vermieteten Wohnraum und Büroflächen beschlagnahmen und dort die Flüchtlinge unterbringen bis winterfeste Unterkünfte geschaffen wurden.
__

Mahalo
ZynHH ist offline  
Alt 17.09.2014, 15:44   #12
utafu->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.07.2013
Beiträge: 372
utafu utafu
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Urlaub für Hartz-IV-Familie ?!?

Mein Mann, ich und die Kinder waren noch nie im Urlaub.
Ich mein Leben lang nicht.
Hat es mir geschadet?
Ich weis es nicht...vielleicht ...vielleicht auch nicht.
Ich durfte auf Grund meiner Religiös Wahnsinnigen Mutter(ZJ) nicht mal mit auf Klassenfahrt.
utafu ist offline  
Alt 17.09.2014, 16:01   #13
vagabund
Redaktion
 
Benutzerbild von vagabund
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: im Pott
Beiträge: 4.562
vagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Urlaub für Hartz-IV-Familie ?!?

Ich erinnere mich an einen Satz eines Gerichtsvollziehers, da da meinte, "die Verwaltung der eigenen Arbeitslosigkeit ist für manche ein schier unlösbares Problem".

Erwerbslos sein bedeutet Stress und Arbeit, Druck, Ängste, Einschränkungen usw.

Für Familien ist das besonders schwer - die Kinder sind eh schon ausgegrenzt gegenüber Kindern von nicht-Erwerbslosen.

Warum also soll man den Familien nicht diese Erholungszeit gönnen?
Und ein Orts-/Luftwechsel tut da besonders auch dem Immunsystem gut.
__

Gruß
vagabund
...................................................................... ..............
Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06


Die von mir gemachten Aussagen geben meine persönlichen Erfahrungen wieder bzw. stellen meine Meinung dar und keine Rechtsberatung.

Ist nicht sofort ersichtlich, welche politischen oder sozialen Gruppen, Kräfte oder Größen bestimmte Vorschläge, Maßnahmen usw. vertreten,sollte man stets die Frage stellen: Wem nützt es?
(Wladimir Iljitsch Lenin - 1870-1924)

vagabund ist offline  
Alt 17.09.2014, 16:04   #14
Don Vittorio
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.07.2013
Beiträge: 3.792
Don Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Urlaub für Hartz-IV-Familie ?!?

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Ich würde nicht vermieteten Wohnraum und Büroflächen beschlagnahmen und dort die Flüchtlinge unterbringen bis winterfeste Unterkünfte geschaffen wurden.
Da wir nicht im Kommunismus/Sozialismus leben,gilt hier immer noch das Recht am Eigentum.

Zitat:
Art. 14 Abs. 1 GG enthält als Grundrecht in erster Linie ein subjektiv-öffentliches Abwehrrecht gegen staatliche Eingriffe. Die Eigentumsgarantie gewährt die Befugnis, jede ungerechtfertigte Einwirkung auf den Bestand der geschützten vermögenswerten Güter – insbesondere auf solche, die durch eigene Arbeit und Leistung erworben wurden – abzuwehren (Eigentumsbestandsgarantie[6]). Nur ausnahmsweise und unter den Voraussetzungen des Art. 14 Abs. 3 GG reduziert sich der Eigentumsschutz zu einer bloßen Wertgarantie (Entschädigungspflicht).[7] Weiter enthält Art. 14 Abs. 1 GG eine Einrichtungsgarantie (Institutsgarantie), das heißt der Staat darf das Rechtsinstitut "Eigentum" zwar regeln, inhaltlich ausgestalten und beschränken, muss es aber im Kern gewährleisten und darf es nicht bis auf Null reduzieren.[8] Schließlich gewährt Art. 14 GG zur Sicherung des Eigentums eine umfassende und effektive Verfahrens- und Rechtsschutzgarantie.
Eigentum (Deutschland) ? Wikipedia
Don Vittorio ist offline  
Alt 17.09.2014, 17:33   #15
Maik75
 
Registriert seit: 17.11.2013
Beiträge: 302
Maik75
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Urlaub für Hartz-IV-Familie ?!?

Zitat von Roter Bock Beitrag anzeigen
@Maik75...verreisen würde Dir und einigen anderen mal ganz gut tun. Raus aus der deutschen Suppe und mal was anderes sehen.

Hat ja nicht umsonst etwas mit "Bildung" zu tun.

Roter Bock
Hallo Roter Bock, ich habe schon einige Reisen unternommen und konnte so viele unterschiedliche Menschen und Lebensweisen kennen lernen. Aber ich konnte mir diese Reisen erst leisten, als ich mein eigenes Geld verdient habe. Wer im Urlaub vereisen möchte muss es auch selber bezahlen können und nicht erwarten, dass es die Allgemeinheit macht.
Maik75 ist offline  
 

Stichwortsuche
hartzivfamilie, urlaub

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
spiegel.de - Hartz IV in der Familie utafu Archiv - News Diskussionen Tagespresse 13 14.11.2013 21:41
Langzeitarbeitslosigkeit: Meine Hartz-IV-Familie Kaleika Archiv - News Diskussionen Tagespresse 14 27.08.2013 17:33
3-4 Wochen Urlaub mit Familie trotz AlgII möglich? Oilily ALG II 113 22.06.2013 15:02
Meine Hartz-IV-Familie ChrisPP Archiv - News Diskussionen Tagespresse 4 10.10.2011 14:45
Hartz IV Familie Arania Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 07.02.2010 13:59


Es ist jetzt 14:06 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland