Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> ZDFzoom Kollegen dritter Klasse


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2014, 16:13   #1
Texter50
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7.484
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard ZDFzoom Kollegen dritter Klasse

Werkverträge statt Leiharbeit

30.07.2014 un 23:05 im ZDF Dauer 30 Minuten

Der Mensch als Sache - das ist der Trick. Wer als Firma Lohn sparen will, der heuert für bestimmte Tätigkeiten Subunternehmer per Werkvertrag an.

Wer nen Link auf Youtube finden, bitte einpöppen.

Isset schon da, dann wech damit.
Forum ist zu langsam für ne aufwendige Suche.
__

Unterbrich niemals Deinen Gegner im JC, wenn er gerade einen Fehler begeht.
Frei nach Sunzi


Texter50 ist offline  
Alt 30.07.2014, 16:18   #2
USERIN
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von USERIN
 
Registriert seit: 11.03.2014
Beiträge: 2.141
USERIN Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ZDFzoom Kollegen dritter Klasse

Das müsste man eigentlich noch ergänzen:


Kollegen dritter Klasse mit Drittjob
__

"HARTZ-IV" ist kurz erklärt: Politisch gewollte Armut im politisch gewollten Reichtum.
USERIN ist offline  
Alt 30.07.2014, 16:24   #3
Charlot
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: München
Beiträge: 2.939
Charlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ZDFzoom Kollegen dritter Klasse

Habe es mir schon programmiert.

Hier eine Senderinfo dazu:

Nach der Einigung über den Mindestlohn wartet das brisante Kapitel der Werkverträge auf die CDU/SPD-Koalition. Unternehmen lagern seit Jahrzehnten legal betriebsfremde Aufgaben aus. Der Kantinenbetrieb etwa zählt nicht zur Kernkompetenz eines Autobauers. Völlig in Ordnung. Doch Missbrauch weitet sich aus. Arbeiter in Schlachthöfen, Putzkräfte in Krankenhäusern oder Regaleinräumer in Supermärkten schuften oft zum Niedriglohn, werden meist noch schlechter bezahlt als Zeitarbeiter. Autor Christian Bock spricht mit Betroffenen, Gewerkschaftern und Arbeitgebern, ein Vermittler packt aus, wie er "seine" Werkverträgler großen Märkten als "allerbilligste Arbeitskräfte" andient.

Hinweis: Nicht das Netz ist langsam, sondern nur das Elo-Forum.
Ob es daran liegt, das ein User hier Google hat verschwinden lassen ?
__

Alle meine Beiträge stellen lediglich meine persönliche Meinung dar
Charlot ist offline  
Alt 30.07.2014, 16:36   #4
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ZDFzoom Kollegen dritter Klasse

Zitat von Charlot Beitrag anzeigen
.
Ob es daran liegt, das ein User hier Google hat verschwinden lassen ?
Das ist ja mal ne Frage
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline  
Alt 30.07.2014, 16:49   #5
Texter50
Foren-Moderator/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7.484
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ZDFzoom Kollegen dritter Klasse

Zitat von Charlot Beitrag anzeigen
Hinweis: Nicht das Netz ist langsam, sondern nur das Elo-Forum.
Ob es daran liegt, das ein User hier Google hat verschwinden lassen ?
Ein User hat SEIN Google verschwinden lassen. Wäre das Forum so schnell wie mein Googel, dann hätte ich weniger als 5 Anläufe und ca 15 Minuten benötigt, hier einen winzigen Trööt hinzupöppen.
__

Unterbrich niemals Deinen Gegner im JC, wenn er gerade einen Fehler begeht.
Frei nach Sunzi


Texter50 ist offline  
Alt 30.07.2014, 17:39   #6
HajoDF
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von HajoDF
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 2.566
HajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ZDFzoom Kollegen dritter Klasse

Hi Schmidt
frag doch mal die beiden "irren" Linkdiener PP und sixthsense hier im Forum, ob sie nicht wenigstens vorübergehnd ihr Linkbombing einstellen können.
Permanente Propaganda blockiert langsam den ganzen Laden,
wenn einer Durchfall hat, blockiert er das Klo
HajoDF ist offline  
Alt 30.07.2014, 18:51   #7
kirschbluete->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 1.516
kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ZDFzoom Kollegen dritter Klasse

...sooo kann man´s Klo auch blockieren...
kirschbluete ist offline  
Alt 30.07.2014, 21:24   #8
Texter50
Foren-Moderator/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7.484
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ZDFzoom Kollegen dritter Klasse

Schubs...
__

Unterbrich niemals Deinen Gegner im JC, wenn er gerade einen Fehler begeht.
Frei nach Sunzi


Texter50 ist offline  
Alt 30.07.2014, 22:45   #9
Texter50
Foren-Moderator/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7.484
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ZDFzoom Kollegen dritter Klasse

Was versteht man unter einem Werkvertrag:

https://www.fokus-werkvertraege.de/werkvertraege/

Was zum Zoll:

http://www.maxkanzlei.de/Resources/m...2010-eBook.pdf

Vom Zoll selber:
Zoll online - Voraussetzungen
__

Unterbrich niemals Deinen Gegner im JC, wenn er gerade einen Fehler begeht.
Frei nach Sunzi


Texter50 ist offline  
Alt 31.07.2014, 05:30   #10
Gerd35Leipzig->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.01.2014
Beiträge: 155
Gerd35Leipzig Gerd35Leipzig
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ZDFzoom Kollegen dritter Klasse

Zitat von Charlot Beitrag anzeigen
Hinweis: Nicht das Netz ist langsam, sondern nur das Elo-Forum.
Ob es daran liegt, das ein User hier Google hat verschwinden lassen ?
Habsch auch schon überlegt, die von google wollen sich rächen weil hier soviele russische Spione unterwegs sind, als Subunternehmer.
Oder weil die Elo-Forum Mailingaktion ein voller Erfolg war...

Die Schweinerei mit den Subunternehmern ist doch schon lange so, z.B. Baubranche, Zusteller, Regalauffüller, Reinigungskräfte, Vertrieb.
Sogar an den Unis wird zunehmend häufiger mit "Werksverträgen" gearbeitet.

Aber, der deutschen Wirtschaft geht es besser als je zuvor, die Arbeitslosenzahlen sind auf historischem Tiefstand und wir sind Weltmeister!

Des Kaisers neue Kleider:
Zitat:
Das Märchen handelt von einem Kaiser, der sich von zwei Betrügern für viel Geld neue Gewänder weben lässt. Diese machen ihm vor, die Kleider seien nicht gewöhnlich, sondern könnten nur von Personen gesehen werden, die ihres Amts würdig und nicht dumm seien. Tatsächlich geben die Betrüger nur vor, zu weben und dem Kaiser die Kleider zu überreichen. Aus Eitelkeit und innerer Unsicherheit erwähnt er nicht, dass er die Kleider selbst auch nicht sehen kann und auch die Menschen, denen er seine neuen Gewänder präsentiert, geben Begeisterung über die scheinbar schönen Stoffe vor. Der Schwindel fliegt erst bei einem Festumzug auf, als ein Kind sagt, der Kaiser habe gar keine Kleider an, diese Aussage sich in der Menge verbreitete und dies zuletzt das ganze Volk rief. Der Kaiser erkannte, dass das Volk recht zu haben schien, entschied sich aber, „auszuhalten“ und er und der Hofstaat setzen die Parade fort.
Gerd35Leipzig ist offline  
 

Stichwortsuche
dritter, klasse, kollegen, werkvertrag, zdfzoom

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bericht: ZDFzoom Kredit oder Konkurs Texter50 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 11 24.07.2014 13:07
ZDFzoom: Die Minijob-Masche Maximale Ausbeutung–minimaler Lohn Dingenskirschen Archiv - News Diskussionen Tagespresse 35 31.01.2013 13:26
Sind das Unterlagen Dritter? Anzi ALG II 31 16.03.2012 17:38
Eingliederungsvereinbarung + Zuweisung Dritter Gigamond Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 11 05.09.2009 09:59
Beauftragung Dritter mit der Vermittlung pedi ALG II 13 04.11.2005 22:09


Es ist jetzt 01:45 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland