Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Karteileichen bei der BA - doch weniger Elos als gedacht?


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2014, 21:27   #1
franzi
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franzi
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 2.780
franzi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Karteileichen bei der BA - doch weniger Elos als gedacht?

B.Z. Berlin - Gibt es weniger Arbeitslose als offiziell angegeben?
franzi ist offline  
Alt 15.06.2014, 21:33   #2
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.798
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Karteileichen bei der BA - doch weniger Elos als gedacht?

na das ist doch mal interessant....

so generiert man natürlich auch ARbeitsplätze....

wenn man denn nun die ganzen Karteileichen runterrechnet auf den Personalbedarf, ergibt sich sehr schnell eine hohe Zahl an neuen arbeitslosen Sachbearbeitern..und somit hat man scheins, nichts gewonnen...
__

Gruß
Anna

Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung
Anna B. ist offline  
Alt 15.06.2014, 21:36   #3
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.850
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Karteileichen bei der BA - doch weniger Elos als gedacht?

Dieser Laden BA ist einfach nur noch lächerlich und mit einer Geldverbrennungsmaschine zu vergleichen, wenn sich das als richtig herausstellen sollte.
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline  
Alt 15.06.2014, 21:40   #4
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Karteileichen bei der BA - doch weniger Elos als gedacht?

Den Verdacht hab ich schon lange..... daß die in den Agenturen manipulieren, wenn's mal wirklich zu wenig Arbeitslose sind.
Dann sieht man zu, daß die vorhandene Kundschaft nicht zu sehr schrumpft.
Stellt Euch mal das Schreckensszenario vor: Es gibt keine Arbeitslosen mehr u. die alle vom Amt müssen sich eine richtige Arbeit suchen!
 
Alt 15.06.2014, 21:44   #5
JulieOcean
Elo-User/in
 
Benutzerbild von JulieOcean
 
Registriert seit: 12.12.2012
Beiträge: 962
JulieOcean JulieOcean JulieOcean JulieOcean JulieOcean
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Karteileichen bei der BA - doch weniger Elos als gedacht?

Zitat:
Offiziell zählt die Bundesagentur für Arbeit (BA) bundesweit derzeit 2.882.029 Arbeitslose zu ihren Kunden. Ein historisch guter Wert – der in Wahrheit offenbar jedoch noch viel besser ist.
Ein "historisch guter Wert" und in Wirklichkeit ist alles noch viel viel viel besser. Hurra. Als nächstes kommt dann wohl wieder das Märchen von der nahenden Vollbeschäftigung.

Statt nur 2,8 Mio Erwerbslosen haben wir - wenn es hoch kommt - das Doppelte. Wobei allerdings auch 2,8 Mio schon eine Massenarbeitslosigkeit darstellen, die uns aber permanent als gute Zahl verkauft wird.

Vielleicht ist der Artikel ein neuer Versuch, die Statistik herunterzurechnen. Passend für ein Boulevardblatt wie die B.Z..
JulieOcean ist offline  
Alt 15.06.2014, 21:49   #6
XxMikexX
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von XxMikexX
 
Registriert seit: 12.02.2012
Beiträge: 2.859
XxMikexX
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Karteileichen bei der BA - doch weniger Elos als gedacht?

Die offizielle Zahl von Arbeitslosen sind schon ein schlechter Witz und fast jeder weis es.

Da ändern die Karteileichen auch nichts dran.
XxMikexX ist offline  
Alt 15.06.2014, 23:39   #7
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.850
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Karteileichen bei der BA - doch weniger Elos als gedacht?

Die BA hat da einen ganzen Werkzeugkasten voller (dummer) Ausreden. Entweder verbesser/vermasselt das Wetter(!) den konjunkturellen Aufschwung oder oder oder. Einfach nur noch lachhaft.
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline  
 

Stichwortsuche
elos, karteileichen, weniger

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elos offenbar doch keine "Blaumacher" ...? franzi Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 4 07.04.2014 10:19
ELOs des JC Neumarkt i. d. Opf. Sorata Bayern 0 23.01.2013 11:33
Erneut weniger Arbeitslose. Doch 128.000 Berliner brauchen zu ihrem Einkommen zusätzl berliner58 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 04.05.2012 10:36
Ja wo laufen Sie denn ... die ELOs? Westzipfler Archiv - News Diskussionen Tagespresse 46 28.10.2010 10:39
Kleiner (naja doch etwas länger als ursprünglich gedacht) Erlebnisbericht DVD2k Erfolgreiche Gegenwehr 0 05.06.2010 04:26


Es ist jetzt 22:27 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland