Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Sozialer Abstieg: Im Fahrstuhl nach unten


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2014, 07:17   #1
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.825
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Sozialer Abstieg: Im Fahrstuhl nach unten


  1. Meine Kinder sollen es einmal besser haben, dieser Wunsch ging vor allem im Nachkriegsdeutschland häufig in Erfüllung. Doch die Zeiten des sozialen Aufstiegs sind längst vorbei. Die deutsche Gesellschaft wird zu einer Abstiegsgesellschaft – und nicht einmal Bildung schützt davor.
    Quelle: Deutschlandfunk Anmerkung WL: Ein lesens- und hörenswerter Radio-Beitrag.
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 16.08.2014, 10:09   #2
Wolle58
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.10.2013
Ort: Ulm
Beiträge: 276
Wolle58 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Sozialer Abstieg: Im Fahrstuhl nach unten

...nicht einmal Bildung schützt davor...

aber schaden tut Sie auch nicht

LG
Wolle58 ist offline  
Alt 16.08.2014, 11:19   #3
ThisIsTheEnd
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 6.027
ThisIsTheEnd Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Sozialer Abstieg: Im Fahrstuhl nach unten

Nicht gerade Neuigkeiten, aber ich schließe mich Liebs Meinung an.
ThisIsTheEnd ist offline  
Alt 16.08.2014, 17:25   #4
Der aufmüpfige
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.07.2013
Beiträge: 593
Der aufmüpfige Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Sozialer Abstieg: Im Fahrstuhl nach unten

Zitat von wolliohne Beitrag anzeigen

  1. Meine Kinder sollen es einmal besser haben, dieser Wunsch ging vor allem im Nachkriegsdeutschland häufig in Erfüllung. Doch die Zeiten des sozialen Aufstiegs sind längst vorbei. Die deutsche Gesellschaft wird zu einer Abstiegsgesellschaft – und nicht einmal Bildung schützt davor.
    Quelle: Deutschlandfunk Anmerkung WL: Ein lesens- und hörenswerter Radio-Beitrag.
Nun ja, ich würde es etwas differenzierter sehen. Der Fahrstuhl des "sozialen" Aufstiegt (oder eher des finanziellen Aufstiegs) fährt sehr wohl noch aufwärts, nur das im Fahrstuhl nur noch wenige Platz haben und dieser Fahrstuhl immer kleiner uns elitärer wird.

Es ist ja nicht so das die Produktivität und das BIP etwas sinken, das steht ja gut dar, ur das sich da einige wenige "auserwählte" sich auf Kosten der Allgemeinheit den Fahrstuhl sichern und für andere nicht mehr zugänglich machen.

Finanzielle Mittel (also Kohle) ist im Prinzip genug da, nur ist das ganze kapital wie ja leider allgemein bekannt höchst ungerecht verteilt, wir alle kennen die neuesten Märchen von "Deutschland und den deutschen geht es gut.." und ähnliche Jubelrufe.
Die Wahrheit ist das die Schere zwischen arm und reich immer weiter und weiter auseinanderklafft, und das hat auch schon der ehemalige "Mittelstand" deutlich zu spüren bekommen.

Es wird also höchste Zeit den Notaus Knopf im Fahrstuhl zu drücken und den Fahrstuhl wieder gesellschaftlich gerecht zu füllen, damit nicht nur einige wenige davon profitieren sonder endlich auch mal die armen und die Allgemeinheit am Aufschwung und dem
wirtschaftlichem Erfolg teilhaben kann.
Der aufmüpfige ist offline  
Alt 16.08.2014, 20:33   #5
Harte Sau
 
Registriert seit: 06.10.2012
Ort: Franken
Beiträge: 2.079
Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Sozialer Abstieg: Im Fahrstuhl nach unten

Zitat von Der aufmüpfige Beitrag anzeigen

Es wird also höchste Zeit den Notaus Knopf im Fahrstuhl zu drücken und den Fahrstuhl wieder gesellschaftlich gerecht zu füllen, damit nicht nur einige wenige davon profitieren sonder endlich auch mal die armen und die Allgemeinheit am Aufschwung und dem
wirtschaftlichem Erfolg teilhaben kann.
Knopf Ist gut.

Man kann auch nach oben Klettern,aber bring das mal manchen bei,Heute wollen doch alle nur Knöpfchen um den Raketenmotor nach Oben zu starten.
Harte Sau ist offline  
Alt 16.08.2014, 23:44   #6
XxMikexX
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von XxMikexX
 
Registriert seit: 11.02.2012
Beiträge: 2.853
XxMikexX
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Sozialer Abstieg: Im Fahrstuhl nach unten

Der Fahrstuhl nach oben hat leider einen Getriebeschaden.


Erstaunlicherweise geht es nach unten, dank Agenda2010-Schmieröl, superschnell.
XxMikexX ist offline  
 

Stichwortsuche
abstieg, fahrstuhl, sozialer

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Generation Prekär – Der Fahrstuhl nach oben funktioniert nicht Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 05.06.2014 00:17
Sozialer Abstieg – Großbritannien auf dem Weg zum Armenhaus der EU wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 10 16.08.2013 17:46
Nationale Armutskonferenz: Einmal unten, immer unten Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 12 21.12.2012 07:00
Leistungseinstellung nach Erhalt Schadenersatz?? - Noch weiter nach unten geht nicht. Taniya Allgemeine Fragen 18 20.02.2010 19:42
Sozialer Abstieg vorprogrammiert TumadieMoerchen Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 4 16.09.2009 19:19


Es ist jetzt 18:01 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland