Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Nutellasteuer in Frankreich geplant????


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2013, 08:52   #1
Kaffeesäufer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.899
Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Nutellasteuer in Frankreich geplant????

Ja spinnen die oder was??

Deswegen würde ich aber auf die 4 Gläser im Jahr nicht verzichten wollen....

Sachen gibts....


Umweltschutz und gesündere Ernährung: Frankreich will ?Nutella-Steuer? einführen - News - FOCUS Online - Nachrichten
Kaffeesäufer ist offline  
Alt 28.04.2013, 11:09   #2
Nimschö
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Nimschö
 
Registriert seit: 06.08.2007
Ort: wieder im Ruhrpott \o/
Beiträge: 2.086
Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Nutellasteuer in Frankreich geplant????

Hä? Kochen die das jetzt schon wieder auf? Das ist im grunde ein alter Hut, das gabs vor rund 2 Jahren schonmal. Ich müßte suchen, aber ich glaub damals gings um eine Steuer auf diverse der Inhaltsstoffe( Fette und Öle) die einen großen teil jeder Nutellamasse ausmachen. Das diese Fette und Öle nicht ausschließlich in Nutella, sondern in ganz vielen weiteren Lebensmitteln ebenfalls enthalten sind, die dann natürlich ebenfalls teurer würden hab ich damals auch ausgeführt, mein ich...

Kurz gesagt: Zusatzsteuern auf Lebensmittel insbesondere auf Basisstoffe sind eine "tolle Idee" um den Hunger endlich auch mit ganzer Kraft in Europa einziehen zu lassen.
__

Folgende Punkte gelten für ALLE meine Aussagen in diesem Forum:
-ich gebe hier grundsätzlich nur meine durchs Grundgesetz geschützte Meinung preis.
-ich biete keinerlei Rechtsberatung, sondern nur meine gewährfreien Erfahrungen und Meinungen.
-ich lasse mir von NIEMANDEM den Mund verbieten, bin aber gerne bereit mit jedem über meine Aussagen offen und ehrlich zu diskutieren.
Nimschö ist offline  
Alt 28.04.2013, 11:13   #3
Germanikus
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Nutellasteuer in Frankreich geplant????

Zitat von Kaffeesäufer Beitrag anzeigen
Ja spinnen die oder was??

Deswegen würde ich aber auf die 4 Gläser im Jahr nicht verzichten wollen....

Sachen gibts....


Umweltschutz und gesündere Ernährung: Frankreich will ?Nutella-Steuer? einführen - News - FOCUS Online - Nachrichten
Klingt für mich eher nach einer der letzten Möglichkeiten Geld einzutreiben, von denen, die noch etwas haben -


ich prophezeie die Atmungssteuer-Pauschale für jeden Bürger der EU.
Pflichtabgabe 32,75 € pro Quartal als "Gebühr" für den Erhalt sauberer Luft.
 
Alt 28.04.2013, 11:18   #4
Ollunddoll->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.09.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 400
Ollunddoll Ollunddoll Ollunddoll Ollunddoll
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Nutellasteuer in Frankreich geplant????

Zitat von Germanikus Beitrag anzeigen
Klingt für mich eher nach einer der letzten Möglichkeiten Geld einzutreiben, von denen, die noch etwas haben -


ich prophezeie die Atmungssteuer-Pauschale für jeden Bürger der EU.
Pflichtabgabe 32,75 € pro Quartal als "Gebühr" für den Erhalt sauberer Luft.

also wenn schon denn schon, dann sollte vor dem Steuerbescheid jeder Bürger zum Lungenfunktionstest, und dann muss danach der Bescheid erstellt werden. Menschen, die ein kleineres Lungenvolumen haben zahlen weniger, die anderen entsprechend mehr.
Aber wenn wir schon dabei sind.... für Luftverpestung müsste dann auch noch eine Steuer erhoben werden:)
Ollunddoll ist offline  
Alt 28.04.2013, 11:24   #5
Nimschö
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Nimschö
 
Registriert seit: 06.08.2007
Ort: wieder im Ruhrpott \o/
Beiträge: 2.086
Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Nutellasteuer in Frankreich geplant????

Ollunddoll: Die Verschmutzungsabgabe gibts doch schon... Wi eimmer: Wer einen kleinen Verbrennungsmotor sein eigen nennt muss dafür horrende Steuern bezahlen, wer einen riesigen Verbrennungsapparat betreibt, DER ist natürlich davon befreit
__

Folgende Punkte gelten für ALLE meine Aussagen in diesem Forum:
-ich gebe hier grundsätzlich nur meine durchs Grundgesetz geschützte Meinung preis.
-ich biete keinerlei Rechtsberatung, sondern nur meine gewährfreien Erfahrungen und Meinungen.
-ich lasse mir von NIEMANDEM den Mund verbieten, bin aber gerne bereit mit jedem über meine Aussagen offen und ehrlich zu diskutieren.
Nimschö ist offline  
Alt 28.04.2013, 12:41   #6
Germanikus
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Nutellasteuer in Frankreich geplant????

Ich schlage vor jedem Bundesbürger wird für jeden Tag den er in der Bundesrepublik Deutschland lebt, ein Tag seiner Renten-Lebenszeit abgezogen, und den wirklich wichtigen Menschen - also Politikern in Berlin - gutgeschrieben.

InTime- deine Zeit läuft ab.
Guter Film übrigens.
 
 

Stichwortsuche
frankreich, geplant, nutellasteuer

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OAW geplant Yuli ALG II 1 08.10.2012 03:38
Arbeitsversuch geplant b31runner Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 13 08.11.2009 10:01
Massenabschiebung geplant isabel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 22 20.09.2009 13:25
Frankreich: Hunderte Autos in Frankreich angezündet Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 5 14.07.2009 17:33
Geplant ! ALG II für Asylbewerber Sissi54 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 49 08.04.2009 13:52


Es ist jetzt 17:08 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland