Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Maischberger - Das neue Hartz IV: Härter, aber fairer?


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2014, 12:27   #1
Charlot
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: München
Beiträge: 2.939
Charlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Maischberger - Das neue Hartz IV: Härter, aber fairer?

Heute bei Maischberger um 22:45 Uhr in der ARD
Thema: Das neue Hartz IV: Härter, aber fairer ?

Wer dreimal einen Termin im Jobcenter schwänzt, dem sollen künftig Hartz IV-Leistungen komplett gestrichen werden. Solche Sanktionen und andere Neuregelungen werden von der Bundesagentur für Arbeit gefordert. Ziele der Reform: weniger Bürokratie und weniger Hartz IV-Missbrauch. Reichen diese Reformen? Was sagen Betroffene, Hartz IV-Kritiker, Unternehmer oder Jobcenter-Mitarbeiter dazu?
(Senderinfo)

Das neue Hartz IV - Härter, aber fairer?

Gäste: Sandra Völker (Ehem. Spitzensportlerin), Ulrich Schneider (Hauptgeschäftsführer "Paritätischer Wohlfahrtsverband"), Judith Williams (Unternehmerin und Homeshopping-Star), Michael Fielsch (Hartz-IV-Empfänger), Rita Knobel-Ulrich (Autorin und Filmemacherin), Jörg Schieb (ARD-Internet-Experte), Thomas Lenz (Jobcenter-Chef)
Charlot ist offline  
Alt 13.05.2014, 12:42   #2
kirschbluete->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 1.516
kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV im TV

Danke für den Hinweis! Ob ich mir das antun kann, weiss ich allerdings noch nicht.

Das Meinungsbildungsergebnis ist angesichts der "Gäste-Auswahl" wohl bereits mehr als klar, inkl. des typischen Quoten-Hartzis:
Zitat:
Michael Fielsch (Hartz-IV-Empfänger)
"Ich bin leidenschaftlicher Hartz IV-Empfänger und hyperaktiver Taugenichts", sagt der Langzeitarbeitslose. Der 49-Jährige erhält seit rund 15 Jahren Unterstützung vom Staat. Ändern will er daran aber nichts: "Ich bin doch nicht dafür da, um für irgendwen zu arbeiten!"

Dauerhaft in die Köpfe gebrannntes Gesamtergebnis wird die (unbewusste) Meinungsbildung der Bevölkerung sein, dass die Daumenschrauben noch sehr viel fester angezogen gehören... was öffentlich selbstverständlich nicht zugegeben werden darf...
kirschbluete ist offline  
Alt 13.05.2014, 13:17   #3
Charlot
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: München
Beiträge: 2.939
Charlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV im TV

Ich bin auch nicht dafür, das man immer den typischen RTL-Hartzer nimmt.

Aber die Autorin Rita Knobel-Ulrich fand ich bisher immer recht ordentlich und auch kritisch mit ihren Beiträgen.
Charlot ist offline  
Alt 13.05.2014, 13:22   #4
0zymandias
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von 0zymandias
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 6.663
0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV im TV

Datt Rita ist im Forum nicht ganz unumstritten, auch nicht ohne Grund: http://www.elo-forum.org/news-diskus...industrie.html
__

"Alles, was man zum Leben braucht, ist Unwissenheit und Selbstvertrauen, dann ist der Erfolg sicher." - Mark Twain

"Things fall apart; the jobcenter cannot hold;
Mere anarchy is loosed upon the world"
"The best lack all conviction, while the worst
Are full of passionate intensity." - William Butler Yeats
0zymandias ist offline  
Alt 13.05.2014, 13:25   #5
Krypteia
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV im TV

https://mfielsch.wordpress.com/Impressum/


Ist das eigentlich aufgezeichnet oder darf der Fielsch dem Pöbel
live zum Fraß vorgeworfen werden um alle ALG Bezieher schlecht zu machen?
 
Alt 13.05.2014, 13:27   #6
nenali
Elo-User/in
 
Registriert seit: 03.09.2013
Beiträge: 58
nenali Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV im TV

wieder das übliche bla bla wo nix bei rum kommt.
Bestimmt auch wieder Hetze.
Das was immer kommt.
nenali ist offline  
Alt 13.05.2014, 13:29   #7
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: KOBANE CALLING
Beiträge: 13.654
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV im TV

Um sich solche Sendungen anzusehen, muss man Masochist sein und massive Schuldgefühle mit sich herumschleppen.
__

Mahalo
ZynHH ist offline  
Alt 13.05.2014, 13:34   #8
kirschbluete->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 1.516
kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV im TV

Zitat:
Aber die Autorin Rita Knobel-Ulrich fand ich bisher immer recht ordentlich und auch kritisch mit ihren Beiträgen.
...ich halte diese alte Hexe für branntgefährlich!

"Ein Armutsbericht, Anne Will Stammtisch Philosophien" (aus der Sendung vom 25.05.2008 Anne Will):
https://www.youtube.com/watch?v=XYYYgNtXLZM
kirschbluete ist offline  
Alt 13.05.2014, 13:58   #9
Charlot
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: München
Beiträge: 2.939
Charlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV im TV

Warten wir es ab.
Ich werde die Sendung aufnehmen und mir morgen damit den Tag versauen.
Charlot ist offline  
Alt 13.05.2014, 13:59   #10
0zymandias
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von 0zymandias
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 6.663
0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV im TV

Von Knobel-Ulrich stammt auch die Dokumentation, bei der Arbeitslose mit sarkastischer Belustigung befragt wurden. Den Titel verweigert mir mein Unterbewusstsein.

Tenor war: Komplett dem Arbeiten entwöhnt, überbezahlt und dann bekommen die ihr Happa-happa auch noch bei der Tafel nachgeschmissen.
__

"Alles, was man zum Leben braucht, ist Unwissenheit und Selbstvertrauen, dann ist der Erfolg sicher." - Mark Twain

"Things fall apart; the jobcenter cannot hold;
Mere anarchy is loosed upon the world"
"The best lack all conviction, while the worst
Are full of passionate intensity." - William Butler Yeats
0zymandias ist offline  
Alt 13.05.2014, 13:59   #11
Texter50
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7.484
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV im TV

Was macht denn wer wie Jörg Schieb dabei?
Der verdient sich doch seit Jahren viele Taler jährlich alleine aus der Rechteverwertung bei der VG-Wort?
Dann hat der sich nen Plauderplatz im WDR 3 gesichert, wo er seine Allgemeinplätze weiter bedienen kann, wie schon früher in seinen Publikationen.

Der wäre besser gegen einen aus der ELO-Bewegung zu ersetzen. Überhaupt fehlt auch dieser Bereich wieder, oder hab ich die "Besetzungsliste" falsch verstanden?
__

Unterbrich niemals Deinen Gegner im JC, wenn er gerade einen Fehler begeht.
Frei nach Sunzi


Texter50 ist offline  
Alt 13.05.2014, 14:01   #12
Passant
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.03.2010
Beiträge: 556
Passant Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV im TV

Zitat von Charlot Beitrag anzeigen
Ich bin auch nicht dafür, das man immer den typischen RTL-Hartzer nimmt.

Aber die Autorin Rita Knobel-Ulrich fand ich bisher immer recht ordentlich und auch kritisch mit ihren Beiträgen.
Recht ordentlich?
Kritisch mit ihren Beiträgen?
Meinen wir die gleiche Person?

Die Knobel-Ulrich kommt meines Erachtens aus der stramm wirtschaftsliberalen Ecke und ihre Argumentation erscheint mir nicht selten recht fragwürdig und auch diskriminierend gegenüber Arbeitslosen.
__

Wenn Du das Hartz-IV-System als falsch erkannt hast, dann warte um Gottes Willen nicht nur darauf, dass andere eine Verbesserung bewirken. Tue im Rahmen Deiner individuellen Möglichkeiten selbst etwas dafür! Jeder Einzelne zählt und jeder noch so kleine Schritt ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Passant ist offline  
Alt 13.05.2014, 14:12   #13
kirschbluete->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 1.516
kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV im TV

Zitat von Texter50 Beitrag anzeigen
Überhaupt fehlt auch dieser Bereich wieder, oder hab ich die "Besetzungsliste" falsch verstanden?
Dochdoch... die Verständnisheuchlerecke ist auch gut besetzt:
  • Sandra Völker (Ehem. Spitzensportlerin) (heult dann pflichtschuldigst vorBILDlich, weil sie sich so schämt)

    und
  • Ulrich Schneider (Hauptgeschäftsführer "Paritätischer Wohlfahrtsverband") (versteht "die (geistig) Armen" und plädiert dann für NOCH INTENSIVERE "Betreuung")

Also alles repräsentativ vorhanden
kirschbluete ist offline  
Alt 13.05.2014, 14:20   #14
Texter50
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7.484
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV im TV

Zitat von kirschbluete Beitrag anzeigen
Dochdoch... die Verständnisheuchlerecke ist auch gut besetzt:
  • Sandra Völker (Ehem. Spitzensportlerin) (heult dann pflichtschuldigst vorBILDlich, weil sie sich so schämt)

    und
  • Ulrich Schneider (Hauptgeschäftsführer "Paritätischer Wohlfahrtsverband") (versteht "die (geistig) Armen" und plädiert dann für NOCH INTENSIVERE "Betreuung")
Also alles repräsentativ vorhanden
Und wer von denen arbeitet aktiv in der ELO-Bewegung mit?
Warum sitzen da nicht Leutchen, die wirklich wissen, was da so im MobCenter abläuft.
Habe denen gerade ne Mail zum Thema geschickt, werd wohl keine Antwort erhalten...
__

Unterbrich niemals Deinen Gegner im JC, wenn er gerade einen Fehler begeht.
Frei nach Sunzi


Texter50 ist offline  
Alt 13.05.2014, 14:31   #15
kirschbluete->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 1.516
kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV im TV

Zitat von Texter50 Beitrag anzeigen
Und wer von denen arbeitet aktiv in der ELO-Bewegung mit?
Warum sitzen da nicht Leutchen, die wirklich wissen, was da so im MobCenter abläuft.
Na vielleicht, weil das nicht wirklich politisch gewollt ist? Wer will den ernsthaft am Image des faulen Hartzis kratzen?


Zitat:
Habe denen gerade ne Mail zum Thema geschickt, werd wohl keine Antwort erhalten...
Da bin ich ja mal gespannt... gab´s da nicht früher mal so ne Kommentarfunktion wo schon im Vorfeld "diskutiert" werden konnte oder verwechsel ich da was? Oder haben sie die abgeschafft?
kirschbluete ist offline  
Alt 13.05.2014, 14:32   #16
Charlot
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: München
Beiträge: 2.939
Charlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV im TV

Zitat von 0zymandias Beitrag anzeigen
Von Knobel-Ulrich stammt auch die Dokumentation, bei der Arbeitslose mit sarkastischer Belustigung befragt wurden. Den Titel verweigert mir mein Unterbewusstsein.

Tenor war: Komplett dem Arbeiten entwöhnt, überbezahlt und dann bekommen die ihr Happa-happa auch noch bei der Tafel nachgeschmissen.
kann sein, das ich die jetzt verwechsel.
Wir werden ja sehen.
Charlot ist offline  
Alt 13.05.2014, 16:35   #17
ThisIsTheEnd
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 6.027
ThisIsTheEnd Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV im TV

Da haben die ja wieder einen Spezialisten ausgegraben.

Er hier

https://www.youtube.com/watch?v=GMae01upExg

wird aus Gründen wohl eher nicht mehr in solche Laberrunden eingeladen.
ThisIsTheEnd ist offline  
Alt 13.05.2014, 16:40   #18
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.850
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV im TV

Nachdem Floria-Rolg und A. Dübel medial verbraucht scheinen, hat sich ein neuer Vorzeige-Elo gefunden, der bei der Feindbild-Pflege behilflich sein wird Warum Frau H. nicht im Staatsfunk eingeladen wurde dürfte klar sein. Auch, was der eigentlich Auftrag dieser Sendung ist, nämlich die vorgefertigte Meinung zu untermauern. Bissl Opposition als Feigenblatt und feddisch is die Laube.
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline  
Alt 13.05.2014, 16:56   #19
EyeODragon->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 709
EyeODragon EyeODragon
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV im TV

Man kann nur froh sein, das die Propagandasendung so spät läuft.

Wie kann man nur einen Hartz IV Empfänger wie Michael Fielsch einladen, der so eine Vorstellung hat und in der Sendung quasi alle anderen Empfänger repräsentieren soll, natürlich weiß ich warum man das macht, scheinbar sind die Betroffenen nicht genug geknechtet worden, und es braucht mehr Druck, warum auch immer, den man dann nur via solchen hanebüchenen Gästen und Aussagen am Ende beschließen und ausüben kann.

Bin auf das anschließende Gehetze gespannt, was traurigerweise wieder kommen wird.
EyeODragon ist offline  
Alt 13.05.2014, 17:20   #20
Passant
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.03.2010
Beiträge: 556
Passant Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV im TV

Sendungen zum Thema Hartz IV laufen eigentlich immer nach einem ähnlichen Muster ab:

Ein großer Teil der Sendung wird wohl wieder über den angeblich weit verbreiteten Hartz-IV-Mißbrauch geschwafelt (der real vielleicht bei 5 % liegt). Leute, die vom Jobcenter null Ahnung haben, werden wieder von der sozialen Hängematte schwadronieren (die real schon längst nicht mehr existiert). Ein "Vorzeige-Hartzer" wird tönen, daß er sowieso keinen Bock auf Arbeit hat und noch allerlei schräge Ansichten verbreiten (Die Botschaft an den Zuschauer: Die Hartzer sind irgendwie komisch und im Grunde alle selbst schuld an ihrer Arbeitslosigkeit). Alle stellen gemeinsam fest, daß es uns doch gut geht, weil hier niemand verhungern muß, usw.

Fazit: Solche Sendungen heucheln Verständnis, aber bereiten auf subtile Weise den Nährboden für eine weitere Ausgrenzung von Arbeitslosen.

Neu ist nur, daß wir jetzt auch einer ehemaligen Spitzensportlerin bei ihrer öffentlichen Selbsterniedrigung zuschauen können.
__

Wenn Du das Hartz-IV-System als falsch erkannt hast, dann warte um Gottes Willen nicht nur darauf, dass andere eine Verbesserung bewirken. Tue im Rahmen Deiner individuellen Möglichkeiten selbst etwas dafür! Jeder Einzelne zählt und jeder noch so kleine Schritt ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Passant ist offline  
Alt 13.05.2014, 17:37   #21
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.850
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV im TV

Zitat von EyeODragon Beitrag anzeigen
Man kann nur froh sein, das die Propagandasendung so spät läuft.

Wie kann man nur einen Hartz IV Empfänger wie Michael Fielsch einladen, der so eine Vorstellung hat und in der Sendung quasi alle anderen Empfänger repräsentieren soll, natürlich weiß ich warum man das macht, scheinbar sind die Betroffenen nicht genug geknechtet worden, und es braucht mehr Druck, warum auch immer, den man dann nur via solchen hanebüchenen Gästen und Aussagen am Ende beschließen und ausüben kann.

Bin auf das anschließende Gehetze gespannt, was traurigerweise wieder kommen wird.
Das liefert die benötigte Vorlage, um gegenüber der Bevölkerung eine weitere Verschärfung des SGB II zu vertreten (verkaufen).
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline  
Alt 13.05.2014, 18:18   #22
Texter50
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7.484
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV im TV

Zitat von kirschbluete Beitrag anzeigen
... gab´s da nicht früher mal so ne Kommentarfunktion wo schon im Vorfeld "diskutiert" werden konnte oder verwechsel ich da was? Oder haben sie die abgeschafft?
Habe ich nicht gefunden, kann sich aber auf andere Sendungen beschränken. Ne Antwort auffe Emai, die kommt sicher nicht.
Da müsste man über Twitter oder so ran, was ich nicht habe und womit ich mich auch nicht auskenne.

@ Paolo_Pinkel:Da stimme ich Dir voll zu, auch der Zeitpunkt für die Ausstrahlung passt wieder einmal.
__

Unterbrich niemals Deinen Gegner im JC, wenn er gerade einen Fehler begeht.
Frei nach Sunzi


Texter50 ist offline  
Alt 13.05.2014, 18:26   #23
pillepalle
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV im TV

Ich lass mich ja mal überraschen und hoffe, dass man wenigstens wirklich was über die ganzen Änderungen erfährt.

Der Hartz-IV-Repräsentant geht für mich allerdings gar nicht. Aber auch da mal abwarten. Vielleicht kann er sich ja gut ausdrücken und gut argumentieren und sagt nicht nur: mir geht's gut mit Hartz IV und arbeiten?- Seh ich grundsätzlich gar nicht ein.
 
Alt 13.05.2014, 18:26   #24
ethos07
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 5.691
ethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV im TV

Ojee, da wird einem schon vor dem gucken ganz schlecht...

...ich glaub, ich werde kneifen...

...und geh dann lieber ausgerechnet zur Sendezeit dann mal zum NachtCopycenter ... ein neues ProtestSchild produzieren für hier,. Das macht ein wenig mehr Sinn (wenn auch, zugegeben, nur ein Miniminitröpfchen - solange ihr nicht alle auch irgendsolche Straßenprotest-Kanäle in eure Lebenswege einbaut und tut - tuttuttut!).... und ich kann dann hinterher jedenfalls sicher besser schlafen als wer sich den gellenden TV-Sch.... anguckt.

Soso - das waren mal wieder die just-2-cents von ethos07 zum heutigen TV-Abend.
__

Viele Grüße aus Berlin
----------------------------------------------------------

  • 10 Euro Mindestlohn (brutto + lohnsteuerfrei)!
    500 Euro ALG II (Regelsatz) plus volle KdU!
  • Sanktionen zerbröseln!

--------------------------------------------------------
N.B. Meine Beiträge sind meine persönlichen Meinungen und keine Rechtsberatung.
ethos07 ist offline  
Alt 13.05.2014, 18:42   #25
ethos07
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 5.691
ethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV im TV

Zitat von pillepalle Beitrag anzeigen
Ich lass mich ja mal überraschen und hoffe, dass man wenigstens wirklich was über die ganzen Änderungen erfährt.
Schau hier - jede Menge Lesestoff dazu. Und lesen bildet bekanntlich mehr als zugucken.
LabourNet Germany: Treffpunkt für Ungehorsame, mit und ohne Job, basisnah, gesellschaftskritisch » Umfassende SGB II?Änderungen geplant


Mehr wirst du von den Herr- und Frauschaften heute abend im TV auch nicht erfahren, was da an Änderungen am Ende wirklich herauskommt...
__

Viele Grüße aus Berlin
----------------------------------------------------------

  • 10 Euro Mindestlohn (brutto + lohnsteuerfrei)!
    500 Euro ALG II (Regelsatz) plus volle KdU!
  • Sanktionen zerbröseln!

--------------------------------------------------------
N.B. Meine Beiträge sind meine persönlichen Meinungen und keine Rechtsberatung.
ethos07 ist offline  
 

Stichwortsuche
fairer, hartz, härter, maischberger

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jobcenter greifen bei Hartz-IV-Sündern härter durch Hartzeola News / Diskussionen / Tagespresse 103 03.09.2016 09:05
Maischberger 25.02.14 "Hartz-IV für alle?" hartaber4 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 17 26.02.2014 21:44
"Puzzlen für Hartz-IV-Empfänger: Spinnt der Sozialstaat?" Maischberger, ARD, 01.02.11 Feind=Bild Archiv - News Diskussionen Tagespresse 57 03.02.2011 18:34
Jetzt bei Maischberger: "Happy Birthday, Hartz IV: Verhasst, aber erfolgreich?" Kaleika Archiv - News Diskussionen Tagespresse 45 16.01.2010 11:00
Hartz IV: der große Betrug? – Nun auch Betrug bei Maischberger? Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 04.02.2009 22:12


Es ist jetzt 02:00 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland