Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Wir sind die Arbeitslosen aus der Kinderstadt


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2014, 13:42   #1
Snickers
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 2.549
Snickers Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Wir sind die Arbeitslosen aus der Kinderstadt

Was haltet ihr von diesem Projekt...........? Mir gefällt es nicht.
Was ist mit Kindern die das Zuhause leben müßen?

Zitat:
or einem Zelt mit der Aufschrift „Arbeitsamt“ stehen Connor (8) und Mick (7). „Wann ist endlich 11.30 Uhr?“, quengeln sie. Bei der morgendlichen Job-Vergabe sind sie leer ausgegangen, weil sie vergessen hatten, dass man sich täglich einen neuen Job suchen muss. Sie kamen zu spät, nun sind sie arbeitslos. Um 11.30 Uhr bekommen sie ihr Arbeitslosengeld, 4,50 „Henry“. „Ich weiß gar nicht, wie ich meine Miete zahlen soll“, sagt Mick traurig. Die beträgt 15 „Henry“. Er hat sein Geld am Vortag für Cola und Spiele ausgegeben und kaum etwas übrig. Anders als Connor. „Ich habe gespart und mache mir keine Sorgen“, sagt er.
Projekt in Lokstedt: Wir sind die Arbeitslosen aus der Kinderstadt | Nachrichten*- Hamburger Morgenpost
Snickers ist offline  
Alt 01.06.2014, 13:57   #2
bla47
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 31.05.2014
Ort: Leverkusen, Plattenbausiedlung am Stadtrand
Beiträge: 1.588
bla47 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Wir sind die Arbeitslosen aus der Kinderstadt

Gefällt mir auch nicht. Mit dem höchsten deutschen Schulabschluss als Tagelöhner enden ist bitter. Wo doch jetzt möglichst jeder Abitur machen will, um vor den ZAF zu fliehen.
bla47 ist offline  
Alt 01.06.2014, 14:00   #3
Snickers
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 2.549
Snickers Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Wir sind die Arbeitslosen aus der Kinderstadt

Da werden schon die Kinder auf das Sklaven sein eingestimmt.........."Angst" und "Selber Schuld"
stehen im Vordergrund.

Bald müssen Menschen ab 70 Jahre die Wohnung verlassen und auf der Strasse leben, weil die Rentenkassen geplündert wurden und sie zu dumm zum sterben sind?

Tolle schöne Welt
Snickers ist offline  
Alt 01.06.2014, 14:08   #4
bla47
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 31.05.2014
Ort: Leverkusen, Plattenbausiedlung am Stadtrand
Beiträge: 1.588
bla47 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Wir sind die Arbeitslosen aus der Kinderstadt

Na ja, da wird es Vorzeichen geben.
Bis jetzt gibt es noch nichtmal Im SGB XII Sanktionen für SCHULDHAFT niedrige Renten. Ich meine mit schuldhaft z. B. erwischte Schwarzarbeit, Gefängnissaufenthalt, Sperrzeiten im SGB III, Minijob versicherungsfrei belassen, mögliche Nachzahlungen nicht geleistet, Scheidung(en),......usw......
bla47 ist offline  
Alt 01.06.2014, 17:47   #5
Harte Sau
 
Registriert seit: 06.10.2012
Ort: Franken
Beiträge: 2.079
Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Wir sind die Arbeitslosen aus der Kinderstadt

Selbst bei den Kindern gibt es solche und solche.

„Ich weiß gar nicht, wie ich meine Miete zahlen soll“, sagt Mick traurig. Die beträgt 15 „Henry“. Er hat sein Geld am Vortag für Cola und Spiele ausgegeben und kaum etwas übrig. Anders als Connor. „Ich habe gespart und mache mir keine Sorgen“, sagt er.
Harte Sau ist offline  
 

Stichwortsuche
arbeitslosen, kinderstadt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Psychische Krankheiten....sind hier Leute, die davon betroffen sind? Celeste Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 16 15.07.2013 21:08
Kinder von Arbeitslosen sind kleiner michel73 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 32 04.01.2012 17:17
Mit hochqualifizierten Arbeitslosen sind die Arbeitsagenturen überfordert Die Antwort Archiv - News Diskussionen Tagespresse 14 21.04.2010 17:32
Die Petition zeigt nur wie mächtig wir eigentlich sind ! Wir sind Wähler ! wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 4 11.05.2009 21:03
70 % der erfassten Arbeitslosen sind Hartz-IV-Empfänger Muci Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 01.08.2008 01:26


Es ist jetzt 14:33 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland