Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Neurologie: Ist Obdachlosigkeit heilbar?


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2014, 13:36   #1
Kaleika
Redaktion
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 4.326
Kaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Neurologie: Ist Obdachlosigkeit heilbar?

Zitat:
Neurologie: Ist Obdachlosigkeit heilbar?


Obdachlose haben oft neurologische Probleme. Lange blieb die Frage nach Ursache und Wirkung offen. Nun zeigt eine neue Studie: In vielen Fällen ist offenbar ein Hirntrauma der Grund dafür, dass Menschen auf der Straße leben.
(...)
Obdachlosigkeit: Neurologische Probleme und Hirntraumata als Grund? - SPIEGEL ONLINE

Heißt das Trauma vielleicht Raubtier-Kapitalismus?
__


Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner persönlichen Meinung und meinen Erfahrungen, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar!




Lieber Gruß von Kaleika
Kaleika ist offline  
Alt 27.04.2014, 15:21   #2
Henrik55
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 980
Henrik55 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Neurologie: Ist Obdachlosigkeit heilbar?

Dem Schweineblatt ist auch nichts zu blöd. Wahrscheinlich wird Schumacher jetzt auch obdachlos.
Henrik55 ist offline  
Alt 27.04.2014, 16:08   #3
Vincet
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.06.2009
Beiträge: 548
Vincet
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Neurologie: Ist Obdachlosigkeit heilbar?

Irgendwann wird man aus der Arbeitslosigkeit eine Krankheit machen. Dann heißt es: "ich bin unheilbar an Arbeitslosigkeit erkrankt."
Vincet ist offline  
Alt 27.04.2014, 16:14   #4
en Jordi
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Neurologie: Ist Obdachlosigkeit heilbar?

Zitat von Vincet Beitrag anzeigen
Irgendwann wird man aus der Arbeitslosigkeit eine Krankheit machen. Dann heißt es: "ich bin unheilbar an Arbeitslosigkeit erkrankt."
Das ist doch bereits so, auch wenn es nicht offen ausgesprochen wird. Aber unheilbar nicht. Sobald Bedarf an Niedriglöhnern besteht, geht die Heilung ganz schnell vonstatten.
 
Alt 27.04.2014, 16:21   #5
hope40
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hope40
 
Registriert seit: 20.10.2010
Beiträge: 1.895
hope40 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Neurologie: Ist Obdachlosigkeit heilbar?

Nun ja..angesichts der gesundheitlichen (begleit)probleme, die, bei schaedel/hirnverletzten auftreten(koennen)wie zB konzentrations,-wahrnehmungs,- gedaechtnis,-ggf wortfindungsstoerungen usw...dem gegenueber gestellt den buerokratischen huerdenlauf, den man als kranker mit unterschiedlichsten aemtern/institutionen/versicherungen/krankenkasse ..bis hin zum gericht (und die verfahren koennen jahre dauern mit gutachten /gegengutachten )...und dìes alles ohne nennenswerte/effektive (auch finanziellè )hilfen/fundierte informationen fuer betroffne und angehoerige...nee, die aussage, das schaedel-hirnverletzte prozentual haeufiger von obdachlosigkeit betroffen sind, ist fuer mich durchaus nachvollziehbar.

anders als schuhmacher landen die meisten im SGBII/grundsicherung fuer alte/erwerbsgeminderte..naja, wer schon mal nen seitenlangen antrag fehlerfrei ausfuellen konnte, ist auf dem "aufsteigenden ast"..wer, trotz "gehirnschaden "und ggf koerperlicher schaeden alle "obliegenheiten "erfuellen kann..alle bescheide verstehen /nachpruefen..ist gesund, wer nicht ist irgendwann...obdachlos !

Von daher stimmt die aussage des "wurstblattes"
__

liebe grüsse

hope

wir sind das volk !

"Die meisten großen Taten, die meisten großen Gedanken haben einen belächelnswerten Anfang."
Albert Camus


"Wenn man kein Geld hat, denkt man immer an Geld. Wenn man Geld hat, denkt man nur noch an Geld."
Jean Paul Getty


"Die Deutschen sind tatenarm und gedankenvoll.()"
Friedrich Hölderlin
hope40 ist offline  
Alt 27.04.2014, 17:57   #6
ThisIsTheEnd
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 6.027
ThisIsTheEnd Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Neurologie: Ist Obdachlosigkeit heilbar?

Na ja, es gibt ja schließlich auch Spezialexperten, für die Homosexualität auch eine Krankheit ist. Warum dann nicht auch Obdachlosigkeit?
ThisIsTheEnd ist offline  
Alt 27.04.2014, 18:55   #7
Merkur
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 1.886
Merkur Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Neurologie: Ist Obdachlosigkeit heilbar?

Kranke hören sich besser an als Obdachlose und schon stehen sie in der Welt besser da.
Hartzer behandeln sie wie kleine Kinder ,wer weiss was da noch raus kommt.
Merkur ist offline  
Alt 27.04.2014, 20:38   #8
en Jordi
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Neurologie: Ist Obdachlosigkeit heilbar?

Ich denke schon, dass die meisten Obdachlosen krank sind, aber eher psychisch (Suchterkrankungen, Persönlichkeitsstörungen, affektive Erkrankungen). Das halte ich in vielen Fällen aber eher für Folgeerscheinungen der Lebensumstände.
 
 

Stichwortsuche
heilbar, neurologie, obdachlosigkeit

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klinik für Neurologie Langzeit-EEG Maneki Neko Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 23 22.10.2013 18:40
Begutachtung von Arzt für Neurologie und Psychiatrie klara1 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 53 05.07.2013 22:40
Ich brauche dringend Euren Rat zum Gutachter Neurologie Erwerbsminderungsrente Mary3 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 2 23.02.2012 21:57
Obdachlosigkeit? Mannmannmann U 25 2 16.04.2008 16:18
Obdachlosigkeit Oliver1966 KDU - Obdachlosigkeit 2 23.07.2007 13:58


Es ist jetzt 10:08 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland