Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Gustl Mollath hat Revions eingelegt ! Dr. Adam Ahmed


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2014, 11:55   #1
KristinaMN
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.10.2011
Beiträge: 1.857
KristinaMN KristinaMN KristinaMN KristinaMN KristinaMN KristinaMN
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Gustl Mollath hat Revions eingelegt ! Dr. Adam Ahmed

Super, war zu erwarten:

Wiederaufnahmeverfahren: Gustl Mollath legt Revision ein | Oberpfalz | Nachrichten | BR.de

Gustl Mollath hat Revision gegen das Urteil im Wiederaufnahmeverfahren eingelegt. Wie das Landgericht Regensburg bestätigte, ging das Fax von Mollaths neuem Anwalt Adam Ahmed noch am Donnerstag ein.


Nur so kann die Bayerische Justiz in ihre Schranken verwiesen werden: Verfahren außerhalb von Bayern !

Dr. Strate hat sein Bestes gegeben; in einem bayerischen Verfahren vor einem bayerischen Gericht (gegen bayerische CDU-Politiker/Freunde) war nicht mehr zu erreichen.
KristinaMN ist offline  
Alt 22.08.2014, 12:10   #2
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.748
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Gustl Mollath hat Revions eingelegt ! Dr. Adam Ahmed

Nun muß aber erst einmal entschieden werden, ob die Revision zulässig ist..

bin sehr gespannt, wie es weitergeht...
__

Gruß
Anna

Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung
Anna B. ist offline  
Alt 22.08.2014, 13:58   #3
KristinaMN
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.10.2011
Beiträge: 1.857
KristinaMN KristinaMN KristinaMN KristinaMN KristinaMN KristinaMN
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Gustl Mollath hat Revions eingelegt ! Dr. Adam Ahmed

Ich denke der BGH wird die Revision annehmen, da es doch ein "belastendes" Urteil ist.

Nach Mollath-Freispruch: Ist eine Revision überhaupt möglich? | Oberpfalz | Nachrichten | BR.de

Bis Donnerstag (21.08.14) hat Gustl Mollath Zeit, Revision beim Landgericht einzulegen. Dann wird das Landgericht die Prüfung einer Revision über die Staatsanwaltschaft an den Bundesgerichtshof weiter geben. Der Bundesgerichtshof entscheidet dann, ob eine Revision zulässig ist oder nicht, erklärt Regensburgs Gerichtssprecher Johann Piendl. Es sei eine strittige und komplizierte Frage und ein äußerst seltener Fall, sagt Piendl.

Mollath wurde freigesprochen, bekommt also keinen Eintrag im Bundeszentralregister. Revision sei nur zulässig, wenn die Entscheidung des Gerichts den Angeklagten belasten würde, wenn also ein Schuldspruch erfolgt sei. Das Landgericht sprach Mollath zwar frei, war aber überzeugt, dass er seine Exfrau 2001 geschlagen, getreten, gebissen und gewürgt hat. Offen blieb, ob der 57-Jährige damals schuldfähig war oder nicht. Mollath ärgerte sich über das Urteil. Nach seiner Ansicht ist es ein Freispruch zweiter Klasse.
KristinaMN ist offline  
Alt 22.08.2014, 14:13   #4
Schornstein
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 1.119
Schornstein
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Gustl Mollath hat Revions eingelegt ! Dr. Adam Ahmed

Zitat von KristinaMN Beitrag anzeigen
Ich denke der BGH wird die Revision annehmen, da es doch ein "belastendes" Urteil ist.
Es wird vom BGH geprüft,ob es gravierende Verfahrensfehler gab,wenn ja dann wird die Revision zugelassen.
Ob für jemanden ein Urteil belastend ist/war,spielt hier keine Geige.
Schornstein ist offline  
Alt 22.08.2014, 14:30   #5
KristinaMN
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.10.2011
Beiträge: 1.857
KristinaMN KristinaMN KristinaMN KristinaMN KristinaMN KristinaMN
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Gustl Mollath hat Revions eingelegt ! Dr. Adam Ahmed

Revision im Strafrecht - Rechtsmittel Revision - Kanzlei Dr. Böttner

Es kommt darauf an, was Dr. Ahmed anführt.
KristinaMN ist offline  
Alt 22.08.2014, 14:45   #6
Schornstein
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 1.119
Schornstein
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Gustl Mollath hat Revions eingelegt ! Dr. Adam Ahmed

Zitat von KristinaMN Beitrag anzeigen
Ja ,er muss die Verfahrensfehler auch genannt Rechtsfehler aufzeigen,er hat ja auch die Revision eingereicht.
Außerdem braucht man sich hier nicht weiter dazu äußern,abwarten was das BGH dann entscheidet.
Schornstein ist offline  
Alt 22.08.2014, 14:50   #7
elo237
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Gustl Mollath hat Revions eingelegt ! Dr. Adam Ahmed

das Grund Problem
in Bayern laufen die Uhren anders

ich kenne jemanden der angeblich seine Frau vergewaltigt haben soll
und dafür 4 Jahre in den bayrischen Knast gewandert ist

das was so 10 Jahre her

er hat schon längst wieder eine wunderbare Partnerin mit katze und
und er ist auch schon lange wieder im Job Leben

dafür mag ich Bayern nicht - echt
__

Ich bin eine fleißige Arbeitermaus und warte auf die Mäuse!
elo237 ist offline  
Alt 05.09.2014, 20:54   #8
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.748
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Gustl Mollath hat Revions eingelegt ! Dr. Adam Ahmed

...und der Staatsanwalt Meindl wurde befördert...



Schluss mit Strafverfolgung: Verdienter Oberstaatsanwalt wird Vize-Amtsgerichtsdirektor

Schelm....wer ....denkt...
__

Gruß
Anna

Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung
Anna B. ist offline  
 

Stichwortsuche
adam, ahmed, eingelegt, gustl, mollath, revions

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Patientenverfügung - Keine Fälle mehr wie Gustl Mollath ! Magie57 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 73 17.12.2013 22:05
„Macht braucht Kontrolle!“ – Gustl Mollath in Gießen wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 27.08.2013 16:52
15.08./22.45 Gustl Mollath bei Beckmann KristinaMN Archiv - News Diskussionen Tagespresse 36 16.08.2013 15:01
Gustl Mollath hat Psychiatrie in Bayreuth verlassen wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 13 07.08.2013 08:43
Betreff: Petition in Zeichnung Gustl Mollath wolliohne NSA und andere Abhördienste 14 25.07.2013 15:15


Es ist jetzt 01:13 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland