Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Hartz IV: Bezieher sollen Kinderbetreuer werden


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2013, 17:03   #1
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.035
Hartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Hartz IV: Bezieher sollen Kinderbetreuer werden

Zitat:
Ab August 2013 hat jedes Kind zwischen ein und drei Jahren rechtlich Anspruch auf einen Betreuungsplatz. Doch weiterhin ist nicht geklärt, wie der daraus riesige Bedarf an Fachkräften gedeckt werden soll. Nach neuen Plänen der Regierung könnten zum Beispiel Bezieher von Arbeitslosengeld II (ALG II) - Hartz IV - diese Lücke schließen. Doch eine Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) deckt dabei Probleme auf. Demnach gibt es durchaus Potenzial, doch "quantitativ ist die dafür geeignete Gruppe hier allerdings nicht allzu groß", heißt es darin.


Nicht genügend qualifizierte Kräfte zur Auswahl

Der Bundesagentur für Arbeit (BA) zufolge wird mit einem Zusatzbedarf von bis zu 40.000 Vollzeitstellen in Kindertageseinrichtungen und 25.000 Tagespflegepersonen gerechnet. Zwar könnte man laut Studie interessierte Arbeitslosengeld-II-Bezieher zur Deckung des benötigten Bedarfs heranziehen, doch würden aufgrund der hohen Ansprüche und Qualifikationen in dem Berufsfeld nur wenige Hartz-IV-Empfänger in Frage kommen. Außerdem müsse man bedenken, dass sich unter diesen Kräften bereits ausgebildete Fachkräfte befänden, die wegen der Betreuung der eigenen Kinder noch nicht den Weg zurück in den Erzieherberuf gefunden hätten.
Hartz IV: Bezieher sollen Kinderbetreuer werden
Hartzeola ist offline  
Alt 02.05.2013, 17:32   #2
JulieOcean
Elo-User/in
 
Benutzerbild von JulieOcean
 
Registriert seit: 12.12.2012
Beiträge: 962
JulieOcean JulieOcean JulieOcean JulieOcean JulieOcean
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Bezieher sollen Kinderbetreuer werden

Wollte von der Leiden nicht auch alle ehemaligen Schlecker-Mitarbeiterinnen zu Erzieherinnen umschulen lassen?
Bekanntermaßen ist daraus nichts geworden. Also wieder mal viel Geschrei um nichts.
JulieOcean ist offline  
Alt 02.05.2013, 17:39   #3
ThisIsTheEnd
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 6.027
ThisIsTheEnd Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Bezieher sollen Kinderbetreuer werden

Gestern Altenpfleger, heute Kinderbetreuer, morgen Universitätsprofessor und übermorgen dann Pfedebesamer.
ThisIsTheEnd ist offline  
Alt 02.05.2013, 17:44   #4
Stroganoff
Elo-User/in
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 540
Stroganoff Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Bezieher sollen Kinderbetreuer werden

Läuft mit der Inklusion doch ähnlich. Das wird mal eben so aus dem Boden gestampft, ohne dass es wirklich zufriedenstellend funktionieren kann.

Siehe auch hier:

Inklusion : Ich kann es nicht ! - allgemein - lehrerforen.de - Das Forum für Lehrer

Ich mache gerade einen zweimonatigen Crashkurs als Integrationshelfer und soll dann nach den Sommerferien ein behindertes Kind in der Schule betreuen.

Bezahlung? Tjo, 700 Euro brutto im Monat...
Stroganoff ist offline  
Alt 02.05.2013, 17:58   #5
Piccolo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.06.2010
Ort: hier
Beiträge: 1.587
Piccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Bezieher sollen Kinderbetreuer werden

das geistert in regelmässigen abständen durch den blätterwald. seit einführung von alg 2 wurde bestimmt schon 3 oder 4mal geschrieben dass man nun jetzt aber wirklich erzieher ausbilden wolle.
bislang alles nur heisse luft.
__

ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von herrn ralph boes, seinem ansinnen, seinem auftreten und seinem verhalten in den öffentlichen medien und foren.


"das grass wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. "
(afrikanisches sprichwort)

Piccolo ist offline  
Alt 02.05.2013, 18:33   #6
kleine
Elo-User/in
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Neuland
Beiträge: 713
kleine
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Bezieher sollen Kinderbetreuer werden

Warum nicht erstmal ausgebildete Erzieher die arbeitssuchend sind qualifizieren und vermitteln?
kleine ist offline  
Alt 02.05.2013, 18:42   #7
Nimschö
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Nimschö
 
Registriert seit: 06.08.2007
Ort: wieder im Ruhrpott \o/
Beiträge: 2.086
Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Bezieher sollen Kinderbetreuer werden

@kleine: Weil das GELD kostet und GELD brauchen "wir" ja um die wichtigen BANKEN zu retten oder, sollten "wir" CSU-Politiker sein, um die enormen Gehälter der bei "uns" beschäftigten Verwandten zu zahlen...
__

Folgende Punkte gelten für ALLE meine Aussagen in diesem Forum:
-ich gebe hier grundsätzlich nur meine durchs Grundgesetz geschützte Meinung preis.
-ich biete keinerlei Rechtsberatung, sondern nur meine gewährfreien Erfahrungen und Meinungen.
-ich lasse mir von NIEMANDEM den Mund verbieten, bin aber gerne bereit mit jedem über meine Aussagen offen und ehrlich zu diskutieren.
Nimschö ist offline  
Alt 02.05.2013, 18:56   #8
Maneki Neko
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Maneki Neko
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 945
Maneki Neko
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Bezieher sollen Kinderbetreuer werden

Zitat von Nimschö Beitrag anzeigen
@kleine: Weil das GELD kostet und GELD brauchen "wir" ja um die wichtigen BANKEN zu retten oder, sollten "wir" CSU-Politiker sein, um die enormen Gehälter der bei "uns" beschäftigten Verwandten zu zahlen...
__

Gib Trollen keine Chance
Maneki Neko ist offline  
Alt 02.05.2013, 19:39   #9
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Bezieher sollen Kinderbetreuer werden

Zitat:
Zwar könnte man laut Studie interessierte Arbeitslosengeld-II-Bezieher zur Deckung des benötigten Bedarfs heranziehen
das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen
das heist ja dann zwangsarbeit für erzieher ^^auf alg2 basis ^^
wenn man mal rumspinnt

frage mich solangsam ich was für ein land lebe ich
 
Alt 02.05.2013, 19:50   #10
Nimschö
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Nimschö
 
Registriert seit: 06.08.2007
Ort: wieder im Ruhrpott \o/
Beiträge: 2.086
Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Bezieher sollen Kinderbetreuer werden

Vor allem muss man sich das mal organisatorisch ausmalen: Wie kommt man als "Zwangs-Erzieher" seinen Erzieherischen Pflichten( wie z.B. der Aufsicht und Intervention im Gefahrfall für ein Kind) nach, wenn man mit schweren ketten an die Heizung gebunden ist, damit man nicht schreiend weg rennt? Und was würden denn die lieben arbeitenden Kindeseltern davon halten, wenn sie erfahren, dass ErzieherIn XY nur deswegen auf ihr Kind aufpasst, weil er/sie von amts wegen dazu verdonnert oder breit geschlagen wurde, obwohl er/sie Kinder hasst, Lärm nicht leiden kann und selber panische Angst vor Bauklötzen hat? :D

Auf der anderen Seite, versuch mal, wenn Du das willst, beim Amte eine Fortbildung/Umschulung in einen erzieherischen Beruf zu bekommen :D

Solche Maßnahmen werden meist zielgenau den Leuten verpaßt die sie NICHT haben wollen d.h. ( leicht überzeichnet, der Deutlichkeit wegen. Ich bitte verwendete Klischees zu entschuldigen.) der klischee-mäßig zarte Schwule mit Stilbewußtsein bekommt eine Umschulung zum Maurer, die kinderliebe und geduldige Frau die nicht viel auf Äußeres gibt bekommt die Umschulung zur Frisörin und der Klotz von einem Mann, der gerne große und schwere Dinge mit seiner Hände Arbeit bewegt und formt wird zum Erzieher umgebaut...
__

Folgende Punkte gelten für ALLE meine Aussagen in diesem Forum:
-ich gebe hier grundsätzlich nur meine durchs Grundgesetz geschützte Meinung preis.
-ich biete keinerlei Rechtsberatung, sondern nur meine gewährfreien Erfahrungen und Meinungen.
-ich lasse mir von NIEMANDEM den Mund verbieten, bin aber gerne bereit mit jedem über meine Aussagen offen und ehrlich zu diskutieren.
Nimschö ist offline  
Alt 02.05.2013, 21:50   #11
XxMikexX
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von XxMikexX
 
Registriert seit: 11.02.2012
Beiträge: 2.852
XxMikexX
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Bezieher sollen Kinderbetreuer werden

Zitat von Nimschö Beitrag anzeigen
Solche Maßnahmen werden meist zielgenau den Leuten verpaßt die sie NICHT haben wollen
Deckt sich mit meinen Erfahrungen und so was wird dann als Förderung verkauft.
XxMikexX ist offline  
Alt 02.05.2013, 22:26   #12
JulieOcean
Elo-User/in
 
Benutzerbild von JulieOcean
 
Registriert seit: 12.12.2012
Beiträge: 962
JulieOcean JulieOcean JulieOcean JulieOcean JulieOcean
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Bezieher sollen Kinderbetreuer werden

Zitat von Nimschö Beitrag anzeigen
Solche Maßnahmen werden meist zielgenau den Leuten verpaßt die sie NICHT haben wollen
Wer billige Lohnsklaven braucht, muss den Leuten erst mal den Willen brechen. Ihnen Selbstbestimmung und Würde nehmen. Die falschen Leute in die falsche Maßnahme zu zwingen ist der erste Schritt dazu.
JulieOcean ist offline  
Alt 02.05.2013, 22:48   #13
Piccolo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.06.2010
Ort: hier
Beiträge: 1.587
Piccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Bezieher sollen Kinderbetreuer werden

Zitat von JulieOcean Beitrag anzeigen
Wer billige Lohnsklaven braucht, muss den Leuten erst mal den Willen brechen. Ihnen Selbstbestimmung und Würde nehmen. Die falschen Leute in die falsche Maßnahme zu zwingen ist der erste Schritt dazu.
danke julie! du hast den nagel auf den kopf getroffen.
__

ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von herrn ralph boes, seinem ansinnen, seinem auftreten und seinem verhalten in den öffentlichen medien und foren.


"das grass wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. "
(afrikanisches sprichwort)

Piccolo ist offline  
Alt 02.05.2013, 23:04   #14
jimmy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.12.2009
Beiträge: 3.167
jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Bezieher sollen Kinderbetreuer werden

Die verantwortlichen solcher Idee sollten sich lieber einmal mit den Langzeitfolgen solcher Ideen beschäftigen. Mit solchen Zwängen wird die Gesellschaft als ganzes immer unzufriedener. Diese Unzufriedenheit geht auf die zu betreuenden Kinder über u.s.w. Wie unsere Welt 2-3 Generationen später aussieht, darf ein jeder gerne gedanklich durchspielen.
__

Zitat:
2.3 Sozialgericht Berlin, Beschluss vom 18.09.2013 - S 147 AS 20810/13 ER

Das derzeit geltende Sanktionsrecht nach den §§ 31 ff. SGB II verstößt nicht gegen das aus Art. 1 GG i. V. m. dem Sozialstaatsprinzip (Art. 20 Abs. 1 GG) hergeleitete menschenwürdige Existenzminimum (vgl. dazu BVerfG v. 09.02.2010 - 1 BvL 1/09).
jimmy ist offline  
Alt 02.05.2013, 23:13   #15
Nimschö
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Nimschö
 
Registriert seit: 06.08.2007
Ort: wieder im Ruhrpott \o/
Beiträge: 2.086
Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Bezieher sollen Kinderbetreuer werden

jimmyyyy... Wann warst Du das letzte Mal auf "dem Amt"? Hast Du da irgendeinen Gedanken( abgesehen von eigenen) gesehen? Einen kleinen vielleicht? Nein...? ;)
__

Folgende Punkte gelten für ALLE meine Aussagen in diesem Forum:
-ich gebe hier grundsätzlich nur meine durchs Grundgesetz geschützte Meinung preis.
-ich biete keinerlei Rechtsberatung, sondern nur meine gewährfreien Erfahrungen und Meinungen.
-ich lasse mir von NIEMANDEM den Mund verbieten, bin aber gerne bereit mit jedem über meine Aussagen offen und ehrlich zu diskutieren.
Nimschö ist offline  
Alt 02.05.2013, 23:13   #16
Minimina
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.11.2011
Beiträge: 2.020
Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Bezieher sollen Kinderbetreuer werden

Das gibts in Hamburg schon ewig und drei Tage. Erst waren es Sozialhilfeempfänger, als H4 kam dann Jene.

Allerdings war das freiwillig und der/die Tagesmutter musste ein Wochendseminar besuchen und dieses nachweisen bevor er auf die Krabbeltiere losgelassen wurde.

Die eigentliche Frage ist aber:

[XXXXXXXX]


Die genau ist aber diskriminiernd!
Vergiss bitte nicht, dass meist nur zwölf Monate fehlen, um in das menschenverachtende Hartz IV, das ALG II abzustürzen, wenn zum Beispiel die Firma Pleite geht!
Minimina ist offline  
Alt 02.05.2013, 23:56   #17
Erolena
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 5.935
Erolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Bezieher sollen Kinderbetreuer werden

Zitat:
Das gibts in Hamburg schon ewig und drei Tage. Erst waren es Sozialhilfeempfänger, als H4 kam dann Jene.

Allerdings war das freiwillig und der/die Tagesmutter musste ein Wochendseminar besuchen und dieses nachweisen bevor er auf die Krabbeltiere losgelassen wurde.
Tagesmutter ist etwas anderes als der Erzieher in der Kindertagesstätte.
Die Tagesmutter betreut vielleicht 5 Kinder bei sich zu Hause.
Die Erzieherin betreut eine Gruppe in der Kita.

Nach meiner Ansicht sind sind Tagesmütter nur für wenige Kinder nötig. Zum Beispiel eine Bekannte hatte ein empfindliches Kind, öfters krank und so. Es wurde offiziell als 'krippenunfähilg' eingestuft. In dem Fall war eine gute Tagesmutter die Rettung.

Dagegen heut zu Tage sind die Tagesmütter für die Stadtverwaltung einfach dazu da, die fehlenden Kita-Plätze zu ersetzen. Vom Kind her gesehen benötigen beide - Tagesmutter und Erzieherin - die gleiche Qualifikation.
Aber der Gesetzgeber sieht es leider ganz anders. Der Gesetzgeber ist froh, wenn er durch kurz-qualifizierte Tagesmütter fehlende Kita-Plätze ersetzen kann.
Erolena ist offline  
Alt 03.05.2013, 04:50   #18
Purzelina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5.715
Purzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Bezieher sollen Kinderbetreuer werden

Zitat:
Auf der anderen Seite, versuch mal, wenn Du das willst, beim Amte eine Fortbildung/Umschulung in einen erzieherischen Beruf zu bekommen
Genau das ist der Punkt, es gibt vom JC nur in ganz seltenen Fällen echte Umschulungen.

Was die vorhaben, sind die üblichen Schnellbesohlungen, um die Kurzzeitgeschulten dann für ganz wenig Geld in die Kitas zu schicken.
Purzelina ist offline  
Alt 03.05.2013, 05:59   #19
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Bezieher sollen Kinderbetreuer werden

Vom Prinzip her...wer einen solchen Job machen WILL, dem sollte das JC entsprechende Schulungen zukommen lassen. Ein Grossteil des Jobs ist Berufung und vieles im Umgang mit Kindern KANN man lernen aber eben nur, wenn man es GERNE machen möchte.

Und, weil ich nicht anders kann, mach ich mich mal unbeliebt.....

Mitunter habe ich das Gefühl, dass die Ansprüche an Ausbildungen in D zu hoch sind. Auch in der Kinderbetreuung. Eltern werden können auch alle (ich weiß, es gibt Ausnahmen). Da fragt auch keiner, ob die Leutchen denn auch ne ausreichende pädagogische Ausbildung haben. Ich finde es immer wieder erstaunlich, welche Ansprüche an die Betreuung gerade die stellen, die sich mit ihren Kindern so gut wie gar nicht beschäftigen......

Auch ordentlich bezahlte und motivierte Hilfskräfte, die in angemessener Zeit zu Erziehern ausgebildet werden, sind kein Mangel, wenn es um die Betreuung geht. Man kann in diesen Beruf auch reinwachsen und damit zur Fachkraft werden. Dieser Dünkel von ausgebildeten Erziehern ist mir des öfteren begegnet, die (meist) Frauen , die in diesen Beruf als Quereinsteiger wollen, mit einer Arroganz begegnen und Ablehnung, die mir mehr als schleierhaft ist.....Und mehr als schade, weil hier die Chance zur Solidarität, die man mit denen üben könnte, die diesen Beruf erlernen wollen, komplett ignoriert wird, was auf Dauer zu Lasten der Kinder geht.

Nochmals zusammenfassend...Ich befürworte nicht, dass Menschen zu schlechtbzhalten Hilfsjobs in der Kinderbetreuung gezwungen werden. Ich bin nur dafür, dass Menschen, die das wollen, eine Chance bekommen, zu vernünftigen Bedingungen einen beruflichen Neuanfang zu machen.
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline  
Alt 03.05.2013, 06:19   #20
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Bezieher sollen Kinderbetreuer werden

Zitat von JulieOcean Beitrag anzeigen
Wer billige Lohnsklaven braucht, muss den Leuten erst mal den Willen brechen. Ihnen Selbstbestimmung und Würde nehmen. Die falschen Leute in die falsche Maßnahme zu zwingen ist der erste Schritt dazu.
ach ja ? willst du uns sagen das du dich so leicht brechen läst ^^
 
Alt 03.05.2013, 06:19   #21
Speedport
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Speedport
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 3.338
Speedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Bezieher sollen Kinderbetreuer werden

@hartz5,

im Prinzip volle Zustimmung!

Verlangt wird dabei aber die Quadratur des Kreises, denn der Arbeitssuchende will für sich das Optimum und die Eltern wollen das für ihre Kinder auch.

Da keiner von seinen (überhöhten?) Ansprüchen abrücken will, kann man sich ausmalen, was daraus wird.
__

Gruß
speedport

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung.

Reiche und Schweine werden nach ihrem Tod besonders geschätzt.


Speedport ist offline  
Alt 03.05.2013, 06:23   #22
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Bezieher sollen Kinderbetreuer werden

Zitat:
Vom Prinzip her...wer einen solchen Job machen WILL, dem sollte das JC entsprechende Schulungen zukommen lassen
ich würd von einer hauruck schulung absehen weil
man hat es mit menschen zu tun
und die ausbidlung zum erzieher ist nicht ganz ohne
erzieher gehilfe kann jeder machen aber die staatliche anerkennung ist was ganz anderes und die lernt man nicht in 6monaten
da solten eltern schon genau hinschauen wer ihre kids betreut
fach persohnal oder so hilfserzieher
 
Alt 03.05.2013, 06:27   #23
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Bezieher sollen Kinderbetreuer werden

Zitat von sumse Beitrag anzeigen
ich würd von einer hauruck schulung absehen weil
Wo schrieb ich was von Hauruckschulung ?
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline  
Alt 03.05.2013, 06:35   #24
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Bezieher sollen Kinderbetreuer werden

Zitat von Speedport Beitrag anzeigen
Im Prinzip volle Zustimmung!

Verlangt wird dabei aber die Quadratur des Kreises, denn der Arbeitssuchende will für sich das Optimum und die Eltern wollen das für ihre Kinder auch.

Da keiner von seinen (überhöhten?) Ansprüchen abrücken will, kann man sich ausmalen, was daraus wird.

Ich weiß ja nicht, ob Du mir zugestimmt hast....aber dazu fällt mir eher noch ein, dass wohl eher das SGB II geändert wird und Erziehende bis zum Schulbeginn nicht vermittelt werden um den Preis, dass dann kein Kitaplatz in Anspruch genommen wird...das dürfte allemal billiger sein, als die nötigen Plätze zu schaffen und es würen dann ja auch Plätze für die "wertvollen" Kinder von Leistungsträgern frei (Achtung, da war Ironie dabei)
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline  
Alt 03.05.2013, 07:17   #25
Tarps
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.04.2008
Beiträge: 720
Tarps Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Bezieher sollen Kinderbetreuer werden

Zitat von ThisIsTheEnd Beitrag anzeigen
Gestern Altenpfleger, heute Kinderbetreuer, morgen Universitätsprofessor und übermorgen dann Pferdebesamer.
Sollten Hartz IV - Bezieher nicht auch mal auf Bahnhöfen Bomben entschärfen?

Warum nicht Hartz IV - Bezieher als preiswerte Bodyguards für "verdiente" Politiker verpflichten?
Tarps ist offline  
 

Stichwortsuche
bezieher, hartz, kinderbetreuer

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hartz 4 bezieher sollen schulden machen beast777 Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 7 30.10.2011 12:02
CDU-Plan: Hartz-IV-Bezieher sollen Freiwilligendienst leisten Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 57 24.07.2011 08:12
Hartz-IV-Bezieher sollen öfter zum Arbeitseinsatz Arania Archiv - News Diskussionen Tagespresse 36 24.01.2010 22:39
Hartz-IV-Bezieher sollen bald mehr dazuverdienen können Mario Nette Archiv - News Diskussionen Tagespresse 18 22.11.2009 00:26
Hartz IV-Bezieher sollen Demenzkranke betreuen Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 169 26.10.2008 15:09


Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland