Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Zur Arbeitslosigkeit gezwungen


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2014, 18:15   #1
Albertt
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Albertt
 
Registriert seit: 28.09.2013
Beiträge: 1.941
Albertt Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Zur Arbeitslosigkeit gezwungen

Zur Arbeitslosigkeit gezwungen - YouTube

Zitat:
Alexandra M. ist gelernte Schauspielerin. Seit mehreren Jahren ist sie immer wieder arbeitslos und sucht darum eine neue berufliche Perspektive. Dabei stößt sie auf den Beruf des Logopäden, für den sie mit einer Sprecherausbildung ideale Vorkenntnisse mitbringt. Noch dazu sind die Arbeitsmarktchancen für Logopäden recht gut. Doch es gibt ein Problem: Die notwendige dreijährige schulische Ausbildung zahlt die Bundesagentur nicht, weil sie in der Regel nur zweijährige Ausbildungen finanziert und es bei einigen schulischen Berufen "keine institutionellen Finanzierungssicherungen" für das dritte Jahr gibt.

Dementsprechend lehnt das Jobcenter Berlin Friedrichshain Kreuzberg eine Übernahme der Schulkosten ab. Alexandra M. gibt nicht auf: Sie finanziert sich die Kosten für die Schule über einen Kredit bei ihren Eltern selbst und fängt die Logopäden-Ausbildung trotzdem an.
Arbeitslosengeld absurd: Hängematte statt Ausbildung | Das Erste - Panorama - Sendungen - 2014

Der Fall von Alexandra M. ist kein Einzelfall. Ich finde es gut, wenn es die gebildeteren erreicht. Ich glaube nämlich, dass nur diese in der Lage sind Verbesserungen herbeizuführen. Bisher sind es leider noch nicht genug betroffene.
Albertt ist offline  
Alt 17.06.2014, 18:37   #2
Texter50
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7.585
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Zur Arbeitslosigkeit gezwungen

Zitat von Albertt Beitrag anzeigen
Ich finde es gut, wenn es die gebildeteren erreicht. Ich glaube nämlich, dass nur diese in der Lage sind Verbesserungen herbeizuführen. Bisher sind es leider noch nicht genug betroffene.
Entschuldige bitte, was kann ich denn dafür, dass meine Mama und mein Papa mich auffe Schule geschickt haben und ich dort brav viele Jahre abgesessen habe? Hä?
Was kann ich dafür, dass ich nach dem Studium über Jahre hinweg mein Bafög zurückzahlen durfte - Geld, von dem Du wohl nen Larry gemachte hast.Hä?
Was kann ich dafür, dass Du Dein Chancen nicht genutz hast?
Was soll dieses dämliche (sorry...) Akademiker-Bashing.

Warum meinst Du unbedingt, dass sich jetzt auch noch die LEs untereinander zerfleischen sollen? Hallo???

Zu dem Beitrag: so was ist bescheiden (anders darf ich akademisch nicht) und schon mehrfach im Fernsehen und in der Zeitung drüber berichtet worden.
Was meinst Du, warum die Ausbildung zum Industriekaufmann (und andere) bei der IHK auf 2 Jahre verkürzt ist?
Richtich, damit man die fördern kann.
__

Unterbrich niemals Deinen Gegner im JC, wenn er gerade einen Fehler begeht.
Frei nach Sunzi


Texter50 ist offline  
 

Stichwortsuche
arbeitslosigkeit, gezwungen, zur arbeitslosigkeit gezwungen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
in die Arbeitslosigkeit gezwungen einbetroffener ALG II 3 22.11.2013 09:39
In die Arbeitslosigkeit gezwungen einbetroffener ALG I 0 20.11.2013 21:22
Zur Vertragsverlängerung gezwungen ! mitextrakäse Zeitarbeit und -Firmen 29 29.10.2013 15:07
Fühle mich gezwungen Racoon Zeitarbeit und -Firmen 17 19.12.2012 10:05
Zu Aufhebungsvertrag gezwungen keine Ahnung U 25 16 03.02.2012 19:25


Es ist jetzt 22:45 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland