Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Ärzte-Migration: Zehntausende Ärzte verlassen ihre Heimat


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2014, 15:20   #1
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.825
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Ärzte-Migration: Zehntausende Ärzte verlassen ihre Heimat

Sven Löffler bereut seine Entscheidung nicht. „24-Stunden-Schichten, Überstunden, schlechte Arbeitsorganisation, Kostendruck – das alles wollte ich nicht“, sagt der deutsche Chirurg und schwärmt von seiner Arbeit in einem Krankenhaus in Südnorwegen. „Ich habe geregelte Arbeitszeiten, zufriedene Patienten und meine Familie hat etwas von mir“, berichtet der 41-Jährige. Und zusätzlich habe er sogar noch die Möglichkeit, regelmäßig für das Internationale Rote Kreuz bei Hilfseinsätzen mitzumachen . „Ich will nicht mehr zurück“, so das Fazit des jungen Mediziners.
So wie Löffler verlassen jährlich mehrere Tausend Ärzte Deutschland. Zwischen 2007 und 2012 wanderten 16.882 Mediziner aus. Das ergibt die Antwort der Bundesregierung auf eine parlamentarische Anfrage der Linkspartei im Bundestag, die der Berliner Zeitung vorliegt. Zwar zogen auch Mediziner aus dem Ausland zu. Doch unterm Strich verliert Deutschland Jahr für Jahr Ärzte, die hierzulande eigentlich dringend benötigt werden.
Quelle: Berliner Zeitung

Ps. ich fürchte nur die Troika (Toiked-Jürgen Roth) wird sie überall einholen!
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 22.04.2014, 15:24   #2
USERIN
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von USERIN
 
Registriert seit: 11.03.2014
Beiträge: 2.141
USERIN Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Ärzte-Migration: Zehntausende Ärzte verlassen ihre Heimat

Wer noch 1 und 1 zusammenzählen kann und etwas in der Reisekasse hat, wird logischerweise die Koffer packen. Wohl kaum einer wandert aus, um sich in seinem Status zu verschlechtern.

Die andere Option wäre wohl im Niedriglohnland Deutschland auf ein echtes Wunder zu warten (das bereits gefeierte Jobwunder war jetzt nicht sooo der Brüller). Wer jetzt noch mal in Ruhe über miese Rentenhöhen und den drohenden Pflege-Kollaps nachdenkt, wird um so schneller seinen Kulturbeutel in die Reisetasche pfeffern!

So ein Medizinstudium kommt den Steuerzahler durchaus nicht ganz billig.

Wie schön, dass die Regierungen seit Jahren an den Standortbedingungen in der Form arbeitet, die die Fachkräfte indirekt zwingen auszuwandern.

Die "Troika" wird zumindest in dem Bezug auf Norwegen wohl sehr wenig zu melden haben.

Ausserdem kann man Äpfel schlecht mit Birnen vergleichen, denn die Norweger haben ein völlig anderes Modell um ihren Sozialstaat zu finanzieren.

Vielleicht sollte die Troika da mal über den Tellerrand gucken ?
__

"HARTZ-IV" ist kurz erklärt: Politisch gewollte Armut im politisch gewollten Reichtum.
USERIN ist offline  
 

Stichwortsuche
heimat, verlassen, zehntausende, Ärzte, Ärztemigration

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schweigepflichtentbindung Hartz IV-Ärzte Martin Behrsing Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 50 17.10.2015 17:37
Ärzte mit Vorurteilen? Nustel Allgemeine Fragen 57 07.11.2010 10:38
Frustrierte Ärzte verlassen die Bundeswehr wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 04.08.2008 06:03
Befragung der Ärzte evahb Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 4 08.03.2006 11:20


Es ist jetzt 10:02 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland