Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> sechs Minuten aufs Klo


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2014, 09:09   #1
libertad
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von libertad
 
Registriert seit: 24.01.2014
Ort: Laluna
Beiträge: 1.347
libertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard sechs Minuten aufs Klo

Gute Arbeitsbedingungen:

Zitat:
Überwachung im Job
US-Arbeiter dürfen nur sechs Minuten aufs Klo

Eine amerikanische Firma überwacht, wie viel Zeit die Mitarbeiter auf der Toilette verbringen. Wer nur einmal am Tag geht, wird mit einem Dollar belohnt. Wer trödelt, wird abgemahnt. Ein Vorbild für Deutschland?

Aufs Klo gehen bei der Arbeit: US-Firma überwacht Zeit auf Toilette - SPIEGEL ONLINE
libertad ist offline  
Alt 18.07.2014, 09:40   #2
Passant
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.03.2010
Beiträge: 556
Passant Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: sechs Minuten aufs Klo

Zitat:
Ein Vorbild für Deutschland?
Diese Frage sagt eigentlich schon alles.
__

Wenn Du das Hartz-IV-System als falsch erkannt hast, dann warte um Gottes Willen nicht nur darauf, dass andere eine Verbesserung bewirken. Tue im Rahmen Deiner individuellen Möglichkeiten selbst etwas dafür! Jeder Einzelne zählt und jeder noch so kleine Schritt ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Passant ist offline  
Alt 18.07.2014, 10:46   #3
jackfruit->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Halle Saale
Beiträge: 286
jackfruit
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: sechs Minuten aufs Klo

Ich hab neben dem Studium mal in einer Drogerie über die Weihnachtszeit gearbeitet (schlimmster Job ever) und meine Chefin hat mir jeden Toilettengang als Pause berechnet immer pauschal mit 10 min - solange war ich nie weg.
jackfruit ist offline  
Alt 18.07.2014, 11:08   #4
AnonNemo
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von AnonNemo
 
Registriert seit: 28.04.2013
Beiträge: 3.516
AnonNemo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: sechs Minuten aufs Klo

Zitat:
Übrigens - gefragt, ob er denn auch protokollieren müsse, wann er seinen "Geschäften" (Klogänge {Anmerkung von mir}) nachgehe, sagte der Chicagoer Firmenchef:
Nö.
Quelle: Link aus Beitrag #1
AnonNemo ist offline  
Alt 18.07.2014, 11:12   #5
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: sechs Minuten aufs Klo

Zitat von jackfruit Beitrag anzeigen
Ich hab neben dem Studium mal in einer Drogerie über die Weihnachtszeit gearbeitet (schlimmster Job ever) und meine Chefin hat mir jeden Toilettengang als Pause berechnet immer pauschal mit 10 min - solange war ich nie weg.
Och, im CC eines nicht mehr existenten Versandhauses mussten die BAP (Bildschirmarbeitspausen) zum Klogang genutzt werden....alles nix neues und auch in D längst Alltag
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline  
Alt 18.07.2014, 15:16   #6
Domino
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Domino
 
Registriert seit: 05.11.2012
Beiträge: 3.139
Domino Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: sechs Minuten aufs Klo

In der Schweiz gibt es den Kiosk, eine Kette, vor allem an Bahnhöfen und Tramhaltestellen zu finden.
Häufig ist dort nur eine Verkäuferin.
Vor zwei Jahren stand in der Schweiz ein Bericht in der Zeitung, dass viele der Verkäuferinnen überhaupt nicht auf Toilette können.
Nicht immer nur die USA, auch die ach so tolle Schweiz.

Das Toiletten-Dilemma der Kioskfrauen - News Basel: Stadt - bazonline.ch
Domino ist offline  
Alt 18.07.2014, 16:19   #7
utafu->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.07.2013
Beiträge: 372
utafu utafu
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: sechs Minuten aufs Klo

Ich habe mal in einer Fabrik gearbeitet da wurde KloZeit abgezogen.
Wenn wir zum Klo wollten mussten wir durch eine Hygiene-schleuse die öffnete sich nur wenn man seine PersoKarte durchzog.Das war wie ausstempeln.
Auch mussten wir vorher eine Gelbe Karte (Erlaubnis) vom Vorarbeiter holen.
utafu ist offline  
Alt 18.07.2014, 16:54   #8
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.750
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: sechs Minuten aufs Klo

..und das Toilettenpapier und Tampons wurden zugeteilt.....
__

Gruß
Anna

Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung
Anna B. ist offline  
Alt 18.07.2014, 18:37   #9
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: sechs Minuten aufs Klo

Zitat von Anna B. Beitrag anzeigen
..und das Toilettenpapier und Tampons wurden zugeteilt.....
Nö, musste man/frau selbst mitbringen
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline  
Alt 18.07.2014, 18:49   #10
Sonnenschein51
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.09.2013
Beiträge: 113
Sonnenschein51
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: sechs Minuten aufs Klo

Vor einigen Jahren wurde mir nach einem Klobesuch gekündigt.

Gut, ich war ca. 10 Min "auf dem Topf", weil ich schlimmen Durchfall hatte.
Die Chefin behauptete, ich hätte aber da eine Nummer geschoben mit einem Kollegen, was aber nicht stimmte.

Da ich mich in der Probezeit befand, hatte ich natürlich keine Chance, dagegen vorzugehen
Sonnenschein51 ist offline  
Alt 18.07.2014, 19:00   #11
Yukonia->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 756
Yukonia Yukonia Yukonia Yukonia Yukonia Yukonia
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: sechs Minuten aufs Klo

Zitat von Sonnenschein51 Beitrag anzeigen
Vor einigen Jahren wurde mir nach einem Klobesuch gekündigt.

Gut, ich war ca. 10 Min "auf dem Topf", weil ich schlimmen Durchfall hatte.
Die Chefin behauptete, ich hätte aber da eine Nummer geschoben mit einem Kollegen, was aber nicht stimmte.

Da ich mich in der Probezeit befand, hatte ich natürlich keine Chance, dagegen vorzugehen
Vielleicht postest du das mal im Forum Gegenwehr. Gute Strategie, um aus unliebsamen Arbeitsverhältnissen zu kommen
Aber würde mich dann für die Version deiner Chefin entscheiden.
__

Von null auf hundert in fünfzehn Minuten
Meine Beiträge stellen möglicherweise meine Meinung dar
Yukonia ist offline  
Alt 18.07.2014, 19:27   #12
Don Vittorio
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.07.2013
Beiträge: 3.792
Don Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: sechs Minuten aufs Klo

Zitat:
Das ArbG Köln mochte diesem fragwürdigen Spiel keinen Segen erteilen und verurteilte den Arbeitgeber jetzt zur Zahlung der restlichen 700 Euro: Eine Kürzung wegen angeblich übermäßiger Toilettenzeiten komme nicht in Betracht. Solange kein erkennbarer Missbrauch vorliege, sei eine solche Maßnahme und insbesondere das heimliche Aufzeichnen der Toilettengänge rechtswidrig. Über eine Kürzung des Lohns könne frühestens nachgedacht werden, wenn ein Arbeitnehmer die Hälfte seiner Arbeitszeit auf der Toilette verbringe, was hier aber nicht vorliege. Auf den Einwand des Arbeitnehmers, er habe an den fraglichen 18 Tagen an einer Magenverstimmung gelitten, komme es daher auch gar nicht an (ArbG Köln - 6 Ca 3846 / 09).
http://www.ksta.de/ratgeber/gerichts...,12756574.html
Don Vittorio ist offline  
Alt 18.07.2014, 20:40   #13
Charlot
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: München
Beiträge: 2.939
Charlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: sechs Minuten aufs Klo

Zitat von Yukonia Beitrag anzeigen
Vielleicht postest du das mal im Forum Gegenwehr. Gute Strategie, um aus unliebsamen Arbeitsverhältnissen zu kommen
Aber würde mich dann für die Version deiner Chefin entscheiden.


Aber dann nicht die Chefin.........
Sonst wird Deine Probezeit verlängert.
__

Alle meine Beiträge stellen lediglich meine persönliche Meinung dar
Charlot ist offline  
Alt 18.07.2014, 20:44   #14
Yukonia->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 756
Yukonia Yukonia Yukonia Yukonia Yukonia Yukonia
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: sechs Minuten aufs Klo

Zitat von Charlot Beitrag anzeigen


Aber dann nicht die Chefin.........
Sonst wird Deine Probezeit verlängert.

Herr Charlot, in welchen Threads treiben Sie sich denn rum
Schon wieder an Land?
__

Von null auf hundert in fünfzehn Minuten
Meine Beiträge stellen möglicherweise meine Meinung dar
Yukonia ist offline  
Alt 18.07.2014, 20:52   #15
snafu
Elo-User/in
 
Registriert seit: 17.02.2010
Beiträge: 377
snafu Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: sechs Minuten aufs Klo

Zitat von Sonnenschein51 Beitrag anzeigen
Vor einigen Jahren wurde mir nach einem Klobesuch gekündigt.

....
Die Chefin behauptete, ich hätte aber da eine Nummer geschoben mit einem Kollegen, was aber nicht stimmte.
....
Save water pee with a friend.
__


s
ituation
n ormal
a ll
f ***ed
u p


Democracy is two wolves and a sheep deciding what to eat for lunch.
Liberty is a well-armed sheep contesting the vote.
snafu ist offline  
Alt 18.07.2014, 21:02   #16
Charlot
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: München
Beiträge: 2.939
Charlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: sechs Minuten aufs Klo

Zitat von Yukonia Beitrag anzeigen

Herr Charlot, in welchen Threads treiben Sie sich denn rum
Frau Yukonia, Sie haben mit dem Schweinkram begonnen.
__

Alle meine Beiträge stellen lediglich meine persönliche Meinung dar
Charlot ist offline  
Alt 20.07.2014, 13:20   #17
libertad
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von libertad
 
Registriert seit: 24.01.2014
Ort: Laluna
Beiträge: 1.347
libertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: sechs Minuten aufs Klo

Vielleicht sollte man dann gleich im Chefbüro pinkeln
libertad ist offline  
Alt 20.07.2014, 19:05   #18
0zymandias
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von 0zymandias
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 6.662
0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: sechs Minuten aufs Klo

Man sollte sich vom Kaffee fernhalten.
__

"Alles, was man zum Leben braucht, ist Unwissenheit und Selbstvertrauen, dann ist der Erfolg sicher." - Mark Twain

"Things fall apart; the jobcenter cannot hold;
Mere anarchy is loosed upon the world"
"The best lack all conviction, while the worst
Are full of passionate intensity." - William Butler Yeats
0zymandias ist gerade online  
Alt 20.07.2014, 19:38   #19
libertad
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von libertad
 
Registriert seit: 24.01.2014
Ort: Laluna
Beiträge: 1.347
libertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: sechs Minuten aufs Klo

Dem Chef solls schmecken
libertad ist offline  
Alt 20.07.2014, 20:05   #20
0zymandias
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von 0zymandias
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 6.662
0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: sechs Minuten aufs Klo

Ja, dem sollte man wirklich die Aromapore versiegeln.
__

"Alles, was man zum Leben braucht, ist Unwissenheit und Selbstvertrauen, dann ist der Erfolg sicher." - Mark Twain

"Things fall apart; the jobcenter cannot hold;
Mere anarchy is loosed upon the world"
"The best lack all conviction, while the worst
Are full of passionate intensity." - William Butler Yeats
0zymandias ist gerade online  
Alt 20.07.2014, 21:18   #21
XxMikexX
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von XxMikexX
 
Registriert seit: 11.02.2012
Beiträge: 2.853
XxMikexX
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: sechs Minuten aufs Klo

Wer nicht bei 1 - 2 - 3 auf den Bäumen ist, braucht auch nicht länger als 6 min fürs Klo.

Irgendwie konsequent.
XxMikexX ist offline  
 

Stichwortsuche
aufs, minuten, sechs

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kältewelle in den USA - Erfrierungen binnen Minuten sixthsense Archiv - News Diskussionen Tagespresse 11 07.01.2014 15:46
Warmwasser erst nach Minuten TimoNRW KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 10 05.07.2013 10:00
Der Wahnsinn des ESM Vertrages in 3 Minuten erklärt mercator Archiv - News Diskussionen Tagespresse 9 03.07.2012 16:27
BGE auf Phoenix - in etwa 30 Minuten Regensburg ...Grundeinkommen 2 13.07.2011 08:56
39 Minuten für Klimawandel cementwut G8 0 09.06.2007 22:03


Es ist jetzt 23:03 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland