Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Jobcenter muss bei Schuldentilgung helfen


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2013, 13:01   #1
die3lustigen2->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 31
die3lustigen2
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Jobcenter muss bei Schuldentilgung helfen

Darlehen für Hartz-IV-Empfänger: Jobcenter muss bei Tilgung von Schulden helfen - n-tv.de

Hatte heute morgen schon einmal gepostet, aber der Beitrag ist verschwunden?! Eigenartig! Das ist doch sicher fuer den einen oder anderen interessant.
die3lustigen2 ist offline  
Alt 28.05.2013, 13:26   #2
Curt The Cat
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 7.108
Curt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Jobcenter muss bei Schuldentilgung helfen

Zitat von die3lustigen2 Beitrag anzeigen
Darlehen für Hartz-IV-Empfänger: Jobcenter muss bei Tilgung von Schulden helfen - n-tv.de

Hatte heute morgen schon einmal gepostet, aber der Beitrag ist verschwunden?! Eigenartig! Das ist doch sicher fuer den einen oder anderen interessant.
Nö ... ist nicht eigenartig - ich hab' den "kommentarlos" ins Archiv verschoben, da wir es nicht schätzen, daß hier einfach Links gepostet werden, ohne jedweden eigenen Kommentar oder eigene Einschätzung ...



__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist offline  
Alt 28.05.2013, 13:36   #3
die3lustigen2->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 31
die3lustigen2
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Jobcenter muss bei Schuldentilgung helfen

Tschuldigung, kommt nicht wieder vor.
die3lustigen2 ist offline  
Alt 28.05.2013, 14:39   #4
Minimina
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.11.2011
Beiträge: 2.020
Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Jobcenter muss bei Schuldentilgung helfen

Zitat:
Das Gericht geht davon aus, dass es dem Kläger in der Zukunft gelingen wird, die Raten für das Darlehn regelmäßig zu zahlen und seinen sonstigen Verpflichtungen nachzukommen.
Mich würde mal interessieren, wie das Gericht zu so einer "Einschätzung" gelangt

Der Kläger hat über 3000,00 Euro Schulden. Vorher schon die Energiekosten die vom JC überwiesen wurden nicht an den Energieversorger überwiesen.

Wie soll sojemand ganz plötzlich in der Lage sein ein Darlehen in dieser Höhe zurückzuzahlen, wenn es vorher schon nicht gereicht hat?

Wie im Darlehenfaden

http://www.elo-forum.org/news-diskus...mpfaenger.html

stellt sich doch die eine Frage immer wieder. Wenn es nicht möglich ist die Kosten für die allernötigsten Ausgaben vom Existenzminumum zu leisten, wie soll das dann de facto durch eine Absenkung unter das Existenzminimum durch die Rückzahlung eines Darlehens zu erreichen sein?

Diese Antwort bleiben uns Politik, Ausführende BA/JC und die Gerichte/Juristen immer wieder schuldig!

LG MM
Minimina ist offline  

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland