QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Siemens wird mindestens 11 600 Stellen streichen


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2014, 13:21   #1
Cerberus
Gast
 
Benutzerbild von Cerberus
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Siemens wird mindestens 11 600 Stellen streichen

Zitat:
Der Siemens-Konzern wird mindestens 11.600 Arbeitsplätze streichen und seine Kosten um knapp eine Milliarde Euro senken. Das sagte Siemens-Vorstandschef Joe Kaeser am späten Donnerstagabend gegenüber Analysten und Investoren im Rahmen einer Webcast-Konferenz. Den Angaben zufolge fallen 7600 Stellen weg, weil der Konzern gestrafft wird und eine neue Sparten-Struktur erhält. Hinzu kämen 4000 überflüssige Arbeitsplätze bei regionalen Länder-Gruppierungen.
Quelle:

Konzernumbau: Siemens streicht mindestens 11.600 Arbeitsplätze
 
Alt 30.05.2014, 14:14   #2
Charlot
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Charlot
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: München
Beiträge: 2.937
Charlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Siemens wird mindestens 11 600 Stellen streichen

Kein Problem für die Mitarbeiter.
Wir haben ja Fachkräftemangel.

Ein Siemensianer sagte mir mal, das jeder der arbeiten will auch innerhalb von 4 Wochen eine anständige Arbeit findet.
__

Alle meine Beiträge stellen lediglich meine persönliche Meinung dar
Charlot ist offline  
Alt 30.05.2014, 16:59   #3
Kleeblatt
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Kleeblatt
 
Registriert seit: 05.03.2008
Beiträge: 2.454
Kleeblatt Kleeblatt Kleeblatt Kleeblatt Kleeblatt Kleeblatt Kleeblatt Kleeblatt
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Siemens wird mindestens 11 600 Stellen streichen

Zitat von Charlot Beitrag anzeigen
Kein Problem für die Mitarbeiter.
Wir haben ja Fachkräftemangel.

Ein Siemensianer sagte mir mal, das jeder der arbeiten will auch innerhalb von 4 Wochen eine anständige Arbeit findet.
Tja, dann frage ich mich mal so nebenbei weshalb die dann vor den Kameras so herumgreinen.
"Neues Spiel, neues Glück" sagt man doch bekanntlich.
Bei einem derartigen Fachkräftemangel in D müßten die potentiellen AG doch bereits Schlange stehen.

Da können die sich das aussuchen, - entweder sind sie keine Fachkräfte, sondern nur angelernte und bisher gut gepamperte Fachidioten oder wir haben eben keinen Fachkräftemangel in D.

Mehr Möglichkeiten gibt es doch wohl kaum noch.
Kleeblatt ist offline  
Alt 30.05.2014, 18:34   #4
Cerberus
Gast
 
Benutzerbild von Cerberus
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Siemens wird mindestens 11 600 Stellen streichen

Zitat von Charlot Beitrag anzeigen
Ein Siemensianer sagte mir mal, das jeder der arbeiten will auch innerhalb von 4 Wochen eine anständige Arbeit findet.
Der war zuvor bestimmt SB bei der AfA oder im JC.
 
Alt 30.05.2014, 18:41   #5
Charlot
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Charlot
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: München
Beiträge: 2.937
Charlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Siemens wird mindestens 11 600 Stellen streichen

Zitat von Cerberus Beitrag anzeigen
Der war zuvor bestimmt SB bei der AfA oder im JC.
Nö, das ist der übliche Stammtisch.
Erst wenn die Leute dann wirklich ins Alg2 rutschen, merken sie wie es wirklich ist.
Konnte ja vorher keiner wissen.

Und jetzt haben sie Angst, das sie demnächst zu denen da unten gehören.
__

Alle meine Beiträge stellen lediglich meine persönliche Meinung dar
Charlot ist offline  
Alt 30.05.2014, 18:44   #6
JonnyH
Gast
 
Benutzerbild von JonnyH
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Siemens wird mindestens 11 600 Stellen streichen

Zitat von Charlot Beitrag anzeigen
Nö, das ist der übliche Stammtisch.
Erst wenn die Leute dann wirklich ins Alg2 rutschen, merken sie wie es wirklich ist.
Konnte ja vorher keiner wissen.

Und jetzt haben sie Angst, das sie demnächst zu denen da unten gehören.
Oder irgendwo als Fachkraft zum wesentlich geringeren Lohn.
 
Alt 30.05.2014, 19:12   #7
0zymandias
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von 0zymandias
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 6.962
0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Siemens wird mindestens 11 600 Stellen streichen

Ich finde das sehr sozial von Siemens. Dann sind die Schlecker-Frauen nicht mehr so alleine.
Zitat von Charlot Beitrag anzeigen
[...]Ein Siemensianer sagte mir mal, das jeder der arbeiten will auch innerhalb von 4 Wochen eine anständige Arbeit findet.
Man soll ja nicht nachkarten, aber da könnte ich es kaum unterdrücken, im 4-Wochen-Takt nachzufragen, wie es denn nun endlich mit ein wenig Arbeit aussähe.
__

"Alles, was man zum Leben braucht, ist Unwissenheit und Selbstvertrauen, dann ist der Erfolg sicher." - Mark Twain

"Things fall apart; the jobcenter cannot hold;
Mere anarchy is loosed upon the world"
"The best lack all conviction, while the worst
Are full of passionate intensity." - William Butler Yeats
0zymandias ist offline  
Alt 30.05.2014, 23:32   #8
XxMikexX
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von XxMikexX
 
Registriert seit: 12.02.2012
Beiträge: 2.861
XxMikexX
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Siemens wird mindestens 11 600 Stellen streichen

Zitat:
Joe Kaeser bemüht sich um Schadensbegrenzung

Zitat:
Der Siemens-Chef zeigt sich von der Wirkung seiner Worte zum Stellenabbau überrascht. Dabei müsste er wissen, wie sensibel manche Äußerungen sind. Es ist nicht das erste Mal, dass er aneckt.
Siemens-Stellenabbau : Joe Kaeser bemüht sich um Schadensbegrenzung - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT


Ja was soll man dazu noch sagen, wichtig ist ja nur das Vertrauen der Investoren.

Ist Siemens wirklich so arm, sollten wir spenden?
XxMikexX ist offline  
Alt 30.05.2014, 23:40   #9
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: KOBANE CALLING
Beiträge: 13.769
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Siemens wird mindestens 11 600 Stellen streichen

Zitat von XxMikexX Beitrag anzeigen

Ist Siemens wirklich so arm, sollten wir spenden?
Nein, Kohle haben sie wie Dreck unter den Schuhen...aber GE, alstom und Siemens teilen gerade den Europäischen Markt unter sich auf.

Wer macht eisebahn, wer Windkraft usw...... Siemens will doch Alstom gerade kaufen.....und da bekommen sie ja tausende Beschäftigte aus den gleichen bereichen dazu.....warum alles doppelt vorhalten....
__

Mahalo
ZynHH ist offline  
 

Stichwortsuche
mindestens, siemens, streichen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jobkahlschlag: Siemens streicht 15.000 Stellen Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 21 30.09.2013 11:13
Im Osten wird in solche Stellen vermittelt ! dehart Ü 50 90 03.07.2012 13:08
Bundesagentur für Arbeit will 10.000 Stellen streichen franzi Archiv - News Diskussionen Tagespresse 26 05.07.2011 23:47
Deutsche Bahn will Stellen streichen und Preise erhöhen ! amondaro Archiv - News Diskussionen Tagespresse 26 18.01.2008 21:42
Auto-Branche muss bis zu 35.000 Stellen streichen wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 6 10.12.2007 23:08


Es ist jetzt 00:37 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland